Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars Jedi: Fallen Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nicht wenn nur Ponchos, Schalter oder irgendwelche Metalllegierungen enthalten sind
Also das Lightsaber hab ich sehr gern immer aufgerüstet und umgebaut. Da kan man echt was Stylisches basteln. Aber der Rest, nunja. Fünf gleiche Outfits, dutzend Ponchos, die ich nicht trage und Skins für das Schiff, das ich kaum sehe, war nicht so aufregend.

Zwei, dreimal hab ich auch am Lightsaber geschraubt. Da sich dass allerdings nur auf die Optik auswirkt, hab ich die Werkbank dann im weiteren Spieleverlauf immer links liegen gelassen.

@drizzt Sitzt du da manchmal sonntags bei Kaffee und Kuchen, guckst dir deine Screenshots an und wirst dabei nostalgisch? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir jemals großartig meine Screenshots angeguckt habe. Maximal alte Battlefield-Videos, in denen du gemessert wurdest.

Bin ich eigentlich in einer Minderheit derer, die Probleme mit der Kamera im Spiel haben, insbesondere in Verbindung mit der Kampfmechanik? Habe selten so ein schlechtes technisches Fundament gesehen für ein Spiel... da verschwindet die Spielfigur wenn hinter dir ne Wand ist und die Cam nicht weiß, wo sie noch hin soll, Gegner drücken dich imaginär irgendwo gegen und nach vorne gehen geht nicht, wie ne unsichtbare Wand... gepaart mit der hakeligen Kampfsteuerung, die insbesondere immer bei mehreren Gegnern total aus m Tritt kommt, sodass überhaupt kein stylischer fighting flow möglich ist... ach das ist alles so ärgerlich von technischer Seite her... diese Rückweg-Findung und das rumstolpern - und damit massiv zeitschinden - geht auch massiv auf den Hobel... das fühlt sich teils schon wie Arbeit an...

Den Rückweg aus der hintersten Ecke der Map zum Schiff zu finden fand ich auch sehr nervig. Die Karte hat mir dabei zwar geholfen, war aber auch nicht wirklich gut. Die Möglichkeit, sich von bestimmten Speicherpunkten zum Schiff zu Beamen wäre unrealistisch aber spielmechanisch echt gut gewesen.

Den Rückweg aus der hintersten Ecke der Map zum Schiff zu finden fand ich auch sehr nervig. Die Karte hat mir dabei zwar geholfen, war aber auch nicht wirklich gut. Die Möglichkeit, sich von bestimmten Speicherpunkten zum Schiff zu Beamen wäre unrealistisch aber spielmechanisch echt gut gewesen.

wenn wir schon bei Unrealismus sind, dann frag ich mich, welchen blöden Praktikanten die über die Planeten gescheucht haben, der irgendwelche sinnlosen Bauteile in Kisten versteckt und die teils sogar gelockt hat... oder die lineare Szenarie, dass erst ein Raum leer ist... man geht zu nem bestimmten Punkt und plötzlich kommen sie aus allen Ecken, obwohl vorher keine Sau zu sehen oder zu hören war.... oder der Hauptcharakter quasi "im vorbeigehen" die Macht erlernt ohne wirkliche Prüfung oder so... das ist alles so billo umgesetzt... und - dass die Spielfigur sich beim rollen bewegt, als hätte er ein Holzbein... ach das sind alles so dinger, wo ich mich frag, warum?

So, hab mich nun durchgequält und kann die Top Wertungen der Presse in keinster Weise nachvollziehen.
Es ist weder erzählerisch, noch in der Präsentation ein Uncharted oder ein Tomb Raider (reboot). Und doch wirkt Fallen Order an allen Ecken und Enden konzeptionell so dermaßen zusammengeklaut, ohne irgend eine Disziplin besser zu machen als die Blaupausen. Ganz im Gegenteil. Die Schwierigkeit des Spiels bestand in meinem Durchaluf darin, die technischen Schwächen in puncto Kamera, Steuerung, Kampfsystem zu umschiffen, wegen den man in Kampfsituationen immer daran erinnert wird, wer der Entwickler dieses Machwerks ist, weil man mal wieder gestorben ist, weil unsichbare Wände das volle Distanz ausweichen verhinderten...

