Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

+1

Ein Savegame anlegen vor der letzten Mission wäre noch ein meine Idee. So werde ich es zumindest machen.

So vorzugehen ist doch Quatsch.
Offenbar passiert irgendwas in der letzten Hauptmission, das irgendwie die ganze Zeit über schon nützlich gewesen wäre.

Jetzt hat man die Wahl... NG+ und fängt den ganzen scheiss nochmal von vorne an - zwar gelevelt und mit letzte-Hauptmission gespielt - aber das fände ich wirklich nervig.
Oder man lehnt die letzte Hauptmission ab und spielt erstmal weiter wie gehabt, bis man sich entscheidet sie doch irgendwann zu machen und steht dann mit "wow...wenn ich das gewusst hätte" da
Oder man spielt die letzte Hauptmission, bekommt irgendwas dolles - und lädt dann den spielstand davor und spielt ohne damit weiter.

Das ist irgendwie nicht befriedigend.
Was ich will ist, ich spiele die letzte Hauptmission. Bekomme da was tolles und spiele damit ganz normal weiter. Ohne mit NG+ von vorne anzufangen.

edit: Ich weiss wirklich nicht was der outcome der letzten Hauptmission ist - ich weiss aber was ich in einem Starfield Trailer mal gesehen hab und das ist mir bisher noch nicht begegnet..von daher geh ich aus das es das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Mischung aus "hoch" und "Mittel" bei den Grafikeinstellungen, ein paar.ini tweaks und der dlss mod läuft das Spiel auf 1440p überraschend flüssig. Meistens klappt es ganz gut oder knapp mit den 60 fps, in den Städten geht's auch mal runter auf 40 und ganz selten noch weiter runter und das auch nur ganz kurz.

Geforce 3060 ti und ryzen 5 5600x.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, zwei Stunden lang in den Minen vom Mars umher geirrt. Warum funktioniert das Navi unter der Erde nicht? Kein Empfang?
Mein Orientierungssinn war noch nie wirklich gut, aber wenn ich partout den Weg nicht finde, macht mich das echt fuchsig.

Und das beste... Am Ende gibt's n Fahrstuhl um wieder raus zu kommen. Warum nicht gleich so? Ahhhhh.

Oh Man. Bin ich zu doof?
Wie finde ich meine Miner wieder?
Habe auf 2 Planeten je einen Miner gebaut der Rohstoffe produziert. Alu usw. Doch ich weiss nicht mehr wo die stehen. :)
Hab da grad nen Querdenker drin. Gibt bestimmt ein Symbol dafür.

So heute geht's los. Gestern schonmal geladen und ich bin sehr gespannt.

Wegen der Diskussion bezüglich der Ladezeiten bin ich immernoch zwiegespalten. Gestern mal wieder ne Runde Star Citizen gespielt (wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann) und ich finde es einfach immer wieder klasse, dass man in sein Raumschiff einsteigt, startet, eine Route plant und entsprechend dort hinspringt, ohne Ladezeiten. Andererseits ist es wieder "nervig", dass der Quantumsprung teils sehr lange dauert. Von MircoTech nach Crusader ist man schonmal paar Minuten unterwegs und ich hab nicht den langsamsten Qantum Drive verbaut. Dafür könnte man während des Sprungs aufstehen, im Schiff umherlaufen und dort Dinge erledigen. Wenn man aber nichts erledigen muss, ist es halt auch nur einfaches Abwarten...

Dafür wars gestern wieder genial einfach irgendwo auf einem Mond landen zu können und dann die Mitspieler zu beobachten, wie sie auch langsam eintrudeln und ihre Schiffe abstellen...

StarCitizen_2023-09-05_20-29-08.png

Ich weis, dass die Stärken beider Spiele unterschiedlich sind, aber ich werd sowas wie den nahtlosen Übergang von SC von der Planetenoberfläche sicherlich bei Starfield vermissen. Dafür könnte die Schnellreisefunktion aber dem Leerlauf vorbeugen, welcher bei SC doch manchmal grenzwertig ist...

Dieses Spiel ist wirklich so eine Art Hass Liebe. Ich muss einfach meinen eigenen Weg in diesem Spiel finden. zb werde nicht die Hauptquest machen und sonst nix, sondern auch die Nebenquests mitnehmen. Dann dauert es halt 100derte Stunden. So habe ich immer gespielt.

Alles was mit Erkunden, Aufbau usw. zu tun hat, lasse ich jetzt mal links liegen. Auch irgendwelche Update usw, alles egal. Warum Hass Liebe? Mir ging das Spiel schon komplett am Nerv, jetzt bin ich aber wieder in einer Nebenmission, die erstreckt sich schon über Stunden und ist einfach nur gut. Sitze gerade in der Arbeit und möchte unbedingt weiterzocken. Vielleicht sollte man das wirklich alles eher als so kleine Serienepisoden sehen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Das hier find ich auch geil :lachweg:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also bei einer Mischung aus "hoch" und "Mittel" bei den Grafikeinstellungen, ein paar.ini tweaks und der dlss mod läuft das Spiel auf 1440p überraschend flüssig. Meistens klappt es ganz gut oder knapp mit den 60 fps, in den Städten geht's auch mal runter auf 40 und ganz selten noch weiter runter und das auch nur ganz kurz.

Geforce 4060 ti und ryzen 5 5600x.

Was wären denn die INI Tweaks? Gibts irgendwo ne Info bzgl DLSS Mod ??

I7 11Gen mit 2060 läuft eigentlich ganz gut (gefühlte 30-35 FPS) auf WQHD, ähnlich wie auf der Series S.

Ich will jetzt nicht zur Sudertante werden, aber bin ich wirklich der Einzige, der die 30fps als störend empfindet? Gestern wieder unspielbar nach einer Partie Rocket League mit 120fps. :/

Also ich hätte natürlich VIEL lieber 60fps. Aber nach ein paar Minuten bin ich dermassen im Spiel dass ich den Umstand einfach vergesse. Aber der Kontrast von einem 120fps Spiel zu Starfield ist natürlich krass :lol:

Also ich hätte natürlich VIEL lieber 60fps. Aber nach ein paar Minuten bin ich dermassen im Spiel dass ich den Umstand einfach vergesse. Aber der Kontrast von einem 120fps Spiel zu Starfield ist natürlich krass :lol:

Ja, da fällts ganz besonders auf.
60fps nehme ich auch in jedem Fall lieber, aber wenn man von 120fps kommt ist der Unterschied natürlich nochmal viel extremer. :D
Ich gucks mir heute Abend mal selbst an, jetzt ist es ja endlich auch für alle da.

Geforce 4060 ti und ryzen 5 5600x.

5600x mit neuer RX7600 bringt stabile 55 fps mit High/Ultra Settings in 1440p. :D
Und da ist noch (Treiber-) Luft für mehr.

Zurück
Oben