Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie konnte ich einem Crewmitglied sagen position halten? Bin in einer Mission wo es ums schleichen geht und mein Crewmitglied wird ständig entdeckt oder er eröffnet das Feuer und ich bekomme es nicht mehr zusammen wie man denen Anweisungen geben konnte.

Wenn du sie ansprichst, gibt's eine Option, dass sie kurz warten sollen. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber ich geh davon aus, dass sie dann einfach da bleiben, wo sie gerade sind.

Mir gehen die Weiber tierisch auf den Sack, das brauch ich nicht auch noch in der Virtuellen Welt. :D

Die hab ich alle abgezogen, irgendwo "geparkt" und hab nur meinen Robo-Freund dabei, der mir ständig den Rücken freihält und mich nicht immer blöd von der Seite anquatscht. Den kann ich zwar nicht bumsen, aber das heb ich mir fürs RL auf.

Chauvinistischer Montags-Macho-Post, over and out.

Moin in die Runde, ich war erst garnicht begeistert von dem Spiel. Das Menü, die <Übersicht, das alles war richtig anstrengend am Anfang. Mittlerweile hat man es raus, aber das war echt ein Stück Arbeit. Hab jetzt knapp 17 Stunden gespielt, und ca. 9 Missionen der Hauptstory gespielt. Die finde ich jetzt nicht so spannend erzählt, bzw. kommt es halt nicht so gut rüber wie die Dialoge geführt werden. Das habe ich z. B. bei rdr2 geliebt. Jetzt mache ich gerade eine Nebenmission für die Ranger, bin gespannt wie das Schiff ist das am Ende der quest für mich herausspringt

Ok, ich muss hier auch mal meine Meinung kundtun.
Also ich finde Grafik und Sound super.
Aber was sollen die 3000 ladescreens wenn man mal ne Stadt erkundet?

Gehe zur U-Bahn, ladescreen, komme am Haus an wo quest ist, ladescreen....rede mit dude, gehe aus Haus raus, ladescreen. Zurück zu U-Bahn und zum schiff, ladescreen. Beim Schiff angekommen, einsteigen, ladescreen. Wegfliegen, ladescreen. Im Weltall orientieren, dann neues Ziel anpeilen, ladescreen.

Was ist denn da los?
Wenn ich innerhalb eines grossen Schiffes eine Tür anklicke die zum Beispiel zum Cockpit führt.....ladescreen. dafuq is that shit.

Ich war warum auch immer auf der uc vigilante und hatte die option diesen ikande anzugreifen.
Ich habe jeden, ausnahmslos jeden auf diesem Schiff getötet, bis auf ikande und die lieutenants....weil das nicht geht, auch das Schiff durfte ich nicht fliegen. Also zurück nach ein paar ladescreens zu meinem Cockpit. Ich lvl 6 will abdocken und werde instant zerberstet con der UV vigilante auf dem eigentlich kein besatzungsmitglied mehr sein dürfte. Hat alles in allem mit alle töten und dann versuchen zu fliehen, ca 4h gedauert die ich verschissen habe. Und die Lösung war dann: im eigenen Schiff stehen, start drücken, auf die Weltkarte gehen, select drücken, ne mission auswählen, x und wieder x drücken. Und schon bin ich einfach irgendwoanders im Weltall gespawned.

Und ich sag gleich dazu. Nein, ich habe kaum was auf Twitter gelesen, keine reviews gelesen sondern nur scores gesehen. Ich habe damals fallout 4 ungefähr 60h gespielt und aufgehört. Bin jetzt auch nicht so die Zielgruppe vl aber für ein 2023 Spiel was schon wieder sooooo gehyped wurde... nope. Ms hat es erneut "verschissen". Das Spiel ist bei gott nicht schlecht aber es ist jetzt auch nicht die Offenbarung als die es quasi gehyped wurde.

Werde dem ganzen noch 5-10h geben aber wenn es in der Zeit wieder so schwachsinnige Momente vie in der vigilante gibt, dann brech ich einfach ab.

Ps: bei rdr2 usw sehe ich kaum ladezeiten. Egal ob ich in ein Gebäude gehe oder sonstwas. Auch andere games machen das besser. Ka was denen dabei eingefallen ist.

Ok, ich muss hier auch mal meine Meinung kundtun.
Also ich finde Grafik und Sound super.
Aber was sollen die 3000 ladescreens wenn man mal ne Stadt erkundet?