Einen Nachfolger nach gleichem Häkelmuster brauch ich jedenfalls nicht noch mal.Respawn soll lieber Titanfall 3 machen.

Respawn soll einen Nachfolger und Titanfall 3 machen.
Man muss das Spiel nicht mögen und es hat sicher seine Macken, aber die von dir genannten Punkte "technischen Schwächen Kamera / Steuerung / Kampfsystem" kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand die Punkte Kamera / Steuerung wie bei fast jedem anderen 3rd Person Action-Titel auch, musste mich also weder umstellen, noch anstrengen. Das Kampfsystem ist sicher kein Dark Souls, aber bei mir gingen die Kämpfe relativ gut von der Hand. Ich muss aber zugeben, dass ich gegen Ende den SG runtergestellt habe, ansonsten hätte ich eventuell den Spielspaß verloren.

Das ist ja grad der Witz, bei anderen 3rd person Titeln wirkt das Zusammenspiel von Leveldesign, Kamera und Steuerung ausgereifter, organischer.
Allein die Angriffe von Gegnern in engen Gängen ist so absolut fürchterlich, weil weder die Kamera klarkommt, noch die Steuerung in der Lage ist, flexibel zwischen mehreren angreifenden Gegnern zu wechseln, weil der Autofokus zu träge ist. Ich musste den letztlich komplett abschalten, weil der so gar nicht funktioniert hat. Immer auf dem Gegner Fokus, auf den ich nie fokussieren wollte, während so ein auf mich kloppender Gegner immer in den Rücken schlug... eh in solchen Situationen, Kamera, Steuerung usw. eine Kontrolle ermöglichten... unerträglich schlecht...

Bei Fallen Order hat man an allen Ecken und Enden das Gefühl, dass es in Rekordzeit zusammengeprokelt wurde, weshalb man lieber schamlos überall geklaut, statt selbst was erdacht hat... nicht umsonst ist es das wohl langweiligste Grafikdesign überhaupt... die UE4 kann viel mehr als das gezeigte...
Stellt man die uralten Star Wars Spiele vom N64/Gamecube dagegen, stellt man erstmal fest, wie langweilig Fallen Order ist, weils ständig das selbe ist. Nur rumlatschen, irgendwelche Abhänge runterrutschen a la super mario im Schneeparcour... Da hatte selbst Shadow of the Empire auf m n64 mehr Abwechslung... ein paar Fluglevel hätte man durchaus mal einstreuen können.

Aber eines muss man dann unterm Strich doch sagen... zusammen mit den Disney Star Wars Filmen dümpelt das Spiel im selben trivialen inhaltlichen Sumpf und passt daher prima zusammen.

Zu Weihnachten bekommen, ne Woche später mit Platin beendet. Super Game. Schnellreisepunkte auf den einzelnen Planeten hätte ich mir auch gewünscht!
Teilweise haben mich allerdings die krassen Bugs schon ein wenig genervt und das Game ist bestimmt 5 mal komplett abgeschmiert bei mir.

Die Gegner haben über alle SGs hinweg dieselben Hitpoints bzw. macht man selbst denselben Schaden an ihnen. Hier was sich durch den SG ändert...

upload_2020-1-4_22-16-54.png

Das eigene Parry Timing muss also präziser werden, die Gegner teilen stärker aus und die KI agiert besser/aggressiver.

Mir war Jedi Knight zu leicht und habs daher einfach mal auf Grandmaster versucht. Bin dabei dann auch geblieben. War fordernd aber geil.

Zurück
Oben