Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RavingDragon schrieb:
Ich brauche noch Gouken und Seth, für Gouken die 3 Ultra Finisher werd ich aber wohl mit dem Pad niemals hinbekommen....

Grad mein erstes Ranglisten Match gewonnen (nach 6 Niederlagen...)

1. Glückwunsch zum Sieg ;)

2. Die Ultras mit Akuma für Gouken sind doch auch mit dem normalen Pad kein Ding. Man muss doch eh mit ihm spielen.

Frystil schrieb:
Die Ultras mit zweimal unten nach rechts klappen bei mir immernoch nicht, dagegen ist die Ultra von Akuma ein Kinderspiel. Wie macht ihr denn das?
Meinst du 2 x Viertelkreis nach vorne, z.B. für den Super/Ultra von Ryu, Sagat etc.?
Krieg ich auch oft nicht hin, oft genug kommen noch nicht mal die Feuerbälle. Voll peinlich, aber ich kriegs nicht konsistent hin. Im Match fragen die mich online schon, warum ich so wenige Hadoukens rauslasse :oops: Geht nicht. Im Trainingsmodus dann 10 x hintereinander. Und 5 Ultras hintereinander obendrauf.
Dabei bin ich schon Pad-Cheater. Ich muss mich jetzt wohl zum Stick-Cheater hochschlafen. :lachweg:

Man ist meistens einfach nur zu hektisch im Kampf, jedenfalls beobachte ich das an mir. Wenn man sich bewusst die eine 1,5 Sekunden oder was Zeit nimmt um wirklich 2 Viertelkreise zu machen, klappts auch meistens...ich nehm dafür vorzugsweise "sichere" Situationen.

Hmm...einfach...vermutlich gehen die mit dem Fightpad einfach :D Aber da ich mit dem normalen Pad und Analogstick spiele im Moment...ich muss mir dafür einfach die Ruhe nehmen, da ich dazu neige eher den Z-Move zu machen aus versehen, anstatt 2 mal QCF. Aufs Pad gucken hilft mir da lustigerweise bei ganz gut und eben Situationen, in denen ich mal ein, zwei Sekunden Ruhe habe, wie nach Knockdowns oder wenn ich selber am Boden liege, da ist es ziemlich einfach im Vergleich, weil man ja schon in der Aufsteh-Animation den Move eingeben kann.

ich bekomm die viertel kreise , Z's, etc. schon recht gut hin,
einzig die combos im herausforderungsmodus (stufe 4 & 5) treiben mich mit dem peniblen timing in den wahnsinn!!! :wand:

ansonsten klappt alles soweit aber ganz gut! ;)

Sogar mit dem FightPad krieg ich selbst einen QCF oft nicht hin, bei zweien dann wie bei dir oft der Shoryuken. 2 x df wird als Ersatz fürs Z interpretiert. Statt Ultra Finish gibts dann ein einfaches Tiger Knee. So komm ich nie auf die 3 UF's für Gouken.

Noch schlimmer sind die charge moves mit b(charge),f,b,f+punch da ist irgendwie immer ne Diagonale mit drin und der Super kommt dann nicht. Dafür hat man dann so lange dumm rumgestanden bis der Gegner einem richtig einheizt.

Ich dachte immer, Gouken kann man sich ausschließlich mit Akuma holen? Ich habs am 2. Tag gemacht glaub ich, was ziemlich simpel, zumal Akumas Ultra keine Drehungen erfordert und man es ja auch auf Supereinfach machen kann, wo die Gegner eh nur doof rumstehen.

Frystil schrieb:
Na die 2 Viertelkreis-Bewegungen von unten nach rechts. Wie gehe die einfach?:?

So, dass du wirklich erst die Bewegungen sicher zu Ende machst. Nimm dir dafür ruhig Zeit und drücke anschließend den Aktionsbutton. Bei den Ultras ist die Abfrage da seltsamerweise ziemlich großzügig. Sobald ich im Kampf anfange, eine Ultra wild umherrührend einzugeben, versaue ich die. Nur, wenn ich das ganz gemütlich mache, klappt es. Da aber dann sehr zuverlässig. Ich spreche allerdings für das PS3-Pad.

TsunamiX schrieb:
2 x df wird als Ersatz fürs Z interpretiert.

Echt jetzt? So kann man das Z abkürzen? :skep:

Oxblood schrieb:
Man ist meistens einfach nur zu hektisch im Kampf, jedenfalls beobachte ich das an mir. Wenn man sich bewusst die eine 1,5 Sekunden oder was Zeit nimmt um wirklich 2 Viertelkreise zu machen, klappts auch meistens...ich nehm dafür vorzugsweise "sichere" Situationen.

Da sagste was. kurz bevor meien leiste leer ist, merke ich, wie ich nur noch hektisch auf dem pad rumprügle. Wenn man sich dann kurz fast und konzentriert gehts wieder wunderbar, doch leider hat man dann bereits zu wenig "HP", um noch zu gewinnen :D

Das Akuma Ultra muss ich mir mal angucken, momentan spiel ich am liebsten mit Sakura und M-Bison, so richtig festgelegt hab ich mich aber noch nicht.

Ja, ist eine "offizielle" Abkürzung. Man spart mit df,df einen Input gegenüber f,d,df. Deswegen spammt Sagat bei mir statt dem Ultra dann auch ein EX Tiger Knee.
Aber nicht weitersagen...

Glod schrieb:
Frystil schrieb:
Na die 2 Viertelkreis-Bewegungen von unten nach rechts. Wie gehe die einfach?:?

So, dass du wirklich erst die Bewegungen sicher zu Ende machst. Nimm dir dafür ruhig Zeit und drücke anschließend den Aktionsbutton. Bei den Ultras ist die Abfrage da seltsamerweise ziemlich großzügig. Sobald ich im Kampf anfange, eine Ultra wild umherrührend einzugeben, versaue ich die. Nur, wenn ich das ganz gemütlich mache, klappt es. Da aber dann sehr zuverlässig. Ich spreche allerdings für das PS3-Pad.

TsunamiX schrieb:
2 x df wird als Ersatz fürs Z interpretiert.

Echt jetzt? So kann man das Z abkürzen? :skep:

Wie geht denn 2xdf?

Zurück
Oben