Gehe zur U-Bahn, ladescreen, komme am Haus an wo quest ist, ladescreen....rede mit dude, gehe aus Haus raus, ladescreen. Zurück zu U-Bahn und zum schiff, ladescreen. Beim Schiff angekommen, einsteigen, ladescreen. Wegfliegen, ladescreen. Im Weltall orientieren, dann neues Ziel anpeilen, ladescreen.

Was ist denn da los?
Wenn ich innerhalb eines grossen Schiffes eine Tür anklicke die zum Beispiel zum Cockpit führt.....ladescreen. dafuq is that shit.

Ich war warum auch immer auf der uc vigilante und hatte die option diesen ikande anzugreifen.
Ich habe jeden, ausnahmslos jeden auf diesem Schiff getötet, bis auf ikande und die lieutenants....weil das nicht geht, auch das Schiff durfte ich nicht fliegen. Also zurück nach ein paar ladescreens zu meinem Cockpit. Ich lvl 6 will abdocken und werde instant zerberstet con der UV vigilante auf dem eigentlich kein besatzungsmitglied mehr sein dürfte. Hat alles in allem mit alle töten und dann versuchen zu fliehen, ca 4h gedauert die ich verschissen habe. Und die Lösung war dann: im eigenen Schiff stehen, start drücken, auf die Weltkarte gehen, select drücken, ne mission auswählen, x und wieder x drücken. Und schon bin ich einfach irgendwoanders im Weltall gespawned.

Und ich sag gleich dazu. Nein, ich habe kaum was auf Twitter gelesen, keine reviews gelesen sondern nur scores gesehen. Ich habe damals fallout 4 ungefähr 60h gespielt und aufgehört. Bin jetzt auch nicht so die Zielgruppe vl aber für ein 2023 Spiel was schon wieder sooooo gehyped wurde... nope. Ms hat es erneut "verschissen". Das Spiel ist bei gott nicht schlecht aber es ist jetzt auch nicht die Offenbarung als die es quasi gehyped wurde.

Werde dem ganzen noch 5-10h geben aber wenn es in der Zeit wieder so schwachsinnige Momente vie in der vigilante gibt, dann brech ich einfach ab.

Ps: bei rdr2 usw sehe ich kaum ladezeiten. Egal ob ich in ein Gebäude gehe oder sonstwas. Auch andere games machen das besser. Ka was denen dabei eingefallen ist.
Die Ladescreens finde ich auch nervig. Der Nachteil der ewig alten engine. Man hätte aber hier und da sicherlich was optimieren können. Bei dem Crimson Strang finde ich das mit der vigilante auch übel. Erstattet für 1 Minute Dialog Bericht und musst dafür durch drölftausend Ladescreens inkl. Andocken.

Auch das npc die türen nicht öffnen sondern Durchgeistern, wie eben bei Skyrim, die alte engine ist allgegenwärtig.

Das einzige positive daran ist, modding ist dadurch sicherlich einfacher (deswegen gibt es wohl schon so viele mods, sogar der erste Community Patch ist in der Mache) und die VR Version sollte ja nur ne Frage der Zeit sein.

Ich hab meinen Spaß mit dem Game, wegen Story und sci-fi. Die Schiffsstarts und Landungen sind super aber es fällt Grade dadurch auf was man alles hätte runder machen können mit einer neuen engine.

Hab auch meinen Spaß am Spiel. Aber es ist einfach sehr altbacken. Das überrascht mich schon ein bisschen.

Klar, Skyrim war so erfolgreich, weil es sich auch durch Mods so lange aktuell gehalten hat. Ich verstehe, dass man da nichts dran ändern will.

Aber modern ist anders. Ganz übel wird’s für mich, wenn man BG3 daneben stellt. Das ist auch nicht perfekt. Aber die Dialoge - die Entscheidungen und auch die NPCs - das ist schon eine ganz andere Welt.

Aber modern ist anders. Ganz übel wird’s für mich, wenn man BG3 daneben stellt. Das ist auch nicht perfekt. Aber die Dialoge - die Entscheidungen und auch die NPCs - das ist schon eine ganz andere Welt.
Mag sein, aber die rundenbasierten Kämpfe, wo man auch noch Würfelglück haben muss, sind auch nicht für jeden was. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich damit Spaß haben soll. Ich finde die Dialoge bei Starfield recht gut und die Kampfsteuerung macht Spaß.

Ich hab aktuell soviele pläne, was ich in dem spiel machen will, aber ständig kommt ne nebenquest, aktivität etc dazwischen oder ich entdecke irgendetwas cooles und schiebe meine pläne wieder auf.
All die kritikpunkte bei starfield (berechtigt), wiegen nicht so schwer, wie mein hauptkritikpunkt an meinem reallife - shit, ich hab zu wenig zeit dieses game zu zocken. :D

Mag sein, aber die rundenbasierten Kämpfe, wo man auch noch Würfelglück haben muss, sind auch nicht für jeden was. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich damit Spaß haben soll. Ich finde die Dialoge bei Starfield recht gut und die Kampfsteuerung macht Spaß.

