Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
el_barto schrieb:
Deswegen hab ich das Spiel noch überhaupt nicht :D
Ich wills erst spielen, wenn ich das Pad hab, will mir die Steuerung und damit das Spielgefühl nicht versauen.

Mit dem Pad wirst du auch nicht so viel reißen. Es mag ein besseres Steuerkreuz haben, aber du hältst es letztendlich genauso wie ein normales Pad. Das Spiel ist eindeutig darauf ausgelegt, mit einem Stick gespielt zu werden, wo man Zeigefinger & Co für die Aktionstasten verwendet und nicht den Daumen.

Klar, aber es wird mir schon mal viel bringen, einen Sho Ryu Ken gezielt ausführen zu können, anstatt jedesmal zu hoffen, dass das original-Pad nicht wieder irgendwelche Richtungen erkennt, die ich überhaupt nicht drücken wollte...
Und mit dem Analogstick (den nutzen auf der 360 ja anscheinend recht viele für bestimmte Moves) spiel ich kein BeU, das find ich grauenhaft. Da wart ich lieber länger...
Dass ich mit dem Pad nicht meine Skills um 3000% steigern kann, is mir klar, aber es erspart doch Frust.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass der "Zufallsfaktor" mit diesem Fightpad, zumindest bei mir, ganz und gar nicht eleminiert wurde ... er wurde sicherlicherlich verkleinert, aber noch immer noch so dass ich das Gefühl habe alles im Griff zu haben. (Siehe meinen Beitrag weiter vorne im Thread zu den Blanka-Charge-Moves)

el_barto schrieb:
Klar, aber es wird mir schon mal viel bringen, einen Sho Ryu Ken gezielt ausführen zu können, anstatt jedesmal zu hoffen, dass das original-Pad nicht wieder irgendwelche Richtungen erkennt, die ich überhaupt nicht drücken wollte...
Und mit dem Analogstick (den nutzen auf der 360 ja anscheinend recht viele für bestimmte Moves) spiel ich kein BeU, das find ich grauenhaft. Da wart ich lieber länger...

Ich find BeU mit Stick eigentlich auch furchtbar.

Bei SF4 funktioniert es aber wirlkich tadelos und spielt sich super. Lediglich die Kombos sind noch schwieriger weil du durch die minimal längere Eingabezeit das 0,000000000000001ms große Zeitfenster halt nicht schaffst.

Aber Shoryuken und Co. lassen sich mit dem Stick wirklich perfekt ausführen.

Im Training schaffe ich locker 20 Shoryuken oder Hadoken hintereinander.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den weißen Arcarde Stick und der Tournament Edition außer der fast doppelte Preis ;)

Die Tournament Edition sieht auf den Screenshots breiter aus, aber sonst??

xanderh schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den weißen Arcarde Stick und der Tournament Edition außer der fast doppelte Preis ;)

Die Tournament Edition sieht auf den Screenshots breiter aus, aber sonst??

Soll einfacher zu modden sein, ist grösser/schwerer und es wurden da bessere Teile aus der echten Arcade verbaut.

el_barto schrieb:

Helfen wird es definitiv. Aber ein gezielt ausgelöster Shoruyken ist nicht alles. Es kommt darauf an, wie man den ganzen Krempel kombinieren kann. Und da stehst du mit dem Pad auch wieder...nun ja nicht dumm aber zumindest benachteiligt da.
Und der Analogstick ist für mich zumindest bei all den Chars, deren Moves aufgeladen werden müssen, definitiv die erste Wahl, wenn es um Special Moves geht. Zum Beispiel Chun Li's Ultra (<= (charge) => <= => LK+MK+HK) mit dem Digipad auslösen? Oh Schock! :skep: Und bei Guile oder Vega kannste damit gleich nach Hause gehen.

