Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n9ne.0h.4our schrieb:
zockst seit SF II durch oder wie kann einem des game zu leicht sein? Oo

Das frage ich mich auch. Ich bin normal nicht zimperlich, was den Schwierigkeitsgrad angeht und bin eigentlich ziemlich Resistent gegen Frust, aber Street Fighter 4 bringt mich zur absoluten Weißglut. Am liebsten würde ich da manchmal irgendwas in meiner Umgebung zu Kleinholz verarbeiten...

Empfindet ihr das Spiel eigentlich auch als so pervers frustrierend?
Packe den Seth ja nicht mal auf "kinderleicht" bzw. hab ich selbst auf dem Schwierigkeitsgrad ein paar mal ordentlich eins vor die Latte bekommen.
Die Angriffe, für die Charaktere meiner Wahl, kenne ich soweit alle auswendig, nur geht deren Ausführung zu 50% in die Hose, was ich nicht mir selbst zuschreibe, sondern meinem Gamepad.

Trayal schrieb:
Die Angriffe, für die Charaktere meiner Wahl, kenne ich soweit alle auswendig, nur geht deren Ausführung zu 50% in die Hose, was ich nicht mir selbst zuschreibe, sondern meinem Gamepad.

Mir scheint es, als ob sie die Zeitfenster für Combos, Cancels usw. gegenüber SF III sehr gestrafft hätten. Kleine Fehler im Timing verzeiht das Spiel überhaupt nicht. Dadurch spielt es sich für mich etwas hakeliger als der Vorgänger.
Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich sinnvollem Einsatz für die Focus-Attacke. Natürlich gibt es den, aber bis jetzt hab ich das Gefühl, er ist Profis vorbehalten. Wenn ich die Focus-Attacke einfach ignoriere spiele ich in der Regel besser, als wenn ich versuche sie irgendwo einzusetzen.

@yushi: Respekt :)

yushi schrieb:
AlephAlpha schrieb:
yushi schrieb:
Also ich finde es Viel zu leicht. :traurig: Auf dem schwersten SKG war ich in nullkomanix durch.

Ohne Continues zu verbrauchen?

Ne hab kein Continues verbraucht. War mit dem Russen der hat so einen kräftigen Drehschlag der haut alles um die blocken ja nicht mal. Glaub die Taste wo 3 Schlagtasten drauf liegen. Also das waren meine leichtesten 30 GS ever.

Grade auch gemacht. Zangief und LB mashen. Unglaublich einfach. Online wurde ich dem auch schonmal Opfer, weil du wirklich kaum was machen kannst. Selbst Hadoukens gehen Easy dran vorbei. Unmöglich beim Aufstehen zu blocken, da es ein kurzes Zeitfenster gibt, wo du nicht blocken kannst.

Alles andere als respektabel... :I

Trayal schrieb:
Hab mir Street Fighter jetzt auch zugelegt und na ja...

Das Intro war bombastisch aber mein Einstieg ins Spiel eine Katastrophe. Der Arcad Modus auf "leicht" ist bereits eine Tortur für mich, durch die ich nur mit viel Glück durch komme.
Bisher frustriert mich das Spiel mehr, als es mir Spaß macht. Mal sehen, ob der Funke noch überspringt, ansonsten wird es mit Sicherheit wieder verkauft.

Einfach üben. Es braucht Zeit, bis man da reinkommt. Versuch mal im Herausforderungsmodus die Trials. Da kannst du für jeden Char die Moves und diverse Combos durchprobieren (im Spiel dann mit "Select" die Anzeige so ändern, dass statt den Namen die geforderten Tastenkombis angezeigt werden). Damit kriegt man ein ziemlich gutes Gefühl für's Gameplay.
Weiterhin meine Empfehlung, die Kombinationen, die auf dem linken Trigger/Bumper liegen, auf die rechten Schulterbuttons zu schieben. Das erleichtert Ultras imo enorm.

Es stimmt, dass der Arcade-Modus unangemessen schwer ist. Das Spiel ist generell keineswegs so einsteigerfreundlich, wie es einem die ganzen Reviews weismachen wollen. Nur weil die Moveliste nicht ellenlang ist, bedeutet das nicht, dass man einfach so loszocken kann. Buttonmashing geht eigentlich gar nicht. Aber man muss nur ein wenig Zeit investieren und wenn man dann erstmal einigermaßen drin ist, dann geht das auch alles sehr gut. Du kannst auch mal Survival oder Time-Trial versuchen. Das ist gerade in den ersten Levels äußerst einfach (also zumindest Survival, TT hab ich noch nicht probiert).

WaldGespenst schrieb:
in der move-liste steht bei manchen moves was von aufladen,
wie soll ich da was aufladen? :?