Hatte auch große Sorge, aber wenn du wirklich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad stellst, dann geht es. Dann fühlst du dich grundsätzlich auch einigermaßen überlegen, ohne viel Taktik.
Die ganze Welt, Dialoge und die Charaktere lohnen halt zehnfach dafür sich da durchzukämpfen.

Aber kann verstehen das es nicht für jeden etwas ist.

Screenshot_2023-09-11-13-34-35-87_c5fea72934cd6c280803d4463c129be5.jpg

Muss den fahrer von flink mal fragen, wie er es durch die scans geschafft hat. Vielleicht hat er einen abgeschirmten frachtraum auf seinem fahrrad :D

Hab mir ein neues Raumschiff für 250.000 der Klasse B gekauft. Es ist hässlich und ein komplettes Labyrinth. Es hat ne riesige Küche etc, welche man bei den 5 Männchen als Crew niemals bräuchte - aber der große Vorteil ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Fast 2500 Lagerkapazität ist nicht von schlechten Eltern. :D
Für die Größe müsste es noch mehr Frachtraum haben. Mein kleines Schiff welches ich vor paar Seiten gepostet habe, hat im Moment 3080 Frachtraum. Gab 720er Container, die ich mittels Raumschiffdesign Stufe 1 frei geschaltet habe, 4 Stück davon und ich hatte erstmal meine Ruhe. Man sollte dennoch ab und zu Ressourcen verkaufen, grad die schweren Sachen müllen den Frachtraum zu.

Hab mich jetzt mal etwas durch den krampfigen Schiffseditor gequält und hab das Labyrinth mal etwas strukturiert, sodass ich in kurzer Zeit vom Eingang ins Cockpit komme. Vorher war das nämlich über 3 Stockwerke auf dem Dach, wobei die Leitern sonst wo verteilt waren. Nun ist das Cockpit vorne als "Nase".

Jetzt muss ich mein Schiff nur so erweitern, dass ich mehr Crewmitglieder mitnehmen kann. Immer noch total affig ein so riesiges Schlachtschiff zu haben um dann eine Begrenzung von 4 Mitgliedern zu haben. Da wäre locker Platz für 30...

Für die Größe müsste es noch mehr Frachtraum haben. Mein kleines Schiff welches ich vor paar Seiten gepostet habe, hat im Moment 3080 Frachtraum. Gab 720er Container, die ich mittels Raumschiffdesign Stufe 1 frei geschaltet habe, 4 Stück davon und ich hatte erstmal meine Ruhe. Man sollte dennoch ab und zu Ressourcen verkaufen, grad die schweren Sachen müllen den Frachtraum zu.
Mein Schiff ist von der Stange. Ich werde mich bald auf jeden Fall bald mal auf machen und mir hochwertigere Komponenten kaufen. Meine reichen mir aber eigentlich für meine Zwecke - bis auf den Punkt mit der Crew.

Mein Schiff ist von der Stange. Ich werde mich bald auf jeden Fall bald mal auf machen und mir hochwertigere Komponenten kaufen. Meine reichen mir aber eigentlich für meine Zwecke - bis auf den Punkt mit der Crew.
Meins auch aber durch den kleinen Umbau konnte ich es ganz gut an meine Bedürfnisse anpassen. Hat übrigens auch Platz für 5 Crew Mitglieder obwohl es nur halb so klein ist. Würde aber gerne noch 1-2 Crew Plätze mehr haben, mich würde interessieren was da das Limit ist. Werde mir wahrscheinlich auch nie was selber bauen sondern nur kaufen/kapern und umbauen.

@MiXeR Ich bin jetzt kurz vor dem Ende, und komme bei der Mission: Offenbarung nicht wirklich weiter..

Ich muss die Scorpius ausschalten und habe mich dementsprechend gegen (beide) Sternenblüter entschiede. Allerdings pack die Scorpius einfach nicht, weil sie für mich viel zu stark ist.. deshalb meine Frage ob du irgendwelche Tipps hättest sei es zum Kämpfen im All generell, als auch welche Waffen-Systeme gut wären. Die Frontier habe ich nur etwas geupgradet aber halt nur die HE3 Tanks & Grav Sprung.

Also falls du diesen Weg gewählt haben solltest, wäre ich dir (oder anderen) sehr dankbar für Tipps :D

Zurück
Oben