Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars Jedi: Fallen Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin überrascht wie umfangreich das Spiel dann doch geworden ist.
Die Gebiete sind nicht nur groß und weitläufig, es sind auch viele Gebiete mit unterschiedlicher Optik die überwiegend toll designed wurden. Hab gestern Dathomir weitestgehend beendet, noch einen Abstecher auf einen anderen Planeten gemacht, und dürfte nun kurz vorm Ende stehen. Das werde ich mir heute Abend geben.

Natürlich habe ich alle Kisten und alle Geheimnisse gefunden, wie sich das für einen ordentlichen Jedi gehört.
Die Ponchos werde ich am Ende des Spiel aber alle ungetragen in die Kleidersammlung geben.

Kann es sein, dass die Optik nach dem neuesten Patch schlechter geworden ist? Zumindest hab ich auf der Pro das Gefühl. Und die Texturnachlader sind echt der Horror, ist mir besonders schlimm auf Dathomir aufgefallen.
Hätten die lieber mal die Frostbite Engine genutzt. Die Vegetation aus den Battlefront Spielen hätte Fallen Order auch gut zu Gesicht gestanden.

Ob der PC hier wohl die Lead Platttform war? Von den ganzen technischen Problemen hab ich gar nichts mitbekommen, außer dass es ab und zu kurz geruckelt hat, obwohl die FPS bei 60 festgenagelt waren (Frametime Probleme oder Nachladeruckler) aber das empfand ich nicht als groß störend, da es wirklich bloß sporadisch auftrat und nicht am laufenden Band. Ansonsten habe ich keine technischen Mängel ausgemacht und das Spiel sieht auch optisch ziemlich gut aus.

Also mit den Rucklern könnte ich echt noch leben, aber diese Texturen...Hier mal zwei Beispiele
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das habe ich überall, egal ob Felsen, Gebäude, Gegnern. Bei Schildern fällt es mir extrem auf, die Schrift wird ganz langsam aufgebaut.

Dieses Texturnachladeproblem ist wohl der Unreal Engine geschuldet, Borderlands 3 hat es auch in Teilen und gerade beim betreten eines neuen Bereiches lädt sich erstmal alles zu recht, ja ist leider echt nervig :(

dafür gibt es aber gameplay. mit der frostbite kannst halt vorwiegend lustige ballerspiele machen

wie toll action rpgs/adventures damit werden hat man mit mass effect und dragon age:i bewiesen

Ob der PC hier wohl die Lead Platttform war? Von den ganzen technischen Problemen hab ich gar nichts mitbekommen, außer dass es ab und zu kurz geruckelt hat, obwohl die FPS bei 60 festgenagelt waren (Frametime Probleme oder Nachladeruckler) aber das empfand ich nicht als groß störend, da es wirklich bloß sporadisch auftrat und nicht am laufenden Band. Ansonsten habe ich keine technischen Mängel ausgemacht und das Spiel sieht auch optisch ziemlich gut aus.
Auf der X habe ich auch überhaupt keine Probleme. Läuft alles super, habe aber auch die selben ganz selten mal auftretenden "komischen" leichten Ruckler. Damit meine ich nicht die Nachladeruckler, sondern wenn man die Kamera dreht, scheint es ganz selten mal etwas zu ruckeln. Das hat mich aber das ganze Spiel hindurch nicht gestört, da es eben sehr selten passiert und dann nur sehr kurz für 1 Sekunde.

Nachladeruckler hatte ich nur auf Kashyyk 3-4 Mal und da auch nur recht kurz, ansonsten in keinen anderen Gebiet. Texturnachaldepopups gabs es auch nur direkt nach dem Laden eines Spielstands. Währen dem normalen Spielen habe ich keine nennenswerten Popups gesehen. Das ist ja aber leider eine Eigenheit der Unreal Engine und gibt es auf allen Plattformen.

Allerding muss ich sagen, dass ich das Spiel ab einer USB3 Festplatte spiele, die nicht die langsamste ist. Da kann man davon ausgehen, dass die Probleme bei Leuten mit der Internen oder einer langsameren externen HD, stärker auftreten. Die X hat ja auch schon von Haus aus eine deutlich schnellere HD eingbaut als die alte ONE.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Rucklern könnte ich echt noch leben, aber diese Texturen...Hier mal zwei Beispiele

Und das habe ich überall, egal ob Felsen, Gebäude, Gegnern. Bei Schildern fällt es mir extrem auf, die Schrift wird ganz langsam aufgebaut.

