Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pervers... nun hab ichs endlich... das kann aber echt nicht am controller liegen. hab grad mit gen mal den trialmodus gemacht... dieses komische geikiri oder so... 5 hits, dann ist ende, und ich hab soviele verschiedene timings ausprobiert. einmal warens 6 hits... aber mehr geht nicht. ist irgendwie fürn arsch...

najo :D Nun kommts erstmal weg, bis der Stick da ist, sonst krieg ich hier noch nen Affen...

RavingDragon schrieb:
Buttonmashing! Ohne Scheiß... Kumpel hat mich mit Buttonmashen abgezogen, und danach haben wir abwechselnd online durch Buttonmashen gewonnnen... irgendwie komisch. aber mit dem controller geht ja auch kaum was... muss man sich einarbeiten.

Wurde ich auch schon.
Zangief war auch schonmal dabei und einer der es verstand mich beim aufstehen im perfekten Moment zu erwischen und rumzuwerfen. Nicht den Hauch einer Chance irgendwas zu machen....

Wie geht man gegen solchen Wurfscheiß am besten vor?

Puh, heute teilweise viel Lehrgeld bezahlt. Aber nur so lernt man dazu.

@Reaver:
Beim Aufstehen hilft ein reverse-move, denke ich. Ansonsten spiele ich gegen Zangief immer eine Hit-And-Run Taktik. Also immer schön Abstand halten.

AlephAlpha schrieb:
Puh, heute teilweise viel Lehrgeld bezahlt. Aber nur so lernt man dazu.

@Reaver:
Beim Aufstehen hilft ein reverse-move, denke ich. Ansonsten spiele ich gegen Zangief immer eine Hit-And-Run Taktik. Also immer schön Abstand halten.

Zangief geht schon mit Hadouken Spam.

Reverse war praktisch ein Gegenwurf, oder?

So habe SF4 nun zum ersten mal angespielt und durchgespielt. Mit Ken auf Kinderleicht bei Best of 3 Rounds. :ugly: Ging dann auch dementsprechend leicht. Wenigstens gibts bei Teil 4 also einen Pipimodus.

Geht mit dem Analog Stick besser als befürchtet, dennoch ist ein Fight- Pad/Stick natürlich die bessere Alternative, schon alleine wegen der Buttonanlegung. Bei einem Beatem Up mit den Schultertasten zu spielen ist für mich der blanke Horror.

Habe mich jetzt mal an den Herausforderungsmodus gemacht und scheitere mit Ken schon bei Stufe 3. Kann mir mal jemand erklären wie man das timen muss :? Eigentlich total easy, HK gefolgt von einem Hadoken. Ich trete den Gegner als mit einem Harten Kick, und dann blinkt ca. eine Nanosekunde der Hadoken auf, in der Zeit muss ich den Move wohl ausführen. Aber egal wie schnell ich den Stick auch rotieren lasse, es reicht nicht.

Mache ich die Eingabe zu schnell nach dem Kick, gibts keinen Hadoken, und warte ich bis er ihn ausführt reicht es wohl nicht mehr. Ich bin eigentlich zu 95% Hadoken-sicher, daher check ich gerade nicht wo das Problem liegt. :kaffee:

So und mich mal auf Mittel versucht mit Ryu, bis auf Bison und Sagat bin ich zu Seth eigentlich recht leicht gekommen (ich dachte Mittel wäre schon der Horror), aber es ist doch leichter als der HD Remix.

Aber Seth :nein: Ja meine Fresse, der Boss erinnert wirklich an die unfairsten Bossgegner der Vergangenheit. Das Problem ist ja, man hat da keinen coolen Boss generiert der durch geniale Moves einen fertig macht (beispielsweise wie Geese Howard aus Fatal Fury oder auch M. Bison im Ur-Street Fighter 2), sondern einfach einen total überpowerenden dauer-teleportierenden Alleskönner gebaut. Der hat die fiesesten Moves anderer Charaktere drauf (wie den Zangief Piledriver oder das Tiger Knie von Sagat), und dann auch noch unheimlich starke Super und Ultras. Habe jetzt 10x probiert und stets 1:2 verloren. In Runde 1 ist er ein Kinderspiel, aber die Runden 2 und 3 sind ja einfach nur katastrophal. Man kann gar keinen gescheiten Move ansetzen weil er sich permanent hin und her teleportiert. :nein:

Und dann hatte ich ihn endlich mal fast soweit und setze zum Ultra an, und da weicht er ihm irgendwie aus und verpasst mir selbst einen Ultra. :ugly:

Einfach nur fies der Kerl.

