Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter ist das Spiel genial. Einfach ein Riesenspaß, könnte ein Ranglistenspiel nach dem anderen machen. Teilweise sauspannende Kämpfe die erst in letzter Sekunde entschieden werden.

Hat noch jemand ne Blase am Daumen? :D

edit: gestern noch ne abendsession mit meiner freundin und meinem bruder gehabt....und seit sehr sehr langer zeit ist es endlich wieder so, dass mich kein buttonmasher besiegen konnte :dhoch::dhoch: es lebe street fighter :deal:

Kann mir mal jemand sagen, wie man den -peinlich, peinlich - Fake Kick von Sagat ausführen soll? Ich bin da gestern im Trial total dran gescheitert. :staun: Dabei dachte ich, man muss nur HK 2 Mal schnell hintereinander drücken (so war's in SF Alpha 3). Aber egal, WIE schnell ich das hintereinander gedrückt habe - keine Chance. Hab dann sogar versucht HK und anschließend L1 zu drücken, weil da anscheinend HK Priorität hat - nada. Zu Hülf? :traurig:

Ansonsten...hmm...hab gestern so um Mitternach rum mal 'ne halbe Stunde gespielt. War wahrscheinlich müde, aber mein Ersteindruck hielt sich zunächst mal in Grenzen. Schuld daran ist die Steuerung. Ich frage mich gerade, ob mein Sixaxis im Eimer ist (D-Pad), oder ob ich einfach zu blöd bin. Bei SF Alpha 3 waren mit dem PS2-Pad Viertelkreis-Drehungen kein Problem (sowohl D-Pad als auch Stick). Gestern hab ich da rumgerührt und bin fast verzweifelt. Mit dem Stick ging es gerade so halbwegs. Mit dem Pad konnte man es eigentlich gleich vergessen. Muss ich heute noch mal checken. Witzigerweise hab ich Shoruykens geknallt ohne Ende. War nur leider nicht meine Absicht.
Die Ultras gingen zunächst (im Training) quasi auf Abruf, später war's dann auch reines Glücksspiel. Wahrscheinlich also doch eher die Müdigkeit. Oder gibt es Unterschiede zwischen D-Pad/Sticks vom Sixaxis und denen vom DS3?

Grafisch sehr schick (war ja klar), die Installroutine ein Graus, das Introlied gewöhnungsbedürftig (aber wenn das rum ist, dann kommt ja ein wesentlich besseres). Den Trial-Modus finde ich sehr wertvoll. Fokus-Moves etc klappen sehr gut. Bin beim ersten Durchlauf mit Sagat auf "Kinderleicht" + 1 Runde am dritten Gegner (Zangief) kläglich gescheitert. Dann Ruy genommen und zumindest durchgekommen. Seth war nach dem dritten Mal machbar. Auf jeden Fall wird heute die große SF IV Session bei mir gestartet. Wer mich adden will - siehe mein PS3-Nick. Aber ich habe kein Headset. Wer also beim Zocken zwingend quatschen muss, ist bei mir an der falschen Adresse. :deal:
Aber wahrscheinlich werd' ich heute 'eh noch nicht damit online gehen, weil ich mich noch schwer an das Teil gewöhnen muss.

Alles Übungssache. Das die Ultras im richtigen Kampf erst nicht klappen liegt einfach am "Stress" und am Gefühl "muss jetzt klappen". Das braucht einfach Übung. Bei mir wollten sie zuerst gar nicht klappen, dann nur im Training und jetzt gehts auch in jedem Kampf. Unterschiede zwischen SixAxis und DS3 sehe ich persönlich keine. Versuche einfach mal zuerst in den Herausforderungen die Trials. Dort musst du ja mit einem bestimmten Charakter dann auf der Trainigsstage die Moves machen (und bekommst sogar noch was dafür).

edit: werd dich gleich mal adden! hab aber auch kein headset ;-)

edit 2: sind eigentlich die costume-packs aus dem us store mit der pal-version kompatibel? frage nur aus interesse.

Wie gesagt, ich hatte sogar im Trainingsmode übelste Probleme, ein Hadouken mit dem Digipad hin zu kriegen. Aber das wird sich schon regeln. Heute zisch ich um 14:30 von der Arbeit weg, geh noch einkaufen und dann ist Partytime. Hähähä... :ugly:

An alle Xbox-Zocker:

Wie ist denn Street Fighter IV eurer Meinung nach spielbar. Bin nämlich noch immer am übelegen, welche Version ich heute kaufen soll.

Eigentlich tendiere ich ja zur Xbox-Version wegen Muliplayer, Erfolge etc.

Aber wenn die Steuerung echt so miserabel sein soll machts ja keinen sinn. Spielt ihr mit dem Analog-Stick oder Digi-Pad??

Danke!

AirRic schrieb:
An alle Xbox-Zocker:

Wie ist denn Street Fighter IV eurer Meinung nach spielbar. Bin nämlich noch immer am übelegen, welche Version ich heute kaufen soll.

Eigentlich tendiere ich ja zur Xbox-Version wegen Muliplayer, Erfolge etc.

Aber wenn die Steuerung echt so miserabel sein soll machts ja keinen sinn. Spielt ihr mit dem Analog-Stick oder Digi-Pad??

Danke!

Mit Analog Stick klappt es echt gut. Bin sehr positiv überrascht. :)

Wahnsinn, die Fightpads gehen in der Bucht für 60+ Okken weg :ugly:
Bei dem Preis ist die Versuchung groß das reinzustellen wenns die Tage ankommt.
Bei MadCatz ist das Mad Programm, den Launch haben die krass versemmelt.

meins kommt wahrscheinlich auch erst am Donnerstag aber bei diesser Ersparnis warte ich gerne.
Selten das ich es so gelassen sehe, sonst musste ich die Spiele gleich am ersten Tag haben und diesmal sehe ich das ganz gelassen anscheinend bin ich der next Gen überdrüssig oder krank ;-)

Zurück
Oben