Für uns Anfänger ggf. ganz hilfreich:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten selber erkunden und spielen.![]()
Schiff ist schon mehr als vollRessourcen lagere ich alle im Raumschiff. Wenn man mal irgendwas herstellen will und das Zeug dann erstmal wieder zusammensuchen muss, ist das schon ätzend. Verkauft werden nicht gebrauchte Anzüge, Helme und Waffen, das bringt ordentlich Schotter.

Du musst keine Schiffe kaufen, die bekommt man auch auf andere Weise, zum Beispiel wie bei mir, durch Erkunden von Planeten. Auf Kreet habe nach ca. 3 Stunden im Spiel bereits ein neues Schiff gefunden, mit dem 3-fachen Farchtplatz der Frontier und bin nun seit da nur mit diesem unterwegs. Ich habe aktuell 3 Schiffe im Lager und keines davon habe ich selber gekauft oder sonst irgenwie illegal erworben. Das Erkunden von Planeten kann sich schon lohnen. Da gibt es viele Sache zu finden, auch Skillbücher oder sonstige seltene Materiealien, Ausrüstung und Bauelemente.Ansonsten will ich nun Kohle verdienen und mein Schiff auszutauschen, hab Grade ein ellenlangen Sidequest wo ich zwei Schiffe in orbit abwehren soll, keine Chance mit meiner start ente.
Wäre geil wenn da Doom Wesen rumlaufen würden bei einer QuestDie ganzen Ressourcen hab ich in die Lagerkiste im Keller der Loge geschmissen, direkt hinterm Forschungsterminal.
Avoid Mars
Anhang anzeigen 162706
Anhang anzeigen 162705
![]()

Da meine Frau die series X blockiert wollte ich das game gerade mal auf der one x via cloud starten.. Grundsätzlich funktioniert das, aber auf der cloud ist der premium content nicht vorhanden und er meckert dann halt beim savegame laden, dass ich items verlieren werde..
Dann eben nicht.
Das meiste muss man eh erst erforschen im Forschungstree.Hab heute sämtliche Ressourcen verkauft. Gewicht von 240 auf 78 runterAbsolut Wahnsinn, was sich da angehäuft hat. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue und später Material suchen muss, aber bisher hab ich noch nichts davon gebraucht, da ich die Werkbänke gekonnt ignoriert habe
Hab ich auch immer gesagt, aber dann doch nen guten PC geholt weil ich ein Flugsimulator Opfer bin. Jetzt läuft Starfield wenigstens in 4K mit maximalen Einstellungen und 60fps.Während Ihr euer System konfiguriert, spielen wir schon.
Weis schon warum ich kein PC mehr zum zocken nutzen will.
Der Nachteil beim Umstieg auf eine andere Engine wäre gewesen, dass es dann keine Mods mehr geben würde. Daraufhin hätte es einen Shitstorm gegen Bethesda gegeben.Mein erstes Fazit nach ca. 15h Spielzeit: "Mega Game, aber technisch Mittelmäßig"
8,5/10 würde ich aktuell geben.
Das Spiel zieht einen sofort in seinen Bann und startet Bethesdamäßig mit einer guten Einleitung. Die Möglichkeiten neben der Main Story sind einfach unfassbar krank und auch die zufälligen Begegnungen (egal ob im Weltall oder am Boden) und dadurch resultierenden Nebenmissionen sind großartig.
Die Atmosphäre und Lichtstimmungen sind größtenteils wirklich top, vor allem in Innenräumen und der Sound ist auch ziemlich gut gelungen.
Der Downer für mich persönlich sind allerdings die Grafik und vor allem die 30fps. Warum bei dieser Grafik - vor allem bei einem Singleplayer Spiel - keine 60fps möglich sind, erschließt sich mir in keinster Weise. Physikalische Raffinessen hin oder her, aber die Performance und mittelmäßige Grafik ist einfach der veralteten Engine geschuldet. Aber es war halt einfach zu spät für den Titel, sich einer internen MS Engine zu bedienen; aber die EA Frostbite Engine oder Unreal Engine wären auch dafür prädestiniert gewesen.
Und 4K my ass. Der Titel würde sich in 1440p mit 60fps viel besser spielen und man hätte dadurch ein wesentlich angenehmeres und schöneres Spielerlebnis.
Weitere Cons:
- Umständliches Reise- und Flugsystem (manchmal gehts, manchmal nicht) Ich kann direkt aus dem Space zu einem Punkt auf dem Planeten schnellreisen, aber zurück kann ich die Schnellreise nicht nutzen, weil meine Taschen zu voll sind. WTF?!
- Hölzerne Animationen und veraltete Gesichtsanimationen
- Inventar umständlich aufzurufen
Das Spiel ist grandios, keine Frage. Aber Alles andere als up to date, was die Technik betrifft. Veraltete Engine, kein AI Einsatz (Dialoge, FSR, etc.) und von der NVMe SSD wird auch kein Gebrauch gemacht; unnötige Ladezeiten wohin man sieht.
Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich auf einen möglichen FSR/60fps Patch warten soll.
Und warum ist Starfield eigentlich nicht über die xCloud spielbar?
Hach, gemischte Gefühle ...
Wir haben insgesamt 4, aber nur eine davon ist eine Series x.Warum hat sie dann keine eigene Xbox?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen