Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schiebt euch euer Kinderleicht sonstwohin.... Crimson Viper ist mir ihren ständigen Bodenattacken nervig, aber Seth schießt den Vogel ab. Noch dazu klappen die Attacken leider maximal zu 50% ... :heul:

das Spiel macht mich echt agressiv :ugly:

Reaver schrieb:
Oxblood schrieb:
WaldGespenst schrieb:
also die titel melodie ist ja wohl totaler mist!! :lachweg:

Ich find sie irgendwie sehr....catchy. Passt irgendwie...

Da finde ich aber die vom Remix deutlich passender ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hRL_3zVmV0I[/vid]

Die Mucke finde ich sehr geil. Ansonsten ist Capcom aber eher für blöde Dudel Musik bekannt, wer geile Musik hören will sollte SNK Beatem Ups zocken. Die hatten schon immer mehr Style, egal ob Charas, Hintergründe oder Musik. :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pS5peqApgUA[/vid]

Das kann man sich einfach nicht oft genug anschauen. Gänsehaut...

Ich hoffe, dass es auch in SF4 viele solcher Momente geben wird. :sabber:

n9ne.0h.4our schrieb:
WaldGespenst schrieb:
den ultra und super combo von guile bekommt man ja fast nie hin! :wand:

ich mach den immer so:

schräg hinter (unten) gedrückt halten, schräg vor (unten), wieder schräg hinter (unten) zurück un dann schnell schräg vor (hoch)

klappt zu 90% :)

bekomme das extrem selten hin, brauche dafür wohl das fightpad!? :?

Oxblood schrieb:
WaldGespenst schrieb:
also die titel melodie ist ja wohl totaler mist!! :lachweg:

Ich find sie irgendwie sehr....catchy. Passt irgendwie...

genauer gesagt der gesang (...) die melodie ist schon gut!

Alter Schwede, das nenn ich mal einen Applaus :shock:

Das Kämpfen der Pro's schaut aber weniger spannend aus, als die Kämpfe, die ich immer bei XBL führe :grins: Einfach effektreicher :D

@Waldgespenst

Stimmt schon. Klingt total wie irgendeine schwule Girlie Boyband

Oxblood schrieb:
Reaver schrieb:
Alter Schwede, das nenn ich mal einen Applaus :shock:

Das Kämpfen der Pro's schaut aber weniger spannend aus, als die Kämpfe, die ich immer bei XBL führe :grins: Einfach effektreicher :D

Wenn dann Flugzeugtragflächen im Eifer des Gefechts weggeshoryukent werden ;)

Jep, echt mal. Wir zermalmen bei unseren Kämpfen die ganze Arena zu Asche. Keine Tragfläche bleibt ungeschont :D

War aber auch ein ziemlich geiler Moment :D

So, hab jetzt mal Spiel und Pad antesten können.
Spiel:
Geil, macht richtig Spaß. Leider bin ich bei BeU's ziemlich schlecht und spiele erstmal auf "kinderleicht". Seth mit Ryu und Bison geschlagen, aber bis ich Akuma oder sonswas freispiele...naja.
Die Herausforderungen sind cool, aber ab Stufe 4 im leichten Block gings erstmal nicht mehr. Da fangen die Kombos an und die Folge Jump+HK, Crouch+HP, Hadouken, EX Focus Attack war schonma schwerer als es sich anhört. Zum Super/Ultra von Chun-Li bin ich zu doof, muss ich in beide Richtungen chargen und dann schnell li+re oder nach lil chargen und dann schnell re,li,re?

