Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars Jedi: Fallen Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt wieder nach Zeffo.
Das Spiel wird langsam immer fieser. Ist echt nicht ohne. Und dabei spiele ich nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Doppelsprung habe ich noch nicht.

Auf Zeffo gibt,s 4 Behälter:
Einer befindet sich in der Nähe wo du gerade bist.
An der Absturzstelle im optionalen Venator Wrack.
Da kommst du jetzt aber noch nicht hin.

Wo du aber jetzt auf Zeffo hin kannst....

Ist nahe dem Landeplatz.
Dort wo zwei Viecher an nem Truppler knabbern.
Nach links zu den nächsten Viechern.
Und jetzt geht,s rechts in eine dunkle Höhle.
Einfach folgen....Zack behälter.

Und Nummer zwei kannst du bekommen kurz nachdem du
das Upgrade für die Seilrutsche erhalten hast.
Dahinter gibt es unten eine lange Brücke.
Mit Droiden und Trupplern drauf.
Hast du die erledigt kannst du links über eine Doppel Rutsche wieder zurück zum Speicherpunkt.
Da musst du kurz vor der Hälfte etwa vom Seil abspringen.
Hat das geklappt kannst du links die Wand per Schub zerstören.
Voila Stim Pack! ;)

Die beiden wirst du dringend benötigen für den kommenden Boss dort.
Für mich der bis dato schwerste Bosskampf! :skep:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel eben beendet.

Bin erst nach Bogano ins Gewölbe.
Und nach kurzer Sequenz trat Trilla wieder auf den Plan.
Die mir den Holocron klaute nachdem ich sie ein wenig verwundet hatte.
Danach wurde die Festung als neuer Ort freigeschaltet.
Dahin geflogen und durch gefühlt 1000 Truppler gemetzelt.
Heissa! :skep:

STAR WARS Jedi_ Fallen Order™_20230204172557.jpg

Und natürlich ging es anschließend nochmal gegen Trilla.
Das war nach dem ersten Treffen ca. zur Mitte des Spiels der härteste Bossfight.
Bin 2-3 mal gescheitert.Und beim letzten Versuch hatte ich 7 Stim Packs verbraucht.
Man hatte die diesmal fiese Tricks auf Lager. Uff! :staun:

STAR WARS Jedi_ Fallen Order™_20230204174135.jpg

Tja und dann kreuzte der Meister Himself auf: Darth Vader! :waah:
Das waren aber nur zwei Sequenzen.
In denen man halt zum richtigen Zeitpunkt das richtige machen musste.
Flucht und Ende!

Danach wurde ein Kampf Mediations Training und ein New Game+ freigeschaltet.
Danke...nein! :ugly:

Bin abschließend noch kurz nach Zeffo ins Grab von Eilram.
Eine Truhe noch gefunden....und eine fehlt mir jetzt noch von „Allen".
Aber auch hier....Danke Nein!

Also zu Beginn war ich ja des öfteren genervt vom Souls Like Gameplay.
Später relativiert sich das mit mehr Stim Packs und den Macht Fähigkeiten ein wenig.
Dann machts auch mal richtig Laune Truppler per Magnet zu killen oder über Klippen zu schubsen.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin das braucht(e) das Spiel eigentlich nicht.

Sehr gut gefielen mir auch die Erkundungs-bzw. Geschicklichkeitsabschnitte.
Da kommt teils gutes Tomb Raider Feeling auf.Ein paar mehr Rätsel hätten es gerne noch sein dürfen.
Hier aber bitte beim Nachfolger ein Schnellreisesystem!

Auch Charaktere, Erzählweise und die Story allgemein haben mir echt gut gefallen.
Trotz ein paar Makel in Summe ein tolles SW Abenteuer!

Teil 2 kann kommen....:grins:

Habe ein wenig mitgelesen und irgendwie Bock bekommen den ersten Teil noch mal zu installieren.

Hatte vergessen das ich den gar nicht durchgespielt hatte... :oops:

Ist halt immer blöd nach so langer Zeit wieder einzusteigen in moderne Spiele, Steuerung macht erstmal Probleme..:D

Ich bin jetzt in der Unterwasser Basis, wie viel habe ich da noch vor mir?

Habe ein wenig mitgelesen und irgendwie Bock bekommen den ersten Teil noch mal zu installieren.

Hatte vergessen das ich den gar nicht durchgespielt hatte... :oops:

Ist halt immer blöd nach so langer Zeit wieder einzusteigen in moderne Spiele, Steuerung macht erstmal Probleme..:D

Ich bin jetzt in der Unterwasser Basis, wie viel habe ich da noch vor mir?

Ich denke du bist fast durch. So ne Stunde oder zwei noch vermutlich.

Packe Story Abschnitte ab jetzt mal lieber in einen Spoiler.
Soll ja echt Leute (wie mich) geben die das Spiel noch nicht gezockt haben.
Sach mir einer Bescheid dann mache ich das mit den vorherigen auch noch...;)

Heute erst die ganzen Gegner in der Grabkuppel umgehauen.
Und anschließend das dortige,letzte Kugelrätsel gelöst.

Auf dem Rückweg von Bing gefangen genommen worden.
In einer Zelle aufgewacht,BD-1 befreit und mit dem Aufzug raus aus dem Gefängnis.

