Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ich hab auch mal eine Frage. Habe Starcraft damals nur sehr sehr kurz gespielt, also gar keine Ahnung davon. In Warcraft 3 war ich aber zumindest im Random Team einer der besseren, auch heute hab ich da quasi immer die meisten Punkte (die Spieler sind da ja nicht so gut wie im Solo)

Habe ich da jetzt gute Vorraussetzungen, im Starcraft 2 Random Team zurecht zu kommen, weil ich einfach Erfahrung mit so Spielen habe? Oder würde mich die Unkenntnis über Teil 1 total zurückwerfen? Gibt es überhaupt auch 3 vs 3 Random Team etc?

Ich muß zugeben, seit Wc3 bin ich da etwas verwöhnt was Stats angeht, ich hätte absolut keine Lust mehr zu verlieren als zu gewinnen (auf Dauer) Am Anfang klar, aber eigentlich starten ja alle bei 0
 
Der_Geächtete schrieb:
Ist dass auch was zum besinnlichen düdeln oder echt nur son core "ich pump mir das Glied online auf" Game?

Online kannst du 'eh knicken, wenn du nicht gerade regelmäßig RTS im Multiplayer zockst. Da wirst du bei SC2 vom Release weg geschlachtet werden.
 
Glod schrieb:
Online kannst du 'eh knicken, wenn du nicht gerade regelmäßig RTS im Multiplayer zockst. Da wirst du bei SC2 vom Release weg geschlachtet werden.

Das ist bei Wc3 aber genauso, gerade deshalb hab ich Angst überhaupt anzufangen :D Man kann bei so Spielen einfach nicht gegen Leute gewinnen, die mehr Skill haben. In Shootern kann man mal Glück haben, da niemals
 
@Arylon

Wenn du bei WC 3 mit Hotkeys gearbeitet hast, wirst du in SC 2 keine Probleme haben. Das Spielprinzip ist das gleiche.
Counter Einheit X gegen Einheit Y.
Das Interface ist auch das gleiche wie bei WC 3, nur um ein paar Slots erweitert.
Und selbst wenn du WC 3 nur mit Maus gespielt hast, ist die Eingewöhnungszeit für SC II ziemelich gering. Kannste mit einem Blizzard RTS um, kannste mit allen um. Easy to learn, hard to master .. weißte ja selber. :grins:

Edit: Das Spielniveau ist natürlich extrem hoch. Gerade jetzt gegen Ende der Beta. Aber du wirst es mit deiner WC 3 Erfahrung um einiges leichter haben, als Neueinsteiger ohne "Blizzard-Erfahrung"
 
AlephAlpha schrieb:
AryloN schrieb:
In Shootern kann man mal Glück haben...

Da muss ich widersprechen. Zumindest in Quake 3 geht das Spiel, wenn man selber Anfänger ist, gegen einen guten Spieler mit Glück 20:-5 statt 20:-7 aus....

dito, am Anfang meiner Spielerlaufbahn dachte ich immer die wahren Profizocker würde man bei Strategiespielen finden bis ich gemerkt habe das man viel mehr Übung bei Shootern braucht ^^
Wobei sich das mit den Shootern auf Konsole wieder relativiert hat.

Damals war ich aber auch noch jung und hab in Schwarz und Weiß unterteilt ^^
 
Gestern auch den Spot im TV gesehen. Das sind ja mal die abartig geilsten Rendersequenzen, die ich je in einem Spiel gesehen habe. :shock:
Aber nein...muss standhaft bleiben.
 
Glod schrieb:
Gestern auch den Spot im TV gesehen. Das sind ja mal die abartig geilsten Rendersequenzen, die ich je in einem Spiel gesehen habe. :shock:
Aber nein...muss standhaft bleiben.


Standhaft bleiben? So ein Quatsch :D Selbst wenn du keine Sekunde Multiplayer zocken willst (wobei es auch dort in Form von jeder Menge Custom Maps sicher Futter für jede erdenkliche Art von Zockernatur geben wird), wird der Singleplayer ziemlich umfangreich sein, afaik 30 Missionen. Und das werden keine 10 Minuten Lulli Missionen sein :D


Edit: Kann mir das gar nich vorstellen, dass SC2 auf nem einigermaßen aktuellen Macbook Pro nich läuft. SO beschissen kann doch die Grafiklösung im Macbook gar nicht sein.
 
So. Lange einfach ignoriert, vor ein paar Tagen dann in irgendeinem Wahn doch in den Einkaufswagen gepackt und gerade verschickt worden. Am Samstag zock ichs dann auch. Und mir ist es scheißegal, ob ich im MP dann nur verlieren - erstmal wirds schön ordentlich im SP gezockt, dann MP mit Freunden angegangen und dann... dann kann ich mich immer noch ärgern. Ich freu mich drauf :D
 
Zurück
Oben