Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deals!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohja, sehr. Ganz im Ernst, Terraria ist ein tolles Spiel, daß auch ohne die andauernde Erwähnung von Minecraft für sich selbst stehen kann. Viel größerer Fokus auf Abenteuer als MC ihn hat. Wär auch nen 10er Wert, aber 5 auf jeden Fall.

mir hat es nicht gefallen. zu wenig feinschliff.

und der vergleich mit metroid ist ein witz. auf diese spielelemente reduziert kommt es nicht im ansatz an das große vorbild ran.

aber wer auf clonk und minecraft steht wird wohl seinen spaß haben.

Was heisst zu wenig Feinschliff? Es hat nicht den Stylevorteil, den MC hat, aber es bietet DEUTLICH mehr Content, was am unterschiedlichen Fokus liegt.

mir ist die steuerung zu unausgegoren (stichwort strafen). kämpfe tendieren dazu, nervig zu sein.

ich habe mir aber auch ein hochwertiges metroidvania erwartet. nicht ein 80% minecraft 20% metroid.

Strafen? Wie strafed man in einem 2D-Spiel? Die Kämpfe sind dann nervig, wenn man schlecht vorbereitet ist, Itemtechnisch, ähnlich wie bei MC. Hochwertiger als ein echtes Metroid/Castlevania wird schwer und ich finde ich Gewichtung gerade gut, denn der Crafting-Aspekt ist zwar extrem wichtig, der Erforschaspekt ist aber viel höher als bei Minecraft. Hast du schon alle Gegenden gesehen? Die fliegenden Inseln? Den Dungeon? Die Abgründe? Die Hölle, den unterirdischen Dschungel, die Meteoritenkrater? Da gibt´s einiges zu tun.

man kann nicht rückwärts gehen und vorwärts schießen/schlagen...

habe "hochwertig" geschrieben. und das wird nicht erreicht.

man merkt einfach, dass das kampfsystem ein beiwerk ist. nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich ist das Kämpfen ne sehr wichtige Angelegenheit und es definiert sich über die massive Anzahl an Items, nicht dadurch, daß man nicht rückwärts laufen kann.

Wie auch immer, tolles Spiel.

Okay okay. Sagst du mir, was man davon hätte, wenn man rückwärts gehen könnte? Was man bei Castlevania und Metroid im Übrigen aber auch nicht wirklich kann, von einigen kampfunentscheidenden Ausnahmen abgesehen?

muss ich hier wirklich meine steuerungsvorlieben breittreten? ich habe nirgendwo behauptet, dass ich die steuerung in castlevania gut finde (genauer: dieses dämliche zurückhüpfen). hatte halt ständig das gefühl, dass die kämpfe nicht wirklich befriedigend sind. der rest geht eh in ordnung. wobei es da auch fummelige momente gibt.

im übrigen will ich niemandem das spiel schlechtreden. meine spielgewohnheiten muss mir aber auch keiner erklären.

Wieso stirbt man andauernd? Am Anfang muss man vorsichtiger vorgehen und sich nachts von der Oberfläche fernhalten, klar, aber sonst ist es wie vorher erwähnt nach ner Weile eine Frage des Equipments. Spawnpunkte kann man glaube ich verlegen und mitlerweile regeneriert sich das Leben auch langsam meine ich in den Patchnotes gelesen zu haben...

Zurück
Oben