Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm, Snyders, HQ, Außenposten... notiert. :D Snyders ist in der Stadt an der Küste, oder? Da war ich gestern das erste mal. Es gibt noch so viel zu entdecken. :waah:

Das Spiel macht mich echt im positiven Sinne fertig. Wollte heute eigentlich nur mal kurz reinschauen, ob in meinem Camp alles beim Rechten ist, aber nun sitze ich schon wieder drei Stunden vor der Kiste und freue mir bei jedem getöteten Zombie 'nen Ast ab. :lol:

Läuft sogar alles erstaunlich rund. Bin gerade noch in die erwähnte Snyders-Bude umgezogen und habe mich dort ein wenig akklimatisiert (Zombies weggeprügelt, einigen verlorenen Seelen geholfen und einen Außenposten im Fast-Food Laden gegenüber eingerichtet). Bin mit meinem (Über)Leben bisher recht zufrieden. :D Weggestorben ist mir auch nur irgendjemand gleich ganz am Anfang, in der ersten (real life) Nacht. Kannte den Namen von dem noch nicht mal. Ansonsten ist die Stimmung in meiner Truppe gut, der HQ-Ausbau läuft und das Spiel motiviert wunderbar durch seine kurz gefassten Aufgaben. Perfekt für zwischendurch - oder aber ganze Abende. :D

Ach scheiße verdammte, jetzt sind mir doch ein paar weggestorben.:wand: Nur noch 10 Leute im Camp. Man kann aber auch nich mal einen Fuß vors Tor setzen ohne das die Olle am Funkgerät einen gleich wieder zurück pfeift weil irgendjemand im Lager ein Wehwehchen hat. Ich sollte das Ding alleine durchziehen. Nur Lappen in der Apokalypse.
Glaub mir, wenn du den Breakdown DLC bis Stufe 6 und höher zockst, sind es nicht mehr die anderen, die um Hilfe betteln, sondern dann wirst du von jedem x-beliebigen Zombie demontiert.

Am witzigsten war es mit nem neuen Spielstand direkt bei Stufe 10 einzusteigen und sofort von ner Horde einfach überrannt zu werden, das Spiel wird ab solch späten Punkten echt brutal... :lol:

die am anfang sterben sind normal oder?
wie läuft das denn ab...spielt man da eher die missionen oder erkundet man da eher häuser usw

bin gerade in der kirch angekommen und wollte da eigentlich bissl ausbauen...lohnt sich das weil man ja auch umziehen kann?

Im Hauptspiel gehts mehr um Missionen. In die Kirche kannste schon bisschen was investieren, wirst aber storygebunden relativ schnell zum Umziehen bewegt. Wie hier schon angesprochen, nimm Snyders Truckstop. Brauchste min. 11 Leute in der Gruppe und 50 x Baumaterial.

Kirche kann man ruhig ausbauen, auch wenn man dort nicht lange bleibt (zumindest drängt die Story bald zum Umzug). Aber es gibt in der Welt genug Baumaterial und das Ausbauen ist eigentlich essentiell um die Leute am Leben zu halten.

Lohnt sich schon, dauert etwas, bis man umziehen kann. Du brauchst auch eine bestimmte Anzahl Leute, bevor man in was Größeres zieht :)

Gestorben ist mir nur der Pater (schon wieder) und Andy (storybedingt).

Im Hauptspiel gehts mehr um Missionen. In die Kirche kannste schon bisschen was investieren, wirst aber storygebunden relativ schnell zum Umziehen bewegt. Wie hier schon angesprochen, nimm Snyders Truckstop. Brauchste min. 11 Leute in der Gruppe und 50 x Baumaterial.

Ich würde für Anfänger ja eher die Farm vorschlagen, zentralster Punkt auf der Map, nicht zu groß und mit weiter Fläche drum herum. Außerdem kann man dort die Zombiehorden besser abfangen, weil sie nur über zwei lange Wege kommen. Für die großen Lagerplätze braucht man schon wirklich viele Leute und Ressourcen, damit nicht jeder am Limit arbeitet und Wache als auch Nachschub keine Lücken hat.

Snyders hat aber den Vorteil, daß Du die Basis komplett mit Außenposten abschirmen kannst. Mit Fallen natürlich noch besser. Geht das bei der Farm auch? Aber man braucht schon ein paar Leutchen, das ist richtig.

Naja, als jemand der die 360 Version schon gezockt hat, geht man ja sowieso anders ran, wobei ich damals auch relativ schnell Snyder`s für mich entdeckt hatte. Und die Laufwege für weitere Materialbeschaffung sind auch kürzer.

@Cale hab noch mal geschaut, die Airdrops sind der neue Missionstyp.

da stirbt aber niemand wenn ich nicht spiele oder?
was kann man denn alles ausbauen? ich hab den turm zum scharfschützen erweitert....mehr geht aber nicht in verteidigung oder?
können missionen ablaufen?(zeitlich)
muss ich leute einteilen? wer was macht? momentan machen die alles von alleine
leveln die anderen mit hoch oder muss ich die einzeln hochspielen?

Beim Nachfolger müssen die unbedingt den Basenbau detaillierter und komplexer gestalten. Nicht nur Facilities, sondern auch Gräben, Mauern, Zäune, Fallen... Möglichst individuell nach eigenem Gusto gestaltbar, quasi ein echtes Towerdefence-Element:ruby:

Und das Gleiche für den Fuhrpark! Ich will auch Trucks, Busse, etc. haben :deal:

@Muuhh

Doch, die gehen ja auch in der Offtime selbständig auf Missionen und können auch sterben.

Der Turm ist mit dem Scharfschützen leider gemaxt, da hätte ich auch gerne mehr. Die Missionen laufen ab und die Leute sterben dann ggf. auch. Mir ist eine befreundete Exklave verreckt, weil ich nicht schnell genug war. Einteilen mußt Du die nicht, die werden schon ihrer Qualifikation nach verteilt. Später kannst Du sie bei bestimmten Erweiterungen trainieren (schießen, Ausdauer, etc.). Für die individuellen Fähigkeiten mußt Du sie aber selber spielen und damit verbessern.

da stirbt aber niemand wenn ich nicht spiele oder?
was kann man denn alles ausbauen? ich hab den turm zum scharfschützen erweitert....mehr geht aber nicht in verteidigung oder?
können missionen ablaufen?(zeitlich)
muss ich leute einteilen? wer was macht? momentan machen die alles von alleine
leveln die anderen mit hoch oder muss ich die einzeln hochspielen?

Die Hauptmissionen nicht, aber gerade die kleineren Events wie "Rette Fremden XY" etc. haben ein Verfallsdatum. Es kann also sein das du morgen dein Spiel startest und ne Info bekommst "Holger ist gestorben". Du kennst keinen Holger? Könnte einer aus so einer Misiion gewesen sein.
Leute einteilen musst du nicht, kannst aber Plünderer rufen wenn du irgendwo grad am Baumaterial Looten bist.

Edit: Ach höre einfach auf Cale.

Zurück
Oben