Das ist ja grad der Witz, bei anderen 3rd person Titeln wirkt das Zusammenspiel von Leveldesign, Kamera und Steuerung ausgereifter, organischer.
Allein die Angriffe von Gegnern in engen Gängen ist so absolut fürchterlich, weil weder die Kamera klarkommt, noch die Steuerung in der Lage ist, flexibel zwischen mehreren angreifenden Gegnern zu wechseln, weil der Autofokus zu träge ist. Ich musste den letztlich komplett abschalten, weil der so gar nicht funktioniert hat. Immer auf dem Gegner Fokus, auf den ich nie fokussieren wollte, während so ein auf mich kloppender Gegner immer in den Rücken schlug... eh in solchen Situationen, Kamera, Steuerung usw. eine Kontrolle ermöglichten... unerträglich schlecht...
Bei Fallen Order hat man an allen Ecken und Enden das Gefühl, dass es in Rekordzeit zusammengeprokelt wurde, weshalb man lieber schamlos überall geklaut, statt selbst was erdacht hat... nicht umsonst ist es das wohl langweiligste Grafikdesign überhaupt... die UE4 kann viel mehr als das gezeigte...
Stellt man die uralten Star Wars Spiele vom N64/Gamecube dagegen, stellt man erstmal fest, wie langweilig Fallen Order ist, weils ständig das selbe ist. Nur rumlatschen, irgendwelche Abhänge runterrutschen a la super mario im Schneeparcour... Da hatte selbst Shadow of the Empire auf m n64 mehr Abwechslung... ein paar Fluglevel hätte man durchaus mal einstreuen können.
Aber eines muss man dann unterm Strich doch sagen... zusammen mit den Disney Star Wars Filmen dümpelt das Spiel im selben trivialen inhaltlichen Sumpf und passt daher prima zusammen.