Und sagt mal, wie kann ich den Focus eigentlich richtig nutzen? Ich finde darin noch nicht wirklich soviel Sinn. Wie man die Focusttacke auslöst weiss ich, lade ich sie komplett auf und treffe den Gegner, kann ich aber gar keinen weiteren Schlag mehr ansetzen, da der Gegner dann sofort umfällt. :? Und ich dachte während der Aufladeanimation vom Focus ist man für einen Treffer invincible, aber irgendwie werde ich dennoch meist getroffen.

Wie nutzt man also den Focus wirkungsvoll?

Es wird nur EIN Treffer absorbiert. Also wenn dir da einer zwei LPs an den Latz ballert, war's das auch.
Man muss den Fokus auch nicht voll aufladen. Es reicht schon, einmaliges Antippen. Dann ist die Aktion zwar nicht sehr wirkungsvoll, aber du bist trotzdem für einen Treffer unverwundbar und schlägst dann sofort zurück.
Der Fokus wird auch in Combos eingebaut. Manche Attacken werden über Fokus gecancelt und dann kommt da eine weitere EX-Attacke bei raus. Kuck dir mal die Trials von Ryu an. Da ist so ein Beispiel dabei.

Gestern mit Vega endlich mal jemanden gefunden, mit dem Seth nicht so einfach Prügelpingpong spielen kann. Dank seinen Rückwärtssalti, während der er unverwundbar ist, kann man vielen Attacken von Seth entgehen. Nicht, dass ich ihn beim ersten Mal besiegt hätte, aber na ja.
Hab jetzt auch Dan. Gestern kam ich mit Sakura komischerweise sehr elegant durch. Da war "Kinderleicht"-Seth offenbar nicht einkaufen geschickt worden. :kaffee:

WAS ZUM GEIER IST DENN DAN? Der hat einen Ultra-Taunt. Was für eine geile Scheiße. :lachweg: Taugt der eigentlich auch als Kämpfer oder ist das nur 'ne Witzfigur? :? Was bringt einem denn dieser Taunt? Da kriegt man doch nur auf die Fresse, wenn man den benutzt. :skep:

PS: Kleine Anmerkung zu Seth von wegen "Sprung+HK, LK, LK, LK repeat". Das hab ich gestern versucht und es wurde "Sprung + HK, LK, LK, Fokus SMASHSMASHSMASH" und da hat er sich in dem Kampf noch nicht mal richtig gewehrt. Also irgendwas mach ich bei dem Typen komplett falsch. Ich meine, wenn sogar Bart den einfach so plättet, dann sollte ich es vielleicht wieder verkaufen. :(

RavingDragon schrieb:
das spiel ist doch echt der letzte scheiß... selbst auf leicht, egal was man macht, sobald man bison als gegner hat geht garnix mehr, egal, mit was man ankommt, der hat was dagegen. und selbst das ultra - ungeblockt - mahct nichtmal ne viertel leuiste schaden... lächerlich.

edit: lol ey, ohne scheiß, das ist so lächerlich... beide halb voll, ich geb dem nen ultra (ryu) rein (gegen bison), trifft, aber ich sterbe oO

Ryus Ultra ist nicht so der Burner. Mehr Ex-Moves. Da hauen sein Shoryuken und der Wirbelkick gut rein.

h13n schrieb:
easy to play hard to master oder so ähnlich :grins:
so war SF schon immer ;)

Trifft imo auch nicht so richtig zu. Da muss man schon viel zu präzise sein, um die ganzen Specials zu aktivieren. Nur weil man per Tastendruck ein paar Punches und Kicks machen kann (irgendwas MUSS ja per einfachem Tastendruck gehen), ist das noch lange nicht easy to play. Nach der Definition ist VF auch easy to play.

