Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ein Bug. Raus aus dem Arcade-Modus (also ganz raus ins Hauptmenü) und noch mal von vorn anfangen.

Hab's jetzt erst mal wieder beiseite gelegt. Review findet sich im entsprechenden Subforum. Schlagt mich! Gebt mir Tiernamen. :grins:
Ist durchaus nett und ich werde es immer mal wieder rauskramen, aber nachdem ich gestern noch ein paar Runden VF5 gezockt habe und da gleich mal wieder bis viertel 1 vor der Glotze hing, weiß ich, dass mir 3D-BEUs mit ihrem flüssigeren und harmonischeren Gameplay immer lieber sein werden.

Bei mir ists genau andersrum, ich wurde mit den 3D Beatemups nie so warm wie mit den 2D Prüglern, dazu war mir das Gameplay immer zu statisch, die Kombos mit ihren drücke 5000 Tasten nacheinander zu kompliziert, und man hatte auch nie das Gefühl wirklich springen zu können. Bis heute segelt man eher durch die Lüfte anstatt zu springen.

Die Dynamik eines 2D Kloppers kann mit 3D nicht erreicht werden.

Dennoch ist dein Review im Bereich der Gameplay Kritik interessant, ich denke Capcom hat hier einen durchaus einsteigerfreundlichen Titel released, der aber spätestens nach ein paar Stunden zeigt wie einsteigerfreundlich er wirklich ist. Wobei ich glaube, dass SF3 in der Tat noch ein Stückchen mehr PRO war.

Glod schrieb:
Das ist ein Bug. Raus aus dem Arcade-Modus (also ganz raus ins Hauptmenü) und noch mal von vorn anfangen.

Kommt der Bug immer beim ersten spielen? Die Gegner vor Seth sind wirklich nur Kanonenfutter und er ist dann unspielbar. Also wenn ich dann komplett neu starte (bis ins Hauptmenü) und dann wieder von vorne Anfange, dann klappt es? Oder ist das dann auch ein Glücksspiel; das könnte dann nämlich ein langer Abend werden.

Wieso der Bug auftaucht, ist mir nicht ganz klar. Scheint zufällig zu kommen. Man könnte fast meinen, dass das Spiel vor jedem Kampf die Stärke des Gegners auswürfelt und da schlicht und ergreifend die Parametergrenzen falsch gesetzt wurden.

Freezi schrieb:
Bei mir ists genau andersrum, ich wurde mit den 3D Beatemups nie so warm wie mit den 2D Prüglern, dazu war mir das Gameplay immer zu statisch, die Kombos mit ihren drücke 5000 Tasten nacheinander zu kompliziert, und man hatte auch nie das Gefühl wirklich springen zu können. Bis heute segelt man eher durch die Lüfte anstatt zu springen.

Da mit dem Segeln ist vor allen Dingen bei VF ganz schlimm. Ansonsten segeln die SF-Recken aber auch ganz schön. Und komm du mir noch mal mit komplizierten Combos. Ich sag nur:

- Jumping HT
- Crouching MK
- Tiger Knee
- Tiger Genocide

Dagegen ist ja PP <= PK die reinste Offenbarung. :deal:

Aber ist eben alles Geschmackssache. Witzig übrigens dass Fans beider Lager absolut identische Kritikpunkte haben. :D

@xanderh

also das Spiel auf eine Runde und Kinderleicht stellen und dann ohne Continue mit einer perfekten Runde durchspielen.
Das war einfach aber jetzt den Geouken oder wie der heisst freispielen das will ich nicht so recht schaffen, denn mit einer Runde kann ich kein Superfinish oder Ultra anwenden ist doch a bisserl schwerer.
Denn in der zweiten Runde kostet mir der Seth doch ein paar Nerven.
Aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit einem Prügler so lange beschäftigt, also muss das Spiel ja doch gut sein und die Ultras sehen auch wirklich geil aus.

Mit Akuma fand ich's auch am einfachsten... Habe auf Zwei Siege gespielt (einziges Manko: Man muss Seth ein zweites Mal schaffen...)

Habe die Ultras gleich als erstes gemacht: Zuerst fighten bis der Gegner nur noch ca. 1/3 der Lebensenergie hat, dann prügeln lassen, dann Ultra (ist ja bei Akuma ziemlich einfach...).

Die Perfects sind auch einfach, mit den Feuerbällen zuspamen, dann gleich mit einem Superfinish beenden (perfect + superfinisch...)

Gestern Gouken freigeschalten.

1 Runde und auf Kinderleicht eingestellt war trotzdem nicht so einfach weil ich mich immer erst schlagen lassen musste um die Super/Ultracombo auszuführen und natürlich nicht zu vergessen die eine perfekte Runde.
So jeztzt könnte ich noch den Seth freischalten aber der reizt mich nicht so besonders.
Anschliessend habe ich noch online gezockt wo ich sogar einen Fight für mich entscheiden konnte :hurra::hurra: die restlichen fünf habe ich verloren :heul:
Als mich hat schon lange nicht mehr ein Beat em up so lange begeistern können, jetzt wäre es noch schön einen Tournament Stick zu besitzen.

Jetzt hab ich es geschafft und Akuma freigeschaltet. Wie Glod schon gesagt hat musste ich bei Seth einfach nochmal neustarten und dann gings auf einmal ganz einfach. Hab ihn sogar perfect geschlagen.

Jetzt steht Gouken an, mal gucken wie das wird. Auf Seth habe ich genau wie Paypack eh keine Lust, ist imo ein total langweiliger Charakter den ich nicht brauche.

So, ich hab jetzt mal ne e-Mail direkt zum europäischen Sales-Department von MadCatz geschrieben, wann man hier mit Pads rechnen kann...
Hoffentlich krieg ich ne Antwort, kann doch nicht sein, dass es immer noch keinen konkreten Release-Termin gibt.

Deswegen hab ich das Spiel noch überhaupt nicht :D
Ich wills erst spielen, wenn ich das Pad hab, will mir die Steuerung und damit das Spielgefühl nicht versauen.

Oxblood schrieb:
Hab mein Pad mittlerweile wieder abbestellt, hat zu lange gedauert, viel spielen tu ich das Spiel ja sowieso nicht mehr und hab 35 Euro gespart.

Und, der Gesichtsausdruck den du hattest als du meines in der Hand hattest, der in etwa "Enttäuschte Erwartungen" ausdrückte, dürfte da auch mit reingespielt haben, oder?

el_barto schrieb:
Deswegen hab ich das Spiel noch überhaupt nicht :D
Ich wills erst spielen, wenn ich das Pad hab, will mir die Steuerung und damit das Spielgefühl nicht versauen.

Mit dem Pad wirst du auch nicht so viel reißen. Es mag ein besseres Steuerkreuz haben, aber du hältst es letztendlich genauso wie ein normales Pad. Das Spiel ist eindeutig darauf ausgelegt, mit einem Stick gespielt zu werden, wo man Zeigefinger & Co für die Aktionstasten verwendet und nicht den Daumen.

Zurück
Oben