Aber das Spiel habt ihr schon alle selbst, deswegen zum Pad:
1. Pad ist von amazon UK. Anscheinend habe ich wirklich Glück gehabt und eins abbekommen.
2. Die Verarbeitung ist OK, aber nicht so gut wie die Originalpads. Das Plastik ist härter und glatter, wer ein Macbook oder eine Mightymaus kennt, so in etwa.
3. Hat einen Anschluss fürs Kabel-Headset.
4. An den Seiten und hinten ist eine Gummierung, ich persönlich finde sie sehr angenehm, liegt gut in er Hand auch nach längerem Spielen.
5. Die Buttons sind rel. groß, größer als die vom orig. 360er Pad. Vom Feeling her eher ein bisschen wie die vom Dualshock 2/3/Suxxaxxis.
6. Die Turbo-Funktion ist cool, damit kann man insb. Seth ein paar lässige Jabs an die Nuschel knallen ohne dass er weg kann. Gibt 2 Geschwindigkeiten, es lassen sich alle Buttons und die Schultertasten "turboen".
7. Das Wichtigste zum Schluss: Das D-Pad. Ist ziemlich gut. Die 4 Hauptrichtungen sind hervorgehoben und deutlich fühlbar. Wenn man auf die Diagonalen drückt wird auch wirklich diagonal registriert. Manchmal, aber sehr selten, kann man beim Drücken einer Richtung ein knarziges Geräusch hören. Das D-Pad ist aber absolut kein Vergleich zum 360er Original. Dazwischen liegen Welten. Im ersten Versuch mit dem 360er Pad bin ich nicht wirklich weit gekommen. Mit dem FightPad klappen die Specialmoves ziemlich gut, beimn Original ging das nur mit Glück.

Zum SF IV Zocken lohnt sich das Pad IMO auf jeden Fall. Es ist def. besser als das o360 D-Pad, aber das ist auch keine große Kunst.
Ich bin kein großer Pad-Spieler, deswegen muss ein Stick her. Da Deutschland die absolute Stick-Wüste ist (HRAP EX-SE oder HRAP3 nur Import, und da ist alles leergekauft) und es ewig dauert bis sich die TE Fightsticks hier materialisieren überlege ich, mir selbst einen zu bauen.

So, nu Videoabend, morgen früh gehddas weiter :D

Edit:
Die Titelmusik beim Start (nicht im Menü) hat mich irgendwie tierisch an die Titelmelodie von "Auf Achse" erinnert falls hier noch jemand die Serie kennt. Kann mich täuschen, kam mir aber echt so vor.

TsunamiX schrieb:
So, hab jetzt mal Spiel und Pad antesten können.
Spiel:
Geil, macht richtig Spaß. Leider bin ich bei BeU's ziemlich schlecht und spiele erstmal auf "kinderleicht". Seth mit Ryu und Bison geschlagen, aber bis ich Akuma oder sonswas freispiele...naja.
Die Herausforderungen sind cool, aber ab Stufe 4 im leichten Block gings erstmal nicht mehr. Da fangen die Kombos an und die Folge Jump+HK, Crouch+HP, Hadouken, EX Focus Attack war schonma schwerer als es sich anhört. Zum Super/Ultra von Chun-Li bin ich zu doof, muss ich in beide Richtungen chargen und dann schnell li+re oder nach lil chargen und dann schnell re,li,re?

Aber das Spiel habt ihr schon alle selbst, deswegen zum Pad:
1. Pad ist von amazon UK. Anscheinend habe ich wirklich Glück gehabt und eins abbekommen.
2. Die Verarbeitung ist OK, aber nicht so gut wie die Originalpads. Das Plastik ist härter und glatter, wer ein Macbook oder eine Mightymaus kennt, so in etwa.
3. Hat einen Anschluss fürs Kabel-Headset.
4. An den Seiten und hinten ist eine Gummierung, ich persönlich finde sie sehr angenehm, liegt gut in er Hand auch nach längerem Spielen.
5. Die Buttons sind rel. groß, größer als die vom orig. 360er Pad. Vom Feeling her eher ein bisschen wie die vom Dualshock 2/3/Suxxaxxis.
6. Die Turbo-Funktion ist cool, damit kann man insb. Seth ein paar lässige Jabs an die Nuschel knallen ohne dass er weg kann. Gibt 2 Geschwindigkeiten, es lassen sich alle Buttons und die Schultertasten "turboen".
7. Das Wichtigste zum Schluss: Das D-Pad. Ist ziemlich gut. Die 4 Hauptrichtungen sind hervorgehoben und deutlich fühlbar. Wenn man auf die Diagonalen drückt wird auch wirklich diagonal registriert. Manchmal, aber sehr selten, kann man beim Drücken einer Richtung ein knarziges Geräusch hören. Das D-Pad ist aber absolut kein Vergleich zum 360er Original. Dazwischen liegen Welten. Im ersten Versuch mit dem 360er Pad bin ich nicht wirklich weit gekommen. Mit dem FightPad klappen die Specialmoves ziemlich gut, beimn Original ging das nur mit Glück.

