Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist echt klasse !Also es gibt kein besseres Zombiesurvival Game: )Es ist auch komplexer und schwieriger als ich dachte und gar nicht zu vergleichen mit DR3.Mir sind 2 gute Leute drauf gegangen, immer in einem Kampf mit einem Tobsüchtigen,die sind sehr stark.Technisch ist es allerdings ne Katastrophe, die Framerate schwankt gefühlt zwischen 15 und 50:(Ich hoffe doch sehr dass ein Nachfolger kommt, das hat das Spiel echt verdient.

D-D-D-Doublekill!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Noch zwei, drei Missionen, dann dürfte ich durch sein. :traurig:
Den Doublekill raff ich überhaupt nicht. LB+B drücken oder? Da geht bei mir nix obwohl ich die Fähigkeit mit Marcus freigeschaltet habe.

Den Doublekill raff ich überhaupt nicht. LB+B drücken oder? Da geht bei mir nix obwohl ich die Fähigkeit mit Marcus freigeschaltet habe.

Jup, LB+B. Du musst dafür jedoch komplett stillstehen. Deswegen funktioniert es bei mir auch nur in den seltensten Fällen. :D So lange du noch in Bewegung bist passiert nämlich nichts bzw. du machst meistens nur eine normale Ausweichbewegung. Habe eigentlich gedacht, dass ich mich damit gut durch Zombiehorden schlagen kann, aber das ist deswegen kaum möglich.

Ok, dann muss ich das nochmal testen.

Hab btw. gestern mal kurz in den Lifeline DLC reingeschaut und WTF? das is ja ein komplett neues Gebiet bzw. mit Sicherheit die Stadt die man vom Hauptspiel aus schon sieht. Muss jetzt unbedingt die Mainstory abschließen damit ich dort gleich weitermachen kann.
Der Erkundungsdrang stark in mir ist.

Also sofern ich mich richtig erinnere (nen bisschen her, dass ichs auf der 360 gespielt hab), kommt man zur nächsten Stufe mit dem Bus, ja.
Ich weiß aber nicht mehr, was man machen muss um den nutzen zu können (wahrscheinlich irgendwelche Ressourcen holen für den, auftanken, so 'nen Kram), und man kann zur nächsten Stufe glaube ich auch nur 6 oder 8 Leute mitnehmen, die anderen muss man aussortieren... :)

Ich habe gestern einen riesen Fehler gemacht :(War auf Breakdown Stufe 1 hatte 30 Leute gerettet,als ich dann auf Stufe 2 bin,hatte ich nur die Lilly und nen anderen Charakter: (Habe jetzt den Ed Jones, die Kirche und 4 Außenposten ,wird aber jetzt sehr schwer nochmal hoch zu kommen: (

Den Trailer hab ich vorhin auch gesehen und der hat schon das Interesse am Spiel geweckt. Muss ich mir dochmal ansehen. Hab keinen Schimmer worum es da wirklich geht. :ugly:

Was mich aktuell im Story-Modus wieder stört ist, das man irgendwann einfach nichts mehr zu tun hat. Jetzt sitze ich da mit meiner ausgebauten Base, komme dort wegen den limitierten Bauplätzen und fehlenden Spezialisten eh nicht weiter, Essen und Benzin hab ich mehr als nötig, genau so wie Waffen und anderes Equipment. Die Enklaven sind alle hops, Aufträge gibt es nur noch "Töte das" und "Rette den" und jede Stunde gibt's vielleicht mal eine Story-Mission.

Die limitierten Bauplätze sind tatsächlich schade, da hätte ich auch gerne noch mehr. Den Basenbau könnte man beim Nachfolger gerne noch deutlich detaillierter gestalten. Da wäre ein wenig Micromanagement sehr willkommen. Auch die Dienstpläne können gerne etwas komplizierter sein. Ich würde gerne einen Trupp gezielt in ein Gebiet/Gebäude senden können, mit ausgewählten Truppen, Ausrüstung und Bewaffnung. So richtig als Base-Commander halt :D

Same here. Vorallem gehts bei mir mit dem Gerichtsgebäude und den Wilkersons einfach nicht weiter. Das hatte ich auf der 360 damals ziemlich schnell erledigt.

Ja, das Spiel geht leider davon aus, das man Story-Missionen sofort nach deren Auftauchen macht und somit im vorgegebenen Spieltempo bleibt. Lässt man sich zu lange Zeit oder lässt manche Aufträge schleifen stirbt einem die komplette Spielwelt aus und hat nichts mehr zu tun.

Die limitierten Bauplätze sind tatsächlich schade, da hätte ich auch gerne noch mehr. Den Basenbau könnte man beim Nachfolger gerne noch deutlich detaillierter gestalten. Da wäre ein wenig Micromanagement sehr willkommen. Auch die Dienstpläne können gerne etwas komplizierter sein. Ich würde gerne einen Trupp gezielt in ein Gebiet/Gebäude senden können, mit ausgewählten Truppen, Ausrüstung und Bewaffnung. So richtig als Base-Commander halt :D

Es müsste vor allem vernünftige Handels-Optionen geben, vielleicht auch die Möglichkeit auf mehr als nur eine Base. Dann stellt man auf dem Bauernhof vielleicht Nahrung her, repariert in der Truck-Werkstatt Autos und Waffen und macht aus den Wohnhäusern z.B. Festungen für die einzelnen Gruppen. Das würde das Gameplay weitaus variabler machen, aber so dreht man sich halt ziemlich schnell nur noch im Kreis.

Wobei ich im Hauptspiel und jetzt im DLC nicht wirklich viel Leerlauf hatte. Es gab eigentlich immer was zu tun und ich war eigentlich froh, daß die Hauptmissionen im Hauptspiel nicht ablaufen konnten (im DLC geht das ja offensichtlich). Im ersten Durchlauf war ich natürlich auch noch viel mehr mit Erkunden unterwegs, das entfällt beim zweiten Durchlauf ja. Aber gelangweilt habe ich mich da auch nicht.

Fände es auch cool wenn man die Autowracks wegschieben könnte...

Ja, die nerven schon etwas, wenn man immer da drum herum kreiseln muß :D

Zurück
Oben