Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es in der Nacht vielleicht so 'ne 3/4 Stunde angespielt, gefällt mir erst mal ganz gut, auch wenn ich von den Funktionen etwas erschlagen wurde und es hier und da schon ziemlich klapperig wirkt. Komisch nur das sich sobald ich das Spiel gestartet habe die Konsole aus Live abmeldet.

Die brennendsten Fragen die sich mir allerdings nach der kurzen Zeit stellen sind:

- Kann man die Kamerabewegung schneller einstellen oder bleibt das so langsam?

- Wie tausche ich Sachen mit meinen Begleitern oder gebe ihnen Gegenstände die ich zu viel habe? Ich kann doch nicht jedes mal den Charakter wechseln.

- Was ist an dem Spiel alles random?

- Gibt es irgendwo ein Offline-Tutorial? Da das Spiel in den Menüs weiterläuft ist es schwer irgendwelchen Erklärungen zu folgen.

KaKun schrieb:
- Wie tausche ich Sachen mit meinen Begleitern oder gebe ihnen Gegenstände die ich zu viel habe? Ich kann doch nicht jedes mal den Charakter wechseln.

Direkt Gegenstände mit anderen Charakteren tauschen geht leider nicht, musst du alles über deine Basis machen und Gegenstände die zuviel sind zurücklassen und später bergen.

Wann kommt eigentlich der erste Patch?

Barry the Scary schrieb:
KaKun schrieb:

Direkt Gegenstände mit anderen Charakteren tauschen geht leider nicht, musst du alles über deine Basis machen und Gegenstände die zuviel sind zurücklassen und später bergen.

Wann kommt eigentlich der erste Patch?

Ok, das ist mal echt bescheuert, warum haben sie denn keine Funktion eingebaut einen Gegenstand zu übergeben? Ich bin gestern als ich diese Molly(?) getroffen habe mit ihr rumgelaufen, die war dann ziemlich schnell überladen, aber dann für einen Knüppel oder eine Waffe auf den Startchar zu wechseln um es aufheben zu können...ich meine dadurch werden auch ständig Dialoge unterbrochen.

Hoffentlich bauen sie diese Funktion nachträglich noch ein, das ist doch ein gravierender Komfortmangel.

Und was ist mit der Kamerasteuerung? Kann man die beschleunigen?

Und wozu sind die Safezones? Zombata latschen da ja trotzdem herum.

UND sind die Vorräte im Spiel endlich? Ich mein wenn was leer ist müsste es ja leer bleiben.

In den Safezones laufen weniger Zombies rum. Habe meine Outposts gestern neu gesetzt (weg von meiner Basis) und im Bereich vor meiner Basis ist jetzt etwas mehr los. So viel mehr, dass ein einziger Feral fast meinen Marcus gefrühstückt hätte. Und wenn Zombiehorden durch die Zonen laufen, besteht eine Chance, sie auszuschalten. Ich glaube, der Traps Balken (unter dem Outpost) muss dafür voll sein.

In den Outposts spawnen keinen Zombies (reinlatschen können die da aber trotzdem) und man kann wie Drizzt schon sagte, Fallen bauen damit die Horden aufgehalten werden.

Reaver schrieb:
Schon strange... in welcher kranken Welt hat noch nie auch nur irgend jemand was von Zombies gehört :D

Fand ich auch etwas bekloppt, der Anfang ist auch irgendwie strange, das die beiden Angeln waren und man sozusagen in die erste Auseinandersetzung mit Zombies mitten hineingeworfen wird ist schon sehr abrupt. Aber wahrscheinlich hat's bei der 2 GB Gängelung von Microsoft nicht mehr für ein anständiges Intro gereicht...

drizzt schrieb:
Wir sind die einzige Version dieser Welt, die eine Chance bei einer Zombieapokalypse hätte. Das beruhigt mich etwas.

Das find ich ja das geile. Keine Generation ist besser für eine Zombieapokalypse gerüstet als wir, also muss man nie Zombiefilme gesehen haben, um das Chaos wirklich simulieren zu können :D

EDIT: Kakun, ach, irgendwie hat mich das nicht gestört. Bei dem Spiel sah ich schon vorher, dass ich da keine Story erwarten brauch, sondern mal einen etwas anderen Ansatz beim Gameplay. So scheint es ja gar keine Szenen zu geben sondern nur Situationen wo der Charakter guckt und Scripts laufen vor einem ab :?

Ja, das nervt mich eigentlich sehr... mit dem Rest kann ich mich arrangieren.

Wie wechselt man den Charakter?

EDIT: Ah, habs schon... muss vorher Freund mit dem sein. Freunde habe ich nicht und mein Charakter brauch Schlaf und etwas Heilung... Damn...

Reaver schrieb:
Ja, das nervt mich eigentlich sehr... mit dem Rest kann ich mich arrangieren.

Wie wechselt man den Charakter?

EDIT: Ah, habs schon... muss vorher Freund mit dem sein. Freunde habe ich nicht und mein Charakter brauch Schlaf und etwas Heilung... Damn...

man hat doch quasi von Anfang an 2 Spielbare Charaktere :? Marcus und Maya

KaKun schrieb:
Die brauchen Schlaf? :ugly:

Jo sonst regeneriert er z.B. audauer nichtmehr komplett und dann bist im Fall der Fälle aufgeschmissen weil weder wegrennen noch 2,3 Z tothauen kannst.

KaKun schrieb:
Wie verteilt man denn Gegenstände im Lager? Ablegen und dann mit dem anderen Char dran?

Ich meine Ja. Dein Zeug rein in die Voratsbox, Char wechseln, und an der Box wieder bedienen.

Kamera kann man übrigens nicht beschleunigen, hab auch nach der ersten Drehung hektisch die Optionen durchwühlt :-(

dre schrieb:
KaKun schrieb:
Wie verteilt man denn Gegenstände im Lager? Ablegen und dann mit dem anderen Char dran?

Ich meine Ja. Dein Zeug rein in die Voratsbox, Char wechseln, und an der Box wieder bedienen.

Kamera kann man übrigens nicht beschleunigen, hab auch nach der ersten Drehung hektisch die Optionen durchwühlt :-(

Meh, umständlicher geht's wohl nicht, vor allem kann man irgendwie schlecht Gegenstände verteilen wenn man die jeweilige Person nicht spielen kann... :I

Vielleicht mal nachher bei den Entwicklern im Forum anmelden und diesbezüglich auf den Sack gehen...auch wegen der lahmarschigen Kamera.

Zurück
Oben