Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deals!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Steam ist SEGA woche und das komplettpaket kostet nur 60€. Wenn man mit den spielen was anfangen kann (was bei mir größtenteils nicht der Fall ist ^^) ist das mal ein richtig geiler Deal.

Steam verkauft gecrackte Version von Max Payne 2

Die von Publisher Rockstar Games auf Steam verkaufte Max Payne 2-Version ist vermutlich "raubkopiert". Dies geht aus einer aktuellen Diskussion in den Steam-Foren hervor: Das ASCII-Code-Logo der Cracker-Gruppe Myth ist im Quelltext der maxpayne2.exe zu finden.

Wenn eine Steam-News jemals das Prädikat "kurios" verdient hat, dann wohl diese. Davor allerdings noch eine kleine Erklärung: Wenn Hersteller (ältere) Spiele über Steam verkaufen, die eigentlich nie für eine Digitale Distribution gedacht bzw. darauf ausgelegt waren, ist es oft notwendig den bisher eingesetzten Kopierschutz zu entfernen, damit das Spiel beispielsweise nicht nach einer DVD im Laufwerk verlangt. Und aus welchem Grund auch immer kam Entwickler Rockstar auf die Idee, dafür doch einfach einen im Internet verfügbaren Crack zu benutzen. Wozu sich selbst die Arbeit machen?

Dieses Vorgehen wurde gestern von einem Nutzer im Steam-Forum aufgedeckt, nachdem er im Spieleverzeichnis von Max Payne 2 eine Textdatei mit einem ASCII-Bild gefunden hat, das ein Logo einer Gruppe der Raubkopierszene darstellt. Andere User konnten die Angaben bestätigen. Der Grund für diesen Schritt könnte möglicherweise darin gelegen haben, dass die Patches für das Spiel damals nur für die Version mit Kopierschutz ausgelegt wurden, da man ja nirgendwo eine Version ohne verkauft hat. Und um eine gepatchte Version anbieten zu können, hätte man wohl einige Zeit investieren müssen.

Diese wäre aber wohl gut angelegt gewesen, denn mittlerweile hagelt es Spott und Häme von diversen Spielewebsites und natürlich im Steam-Forum. Dass gerade ein Spieleentwickler auf einen Crack zurückgreift, ist wohl bisher einmalig in der Branche. Immerhin hat Rockstar schnell reagiert, vergangene Nacht, nur wenige Stunden nachdem der Vorfall bekannt wurde, wurde Max Payne 2 im Steam-Shop durch eine Version ohne Crack ausgetauscht, diese enthält allerdings nicht die letzten Patches. Für Deutschland wurde das Spiel übrigens nie über Steam veröffentlicht.

:ugly:

no comment lol

Hätt ich nen PC und wüsste, ob die Oblivion Goty auch die englische Sprache mit drin hat, würde ich da sofort zuschlagen...wobei...halt, Oblivion muss man ja erstmal modden, ob das mit ner Steam-Version geht...hm.

für 5 euro werde ich morrowind mal probieren. Oblivon und Fallout habe ich schon ausgelutscht

btw. ja ich weiß das ich von morrowind augenkrebs bekommen werde:grins:

Ach was das Wasser in Morrowind ist immernoch sexy und es ist auch immernoch besser als Oblivion. Ich hab da nie den endgegner gesehen und trotzdem unzählige stunden damit verbracht, du wirst es lieben!

Du kannst übrigens auch mal einen Blick auf den Link von TCRS werfen http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=876&page=7 da gibt es eine anleitung die morrowind grafisch um einiges aufwertet.

Bei Morrowind konnte man vor allem richtig schöne und total übermächtige magische Gegenstände basteln mit Tribunal (ich glaube, das brauchte man, weil es nur da Händler gab die richtig viel Gold hatten)...hach ja.

SirHorst schrieb:
es gibt nen blood patch, vergesse nie, es ist der PC, das system alles möglichkeiten :D

den gibt es natürlich. Mir geht es um die Englische Sprachausgabe. Außerdem möchte ich A noch die Erfolge für GfWL eintreichen und B möchte ich nicht von Steam wegen Cheaten gebannt werden:deal:

Hm, bei Oblivion steht "englisch" als Sprache dabei - gibt´s ne Möglichkeit, die auch auf dt. zu spielen?

Andere Frage; Habe die Fallout 3 CE (diese Alu-Box), da sind die beiden Add-Ons nicht dabei, ne? ^^"

Für dt. Texte / Sprache wirst du wohl die teurere VErsion brauchen: http://store.steampowered.com/app/22330/

Fallout 3 CE beinhaltet NICHT die Addons. Das ist die Sammleredition vom Hauptspiel.

Zurück
Oben