Bei dem Game muss man halt einfach viel üben wenn man nicht gleich ein Naturtalent ist. Bei vielen hier im Fred sieht man ja wie sie sich gesteigert haben in der ersten Woche. Von ich krieg nix hin bis zu Gouken freigespielt oder so.
Was mich eher stört ist, dass ich nicht son Naturtalent bin aber auch nicht die Zeit hab zum Üben und deswegen geht dann auch nix vorwärts. Ich muss noch einen Weg finden, SF in der Arbeit zu daddeln. Forum posten geht, SF 4 leider nich :(

Soa, Spiel kommt weg, das ist doch nicht normal. Nichtmal mehr mit nem Stick Bockd rauf... Grad ne Runde auf Mittel mit Ryu gegen Seth geszockt... 1000 versuche und immer wnen mana uch nur annähernd was gebacken bekommt, kommt sein ultra und bäm... außerdem kontert er alles, und meine hadoken, ulta, ex moves oder sonst was - sofern sie mal klappen - gehen vorbei oder er portet weg... ist klar.

edit: Kanns sein, dass die Japanischen Controller besser verarbeitet sind? xD Hab grad mal meinen weißen DS3 aus Japan genommen, Statt den "deutschen"... und zack gehen auch die Combos... ^^

Ich weiß nicht... Arcade zockt man doch eh nur um die Charas freizuschalten, und dann nie wieder...? :?

Und dazu genügt doch der geringste Schierigkeitsgrad und da ist Seth mit simplen Kicks in spätestens 3 Versuchen eh platt.

Ist er eben nicht, denn manchmal ist er aufgrund eines Bugs (vermute ich) total auf Krawall gepolt. Und das nicht nur für eine Runde sondern für den gesamten Durchlauf. Erst wenn man den Arcade neu startet, kriegt er sich wieder ein. Wenn Seth in dem Stadium ist, schöpft er auch auf dem leichtesten Grad sein GESAMTES Move-Potential aus und knallt sogar noch Combos rein. Und das alles in einer Geschwindigkeit, dass es einem schlecht werden könnte. Passiert nicht sehr oft, aber es passiert. Und alldieweil ich da vielleicht mit Bison, Zangief, Guile & Co noch genug Schaden austeilen kann, um diese Angriffsschwall zu überstehen, bin ich mit schwächeren Chars an der Stelle total aufgeschmissen - gerade wenn ich sie einfach nur zocke, um halt den Arcade mit allen Chars durchgespielt zu haben.

Das Problem hatte ich aber z.b. bei Alpha aus DoA 4 auch. Bei manchen Durchgängen war sie eher handzahm und leicht zu besiegen (hab sogar ein paar Mal ein perfect geschafft) und kurz darauf war sie drauf wie ne Furie mit Tollwut und hat mich schneller ausgepustet als ich "unfair" sagen konnte...

KA, ob die Programmierer von so Spielen das mit Absicht machen, oder ob man als Spieler dermaßen Formschwankungen hat...

Habe jetzt paar Charas freigeschaltet auf Kinderleicht, also da kann man ja wirklich geradezu durchspazieren. :D

Nur schnall ich den Fokus einfach nicht. Ich führe ihn aus, bei kurzer Ladezeit hau ich den Gegner schwach und er bleibt stehen, lade ich ihn ganz auf plumst der Gegner zu Boden. Aber wie starte ich nach dem Fokus eine weitere Attacke?? Egal wie schnell ich auch den Shuryuken eingebe, es klappt nicht. Nur wenn ich nach dem Fokus den Dash probiere kann ich den Gegner noch eine mitgeben, unter anderem auch einen Uppercut. Aber der Dash muss doch nicht sein oder :?

Genau dasselbe mit Ken im Herausforderungsmodus leicht auf Stufe 3.

- Hard Kick

- Hadoken

Jetzt trete ich hart mit RT, und setze so schnell es geht einen Hadoken an, in der kurzen Zeit wo der Hadoken in der Move-Anzeige rot blinkt bekomm ich den aber einfach nicht hin. Ich habe alle Timings ausprobiert, mach ichs zu früh führt er ihn gar nicht aus, und warte ich bis er ihn ausführt ist es zu spät. Wo liegt denn da der Fehler :?

Zurück
Oben