Zum SF IV Zocken lohnt sich das Pad IMO auf jeden Fall. Es ist def. besser als das o360 D-Pad, aber das ist auch keine große Kunst.
Ich bin kein großer Pad-Spieler, deswegen muss ein Stick her. Da Deutschland die absolute Stick-Wüste ist (HRAP EX-SE oder HRAP3 nur Import, und da ist alles leergekauft) und es ewig dauert bis sich die TE Fightsticks hier materialisieren überlege ich, mir selbst einen zu bauen.

So, nu Videoabend, morgen früh gehddas weiter :D

Edit:
Die Titelmusik beim Start (nicht im Menü) hat mich irgendwie tierisch an die Titelmelodie von "Auf Achse" erinnert falls hier noch jemand die Serie kennt. Kann mich täuschen, kam mir aber echt so vor.

Hi,

erstmal nette Review vom Pad kurz und knackig. Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Stick zubauen. Nette Anleitung auch schon gefunden. Nur dass ich da noch ne Pizza essen muss.... :lachweg:

http://blog.homegrown-sounds.de/?p=39

Hab ja schon mein Original Xbox Contgroller gemoddet mit nem stückchen Plastik und das hat schon einiges gebracht.

Gruß Andre

Jo hab mich im Shoryuken Technik-Thread schon umgesehen. Habe einen Madcatz Arcadestick (echt komisches Teil) extra wegen der Platine gekauft, die er spenden wird. Evtl. ein Chtulhu-Board als Dual PS3/360 Lösung. Gehäuse ist in Planung, aber weil ich grade eh schon genug um die Ohren hab läuft das auf Sparflamme und muss erstmal warten. Für die passenden Buttons (Seimitsus) und Stick (Sanwa) habe ich mir schon ne Stückliste gemacht, bestellt wird aber erst, wenn das Gehäuse ein Stück weiter ist. Wird noch etwas dauern weils grad leider einfach keine so hohe Prio hat.

Edit: Der Pizzakarton ist echt cool, hatte zuerst nur auf den Anfang und das letzte Bild geachtet. Naja schon spät ;) Cooler Link. So toll werd ichs nicht hinkriegen schon rein optisch. Die Buttons hat er ja sogar beleuchtet. Ist mehr der Spaß am Basteln. Leider werd ich zwischendurch immer ungeduldig, das sieht man dann am Ende.

@ AlephAlpha

DAS WAR NICHT WITZIG!!! :motz:

Als du mich eben eingeladen hast, war ich gerade dabei, die verschiedenen Controller-Konfigurationen zu gucken. Als ich dann ins Match rein bin, hatte ich die Falsche... :( Muss aber zugeben, so wie du mir die Moves um die Ohren geknallt hast, hätte ich auch so nicht gewonnen... :heul:

Wie lange übst du denn schon? :staun: Ich hab jetzt ca. 2,5 Stunden nur mit Ken geübt und das Ergebnis hast du ja gesehen... :lol:

Zimti scheint endlich mal ein würdiger Gegner für mich zu sein! :lol: Wollte ja heute *eigentlich* mit Evin spielen, aber der spielt immer so unfair, da verlier ich immer und weine dann ;_;

Naja, heute hab ich schon ziemlich viel gespielt.
Aber das meiste macht meine SF 3 Erfahrung aus. Das habe ich wirklich bis zum Erbrechen gespielt.

Aber du kannst jederzeit wieder in mein Dojo zur Revanche kommen :)

Zurück
Oben