Glod schrieb:
el_barto schrieb:

Helfen wird es definitiv. Aber ein gezielt ausgelöster Shoruyken ist nicht alles. Es kommt darauf an, wie man den ganzen Krempel kombinieren kann. Und da stehst du mit dem Pad auch wieder...nun ja nicht dumm aber zumindest benachteiligt da.
Und der Analogstick ist für mich zumindest bei all den Chars, deren Moves aufgeladen werden müssen, definitiv die erste Wahl, wenn es um Special Moves geht. Zum Beispiel Chun Li's Ultra (<= (charge) => <= => LK+MK+HK) mit dem Digipad auslösen? Oh Schock! :skep: Und bei Guile oder Vega kannste damit gleich nach Hause gehen.

Naja, mit einem gezielten Shoryuken kannst du schon verdammt viele Sachen kontern. Viele Gegner springen ja gleich auf einen zu, wenn man am Boden liegt. Ein Shoryuken von Ken wirkt da schon wunder und auch mit Akuma gabs schon verdammt oft Situationen wo ich den hätte gebrauchen können :( Irgendwie klappt der bei mir nie gezielt und in der Hektik.

Reaver schrieb:
Naja, mit einem gezielten Shoryuken kannst du schon verdammt viele Sachen kontern. Viele Gegner springen ja gleich auf einen zu, wenn man am Boden liegt. Ein Shoryuken von Ken wirkt da schon wunder
Genau das ist der Punkt. Extrem viele Spieler greifen bei Street Fighter schon seit eh und je mit Sprungkicks an, und da beißen die bie einem gut getimeten Shoryuken auf Granit.
Und die Kombos aus den Trials interessieren mich nicht so, wenn ich einen nicht schaff, dann verzicht ich halt auf das Achievement dafür...
Und die superschweren Kombos braucht man ja nicht unbedingt in Kämpfen, da gibts auch andere Methoden.
Jo, und meine Finger schätz ich als so schnell und geschickt ein, dass ich die allermeisten Ultras mit ein wenig Übung über die Bühne bringen kann...

Ich kauf mir SFIV ja auch nicht, um es nach 3 Wochen wieder in die Ecke zu legen, ich wollte daraus eigentlich meinen zweiten Multiplayer-Stammtitel neben Gears 2 machen und ordentlich Zeit und Übung reinhängen.

Okay. Aber in dem Fall würd ich dir lieber gleich zu 'nem Stick raten. Muss ja keiner von den offiziellen sein. Ein Fightstick von Hori tut es sicher auch. :)

Hab ich mir auch überlegt, aber ich bin halt ein traditioneller Pad-Spieler. Hab in meinem Leben nicht oft mit Sticks gespielt, und wenn, dann bin ich damit nicht zurechtgekommen... Ich probier halt, das maximale aus dem Pad rauszuholen^^

Good God schrieb:
Kann man gegen Seth eigentlich gewinnen? :vogel: :nein:

Auf Kinderleicht ja. Nur gibt es da wohl einen Bug der selbst den Kinderleichten Seth zum Combo Monster mutieren lässt.

Glod hat mir den Tipp gegeben einfach bis ins Hauptmenü zu beenden und dann nochmal von vorne spielen. Das hat auch geklappt und ich hab Seth sogar perfect geschlagen.

Hab gerade bemerkt, dass ich ja auf "leicht" gespielt habe, ... aber auf kinderleicht ist Seth auch nicht machbar für mich :(
... eine Combo nach der anderen ..

jaaaaa endlich mit ein paar "hadoken" ^^

Good God schrieb:
Hab gerade bemerkt, dass ich ja auf "leicht" gespielt habe, ... aber auf kinderleicht ist Seth auch nicht machbar für mich :(
... eine Combo nach der anderen ..

jaaaaa endlich mit ein paar "hadoken" ^^

Wenn Seth im Kinderleicht diese Kombos macht ist das der Bug. Dann musst du neu anfangen. Aber ich sehe das du es jetzt gepackt hast, Glückwunsch :bier:

Zurück
Oben