Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin grad voll geflasht von dem Spiel (geile Mukke), obwohl ich grad echt nicht check was Dashs etc. ist. Vor allem MT anstatt den Button macht mich ganz kirre:ugly:

Trayal schrieb:
Hab da noch eine Frage, zu den Symbolen bei den Attacken...
Wenn bei Ryu als Beispiel zweimal der Schwung von unten nach links angezeigt wird, zum Beispiel für die Shinku Hadoken, wie führt man das am besten aus?
Wenn ich das zu schnell drücke, dann wird es mit mit einem Sprung unterbrochen und ansonsten bin ich wohl zu langsam...
Selbiges gilt für die Ultra Kombo, wo ja noch dazu die Schlagabfolge dazu kommt.
Genauso wie dieses "Komische" Z, welches ich auch in 90% der Fälle nicht hin bekomme.

Meine Erfahrung bei den Supers/Ultras ist "Zeit lassen". Klingt komisch, ist aber so. Führe erst dei zwei Vierteldrehungen korrekt aus und dann, wenn du auch das letzte "Vorwärts" richtig gedrückt hast, drückst du die Punch-Taste (oder was immer da verlangt ist. So richtig nach dem Zeitschema "Zack_Zack__Bang". Das Spiel ist hier ziemlich gnädig mit der Eingabe. Und wie gesagt: Lege die 3er-Kombinationen auf die rechte Seite vom Controller, so dass du die Kommandos mit beiden Händen eingibst. Das hilft wirklich.

Das "Z" bedeutet eigentlich nur vorwärts, runter, vorwärts-runter. Es symbolisiert lediglich den Move, den du mit dem Stick machen würdest. Auf dem Pad sieht das natürlich anders aus und zwar so hier:

http://www.eventhubs.com/guides/2008/jul/06/ryu-street-fighter-4-character-guide/

Frystil schrieb:
Bin grad voll geflasht von dem Spiel (geile Mukke), obwohl ich grad echt nicht check was Dashs etc. ist. Vor allem MT anstatt den Button macht mich ganz kirre:ugly:

Ein Dash bedeutet 2 Mal vorwärts und rückwärts zu drücken. Damit bewegt man sich schneller in die Richtung.

@Glod: Danke für deine Auflistung. Ist mir soweit auch bekannt. Nur irgendwie kann ich die Situationen nicht einschätzen, in denen diese Cancels wirklich sinnig sind. Mir ist bis jetzt auch online keiner über den Weg gelaufen, der das Zeug benutzt hätte. (dafür hab ich einmal nen Anfänger damit platt gemacht :D )

Was mich etwas irritiert: z.B. mit Ryu gibt es zwei kurze Kombos: Aufwärtshaken -> Hadouken und Aufwärtshaken -> Shoryuken. Mein Problem bei der Sache: Ich mache den Aufwärtshaken und sobald ich die Steuerkreuzbewegung des Spezial-Moves mache, führt er den Move durch, ohne dass ich eine Schlag-Taste drücke. Ich hab das im Trainings-Modus ausprobiert, Irrtum ausgeschlossen. Ist das bei allen so?

Ok, dann hab ich eh richtig gedacht, bin aber wohl entweder zu sehr Grobmotoriker dafür oder die Eingabe meines Pads zu träge.
Die "Z"-Stellung gelingt zwar ab und an mal, aber dass ich die beiden Vierteldrehungen hin bekommen, ist schon ziemlich selten - wobei eine Vierteldrehung perfekt funktioniert. Ganz besonders schlimm ist es beim Metsu Hadoken (Ryus Ultra), welches ich noch überhaupt nie zusammen gebracht habe. :staun:

Trayal schrieb:
Ok, dann hab ich eh richtig gedacht, bin aber wohl entweder zu sehr Grobmotoriker dafür oder die Eingabe meines Pads zu träge.
Die "Z"-Stellung gelingt zwar ab und an mal, aber dass ich die beiden Vierteldrehungen hin bekommen, ist schon ziemlich selten - wobei eine Vierteldrehung perfekt funktioniert. Ganz besonders schlimm ist es beim Metsu Hadoken (Ryus Ultra), welches ich noch überhaupt nie zusammen gebracht habe. :staun:

Ducke dich dabei am besten, wenn du es nicht schon tust.
Dann einfach nach unten gedrückt halten und 2 mal schnell hintereinander die normale Hadouken Bewegung ausführen + deine Taste für LP+MP+HP ;)

AlephAlpha schrieb:
Was mich etwas irritiert: z.B. mit Ryu gibt es zwei kurze Kombos: Aufwärtshaken -> Hadouken und Aufwärtshaken -> Shoryuken. Mein Problem bei der Sache: Ich mache den Aufwärtshaken und sobald ich die Steuerkreuzbewegung des Spezial-Moves mache, führt er den Move durch, ohne dass ich eine Schlag-Taste drücke. Ich hab das im Trainings-Modus ausprobiert, Irrtum ausgeschlossen. Ist das bei allen so?

Ist mir bei Sagat auch bei was ähnlichem aufgefallen. Ich kann's nicht hundertprozentig reproduzieren, aber der hat definitiv einen Super gemacht, ohne dass ich das Kommando separat eingebeben hätte. Muss irgendsoein Cancel sein.

Reaver schrieb:
Dann einfach nach unten gedrückt halten und 2 mal schnell hintereinander die normale Hadouken Bewegung ausführen + deine Taste für LP+MP+HP ;)

Danke, hat jetzt prima geklappt und funktioniert sogar ab und an.
Ist zwar peinlich ende nie, aber hänge im Moment bei den Trainings Aufgaben. Da wäre zum Beispiel der mittlere Tritt aus der Hocke, an dem eine Vierteldrehung zurück, mit einem Tritt angehängt werden muss. Bin aber scheinbar immer viel zu langsam, als dass es glücken könnte.

Der blöde Postbote hat ohne zu klingeln das Paket wieder mitgenommen und hat mir ne Benachrichtigungskarte eingeworfen :wand:.

Jetzt darf ich bis Montag warten:motz:.Werde mich beschweren,denn das war auch nicht das erstemal das so etwas passiert.Die sind meistens einfach nur faul die Treppen zu steigen.Sollen sie dann den Beruf wechseln.

Hatte imch so gefreut auf Street Fighter IV:(.

Trayal schrieb:
Da wäre zum Beispiel der mittlere Tritt aus der Hocke, an dem eine Vierteldrehung zurück, mit einem Tritt angehängt werden muss. Bin aber scheinbar immer viel zu langsam, als dass es glücken könnte.

Die Vierteldrehung schon eingeben, während noch der Kick ausgeführt wird.

Trayal schrieb:
Reaver schrieb:

Danke, hat jetzt prima geklappt und funktioniert sogar ab und an.
Ist zwar peinlich ende nie, aber hänge im Moment bei den Trainings Aufgaben. Da wäre zum Beispiel der mittlere Tritt aus der Hocke, an dem eine Vierteldrehung zurück, mit einem Tritt angehängt werden muss. Bin aber scheinbar immer viel zu langsam, als dass es glücken könnte.

Brauch dir nicht peinlich sein. : troest:
Ich bekomme ide auch sehr selten hin, du musst da wirklich verdammt schnell sein.

Jaaaa... mein Schaaatzzz. :hurra:
Mainz wie es singt und lacht! :headbang:

Dummerweise grad noch keine Zeit zum Antesten...bis später am abend.
Dann geh ich mit Ryu ne Runde Tasten drücken.

Zurück
Oben