Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schleichen? Langweilig! Das habe ich am Anfang zwei Mal und danach nie wieder gemacht. :D
Wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer clever ist, die direkte Konfrontation zu suchen. Eben hat nicht mehr viel gefehlt und ganze drei Zombiehorden hätten mich auseinandergenommen, während ich so 'nen Sender überprüft habe (die Dinger machen aber auch so viel Lärm). Konnte mich noch so gerade in den Scharfschützenbereich meines HQs schleppen, wo meine Kollegen dann übernommen haben.

4Players-Test der One-version: 79% Gut

4Players schrieb:
Fazit: State of Decay ist trotz merklicher Verbesserungen auch auf der Xbox One alles andere als ein technischer Leckerbissen, die Inszenierung weiterhin recht schwach. Hinter der maroden Fassade schlummert jedoch ein immer noch ungemein spannender und facettenreicher Überlebenskampf mit gelungenen Kampf- und Erkundungsreizen sowie motivierendem Basisbau und Ressourcen-Managment. Auch die große dynamische Spielwelt wird immer attraktiver, während die Gefahr unwiederbringlicher Opfer und tödlicher Infektionen für dichte Atmosphäre sorgt.
[...]
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/26072/81159/0/State_of_Decay.html

Mal wieder eine 4P-Beurteilung, der ich voll zustimmen kann.

Jepp, wäre es technisch sauber, hätte ich auch eine 90 gezückt. Die Inszenierung finde ich auch gar nicht so übel, für ein OW-Zombie-Survival-Game. Eigentlich alles sehr passend und keine Facepalm-Momente (wie bei so manchem Inszenierungs-König :grins: )

:D

Btw. ist mir gestern mal wieder aufgefallen, wie genial unterschiedlich die ganzen Finisher sind. Je nach Waffe ist das idividuell anders (und zuweilen schon reichlich eklig)!

Ja, sind paar schöne Dinger dabei, wobei ich das gute alte Knie in die Fresse immer noch am besten finde.
Auch immer sehr lustig, einzelnen Zombies im Vorbeifahren eins mit der Tür mitgeben.

Und die "Töte einen xyz-Zombie", das sind aber nur Loyalitätsmissionen. Btw. wenn man das Spiel nicht beendet, sondern nur ins Dashboard geht und dann die One ausmacht, läuft das Spiel nicht offline weiter.

Oh, schon nach 20 Uhr... State of Decay ruft! :D Irgendwie hat das tatsächlich dieses Tamagotchi-Feeling. Ich frage mich auch den ganzen Tag, was meine Bros gerade machen, ob es alle über die Nacht geschafft haben und was ich denn als nächstes in Angriff nehmen könnte.

Lobend erwähnen muss ich einfach noch mal den Spielfluss bzw. die Gewichtung der einzelnen Spielelemente. Einzelne Zombies sind unterhaltsames Kanonen- oder Knüppelfutter. Lässig zu erledigen und spielspaß-fördernd. In Gruppen spürt man dann aber plötzlich den Survival-Aspekt und Anspruch des Gameplays, weil man ziemlich schnell zerpflückt wird und ohne genügend Ressourcen und eine zuvor zurecht gelegte Taktik nicht weit kommt. Das finde ich sehr angenehm. Es ist keine bock-schwere, unfaire und dadurch nervtötende Überlebenssimulation, in der jeder einzelne Zombie eine unumgängliche Barriere darstellt. Aber eben auch kein Selbstläufer, der einen auf Schienen durch belanglose Zombiehorden führt und bei jeder Gelegenheit an die Hand nimmt. Es ist genau die richtige Mischung aus Spielfreiheit, Taktik, Anspruch und kurzweiliger Unterhaltung, Zombie-Action und charmanter Spielideen.

So, das Tagewerk ist erledigt.

Die Vorräte sind aufgestockt und das Lager mehr als voll!
Trainingsplatz inkl. Dojo steht und das Training hat begonnen.
In der Bibliothek wird das Gewächshaus geplant, bald sind wir unabhängig.
In der Krankenstation wurde das Medikamentenlabor etabliert. Also ist für Dope gesorgt (schade, daß man keine Destille bauen kann :D)

Keiner ist mehr gestorben, Quentin und Becca sind verkuppelt und alle acht Außenposten gesetzt. Quasi das ganze Viertel vor dem Snyders ist jetzt hordefrei. Ach ja, eine kleinere Enklave habe ich auch noch geschluckt und die Leute übernommen. Bis Sonntag müssen sie jetzt alleine durchhalten. Viel Glück, meine Truppe :grins:

Wie ist das mit den Außenposten, wenn ich einen mit Materialien-Symbol habe, generiert dieser das dann automatisch?
Und wenn ich einen Außenposten bspsw. mit Materialien eingerichtet habe, kann ich diese dann plündern oder würde das das automatische generieren verhindern?

Zurück
Oben