Oben angekommen....Arena!
Und nach Kampf gegen allerlei Monster ....trat Bing wieder auf den Plan.
Erster Versuch...jämmerlich.
zweiter Versuch....2-3 Schüsse von ihm (irgendwie :ugly:) Perfekt geblockt.
Noch 2x draufgehauen....und Fertig. Das war ja Easy! :?

Danach krachte die Mantis in die Arena und ich war wieder auf meinem Schiff.
Nun soll es eigentlich zurück nach Kashyyyk gehen.

Ich habe mich aber erstmal dafür entschieden Bogano nochmal einen Besuch abzustatten.

Und das hat sich gelohnt.
Nicht nur das ich dort jetzt 2 weitere Stim Packs gefunden habe.
5 sind es mittlerweile! :grins:
In der Werkstatt von Cordova habe ich auch noch das Doppel Lichtschwert eingesackt. :cool:
Danach traf ich in der Nähe plötzlich auf einen Kopfgeld Druiden Boss...das kam überraschend.
Gestern und heute waren das meine Stationen.

Heute auch einen neuen Run gestartet und direkt wieder voll drinn. Das ist so ein's dieser Spiele, die einfach sofort "klicken" und voll meinen Nerv treffen. Finde diese Mischung aus Erkundung, Geschicklichkeit und Kämpfen extrem reizvoll und motivierend. Dazu die schöne StarWars-Atmosphäre und die hochwertige Inszenierung. Solche Spiele sollte es viel öfter geben und Teil 2 wird definitiv auch gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke es auch gerade auf dem Deck.

Ich gehe davon aus, dass man die Planeten eh öfter besucht. Gegen Backtracking habe ich nichts, aber ich würde es schon gerne so effizient wie möglich gestalten.

War jetzt auf Zaffa, gehe jetzt mal nach Doromithr oder wie das Ding heißt und dann noch mal zum Anfang zurück. Aber wahrscheinlich jetzt erst einmal Story.

Habe das Spiel nun übers Wochende auf der XBX im Story Modus durchgezockt.
Obwohl es mehr ein Jump & Run als ein Action Adventure war, hat es mir recht gut gefallen, auch wenn manche Wall Runs und Schlitterpartien etwas leichter hätten ausfallen können.

Ja und das Leveldesign... die Level sahen echt gut aus, aber ein paar mehr Navigationshilfen hätten schon sein können.
Die 3D-Karte war meist ziemlich nutzlos.
Warum konnte es nicht optional dezente Hinweise auf die Richtung geben?
Man konnte teilweise Abkürzungen freischalten - aber auch die muß man wiederfinden!

Warum konnte man im freien Modus nicht einfach per Schnellreise zu bereits gefundenen Meditationspunkten (hätten auch nur ein paar sein können) reisen?

Das hätte man natürlich bei einer Mission auf einem Planeten wieder unterbinden können.

Auf der 3D-Karte konnte man sehen wieviel Kisten und Geheimnisse man auf dem Planeten und im jeweiligen Levelabschnitt schon gefunden hatte.
Warum nicht auch mit den Echos und den anderen Krempel?!

Optisch ließ sich vieles aus der Datenbank nicht erkennen und die Erkennungsreichweite von BD-1 ist auch nicht sehr groß.
Und wenn der im Kampf oder wenn ich schnell laufe von meiner Schulter hüpft und aus meinem Sichtbereich verschwindet und rumtüdelt, wie soll ich denn darauf kommen, daß er gerade etwas entdeckt hat.

Wenn auf der Karte stehen würde, daß es in diesem Levelabschnitt noch etwas zu entdecken gibt, würde ich doch die Umgebung viel langsamer und aufmerksamer untersuchen!

Trotzdem habe ich die Datenbank noch komplettiert, was ein ganz schöner Krampf war - zum Glück nichts mehr bei den Ausgrabungen und dem Grabmal.

Solange ich meine Fähigkeiten noch ausbauen konnte, waren die Kämpfe beim Backtracking noch okay, sobald ich alles freigeschaltet hatte war es mit der "herausfordernden" Navigation nur noch nervig.

Das Spiel ist mir 2-3 mal abgestürzt und lange Zeit hatte ich keine sonderlich erwähnenswerten Bugs.
Zwei Gegner die in meiner Nähe standen und nicht auf mich reagierten und ein Stormtrooper, welcher ein Stück in der Umgebung festhing und ebenfalls nicht reagierte.

Und kurz vor Schluß konnte ich in der Nähe meines Schiffs und darin Start, Select und R3 nicht benutzen.
Vorm Schiff lief/glitt mein Charakter dann von selbst durch die Luft und da half nur das Spiel zu schließen und neuzustarten.

Ich würde sagen, gut mit Abzügen in der B-Note.

Da der zweite Teil gerade im Angebot ist, habe ich da gleich zugeschlagen, da ich gerade im Thema bin.
Glücklicherweise haben die sich wohl die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen.
Und der zweite Teil ist auch mal eben mehr als 80 GB größer als der erste.

Falls du Game Pass Abonnement bist: wie der erste Teil, ist auch Survivor seit einigen Monaten im Abo enthalten. Du könntest das Spiel sonst also noch digital zurückgeben.

Zurück
Oben