Du musst die entsprechende Taste ca. 2 Sekunden in die entsprechende Richtung gedrückt halten und dann das Kommando eingeben. Das ist ein wenig tricky, weil man diesen Aufladeprozess in andere Moves einbinden muss, damit das effektiv wird. Also z.B. während du 2 LPs austeilst, hältst du bei Balrog die Rückwärtstaste gedrückt. Und dann drückst du vorwärts und Punch und der aufgeladene Move wird gestartet.

typ b hab ich drinne...
un aufladen: zB spinning bird kick von chun li = <- (kurz gedrückt halten) dann -> un fast gleichzeitig kick-button
einfach ma im trainingsmodus ausprobieren... irgendwann weißt dann schon, wie lang du gedrückt halten musst

Frystil schrieb:
Mit welcher Controllereinstellung zock ich am Besten?

RT - Hard Punch
RB - Light Punch, Middle Punch, Hard Punch (LP+MP+HP)

LT - Hard Kick
LB - Light Kick, Middle Kick, Hard Kick (Lk+MK+HK)

So laufe ich am besten, alle Moves recht easy erreichbar und man kann schnell und ohne Probleme von normalen Moves zu ExMoves wechseln :dhoch:

WaldGespenst schrieb:
in der move-liste steht bei manchen moves was von aufladen,
wie soll ich da was aufladen? :?

Chargen heißt, zbsp. bei Blanka, das du erst ca. 1-2 Sekunden zurückgehst (dich auflädst) und dann nach vorne drückst + Angriffstaste (bei Blanka der Punch).

Chargen bedeutet also eigentlich nur die Richtungseingabe 1-2 Sekunden zu halten.

gibt's eigtl nen irgendwo nen video-guide zu den trials? gibt da so ne combo von chun-li, bei der mann erst während des sprungs 2 HPs machen muss un dann dieses "auf den kopf springen"... ich krieg des timing aber sowas von gar nich gebacken -.-

AlephAlpha schrieb:
Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich sinnvollem Einsatz für die Focus-Attacke. Natürlich gibt es den, aber bis jetzt hab ich das Gefühl, er ist Profis vorbehalten. Wenn ich die Focus-Attacke einfach ignoriere spiele ich in der Regel besser, als wenn ich versuche sie irgendwo einzusetzen.

Naja, bei manchen Moves gibt es die Möglichkeit, direkt in die Fokusattacke zu canceln. Das sind meistens solche Attacken, die nahe am Gegner ausgeführt werden und dort 2 Treffer erzielen (statt nur einem, wenn sie in weiterer Entfernung gemacht werden). Man muss dann nach dem ersten Treffer die Fokusattacke machen und soweit ich das mitbekommen haben, wird dann unter Zuhilfenahme von EX-Energie direkt in die Fokusattacke gecancelt. Kann sicherlich nützlich sein, wenn der Gegner nach dem zweiten Treffer sofort zurückschlagen will und dann den Fokus trifft.

Ne weitere Möglichkeit ist der Fokus-Dash. Fokus-Attacke starten und die Buttons gedrückt halten. Dann in der Aufladephase zweimal vor oder zurück für einen Dash machen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist man da mit dem richtigen Timing unverwundbar. Da kommt man also an solche Hadoukenspammer ran. Auch wird das Ding wohl in Combos genutzt (keine Ahnung, wie).

Und natürlich kann man das Ding als stinknormalen Konter benutzen. Wenn der Gegner eine Aktion bringt, dann startet man vor dem letzten Schlag den Fokus und *Kabing* wird's dunkel.

n9ne.0h.4our schrieb:
gibt's eigtl nen irgendwo nen video-guide zu den trials? gibt da so ne combo von chun-li, bei der mann erst während des sprungs 2 HPs machen muss un dann dieses "auf den kopf springen"... ich krieg des timing aber sowas von gar nich gebacken -.-

Geht mir auch so. Bei mir isses z.B. Sagat /den Fakekick hab ich gestern mit geradezu abenteuerlicher Controllerhaltung aus Versehen mal geschafft :ugly: ). Da muss man nahe am Gegner => + MK drücken und dann in den Tiger Knee Crush canceln. Krieg ich ums Verrecken nicht gebacken. Hab die Aktion selbst zwar schon mehrfach gepackt, aber Dan blockt das Knie immer. Scheint als an irgendeinem Frame zu liegen und den krieg ich nicht raus.

Hab jetzt auch mal eine Frage zu Zangief:

Der greift mich => Spinning Piledriver. Ich komm hoch, er greift mich => Spinning Piledriver. Ich komm hoch, er greift mich...na ja, ich denke, das Schema ist klar. Wie kann ich das verhindern? Irgendwie scheint das Zeitfenster zu klein zu sein. :?

Hab da noch eine Frage, zu den Symbolen bei den Attacken...
Wenn bei Ryu als Beispiel zweimal der Schwung von unten nach links angezeigt wird, zum Beispiel für die Shinku Hadoken, wie führt man das am besten aus?
Wenn ich das zu schnell drücke, dann wird es mit mit einem Sprung unterbrochen und ansonsten bin ich wohl zu langsam...
Selbiges gilt für die Ultra Kombo, wo ja noch dazu die Schlagabfolge dazu kommt.
Genauso wie dieses "Komische" Z, welches ich auch in 90% der Fälle nicht hin bekomme.

Zurück
Oben