Spielst du ab der internen HD? Versuche das doch mal, wenn für dich möglich, das Game auf einer schnellen externen USB3 Festplatte zu installierern. Ich denke damit würde es deutlich weniger Probleme geben. Das Spiel ist einfach zu früh auf dem Markt gekommen und Respawn hat da wohl einfach die Zeit gefehlt, das Ganze besser für die alte PS4/One zu optimieren. Ist dann halt doch wieder typisch EA.

Gestern wurde bei mir auf der X ein Patch installiert. Hat der bei dir eventuell eine Verbesserung gebracht? Ich stelle eventuell am Abend oder Morgen mal ein Video hier rein, als Vergleich wie die von dir gepostete Szene auf der X aussieht.

Spielst du ab der internen HD? Versuche das doch mal, wenn für dich möglich, das Game auf einer schnellen externen USB3 Festplatte zu installierern. Ich denke damit würde es deutlich weniger Probleme geben. Das Spiel ist einfach zu früh auf dem Markt gekommen und Respawn hat da wohl einfach die Zeit gefehlt, das Ganze besser für die alte PS4/One zu optimieren. Ist dann halt doch wieder typisch EA.

Gestern wurde bei mir auf der X ein Patch installiert. Hat der bei dir eventuell eine Verbesserung gebracht? Ich stelle eventuell am Abend oder Morgen mal ein Video hier rein, als Vergleich wie die von dir gepostete Szene auf der X aussieht.

Ne, habe selbst keine externe Festplatte, aber @Barry the Scary wollte mir seine mal ausleihen um zu schauen ob es dann besser wird :)
Das Patch ist bei mir auch schon installiert, bemerke seit dem aber noch mehr Popups. Kann aber auch daran liegen das ich jetzt auf dem zweiten Planten bin und die Xbox da noch mehr kämpfen muss.
Also dieses Ruckeln kommt bei mir auch nur wenn ich die Kamera drehe, das könnte ich auch noch verkraften, aber so will ich es irgendwie auch nicht weiterspielen... dafür gefällt mir das Spiel einfach zu gut :traurig:

@Shaike
Anbei das Vergleichsvideo. Ich kann da das Textureflackern auch provozieren, das ist aber normales Texture Clipping wie es praktisch in jedem Spiel irgendwo vorkommt. Wegen den Popups bin ich im 2. Teil möglichst schnell richtung Gebietsanfang gerannt und auch da gibt es keine nennenswerten Popups. Auf der alten ONE möchte ich das so glaube ich auch nicht spielen. Hoffentlich verbessern sie bald was daran.

Ich habe das Spiel auch und ein wenig gespielt. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Spielen wie Dark Souls und Konsorten und sterbe daher ziemlich häufig. Im Kampf habe ich irgendwie noch nicht die Ruhe, um die richtige Balance zwischen Angriff, Verteidigung und Ausweichen zu finden. Ich bin auf dem zweiten Planeten und bisher finde ich die Mischung aus Erforschung und Kampf ziemlich klasse. Auch Grafik und Sound sind richtig passend.

Das Einzige bisher wirklich nervende: Ich habe immer mal wieder Tonaussetzer. In den Zwischensequenzen führt das dann dazu, dass Sound und Bild asynchron werden. Ich spiele auf einer PS4 Pro. Hat jemand das gleiche Problem?

Meine erste Runde mit dem Spiel hat mich dezent abgeturnt. Kam nicht in das Kampfsystem rein und dann hat mir die optionale Kröte auf dem Tutorial-Planeten auch noch so derbe den Arsch aufgerissen, dass ich 3 Tage lang keinen Bock mehr auf das Game hatte. Ihr seht also, warum ich kein Dark Souls spiele. Frust-Resistenz = Null. :D

Gestern habe ich mich dazu gezwungen auf Zeffo weiterzumachen und was soll ich sagen: mit den dort neu erlernten Skills fluppt es so langsam. Die Kämpfe fühlen sich mit Force Push taktischer, kontrollierbarer und einfach geiler an. Mit allen noch kommenden Fähigkeiten wird's sicher noch besser. Habe Zeffo in einem Run erledigt und richtig Bock heute Abend weiterzumachen. :dhoch:

Hab mal ne Frage zum Spiel.. ist das eigentlich "nur" ein "latsche rum und kämpfe" Spiel, oder gibt es hier und da auch mal Missionen/Abschnitte, in denen man mit dem ganzen Star Wars Flug-Geraffel unterwegs ist?

also nix mit kurzen Flug-passagen? schade... dann weiß ich noch nicht recht, ob das was für mich ist. ein uncharted mit star wars skin is dann doch etwas arg wenig...

Von Uncharted hat es nur die Inszenierung. Das Gamedesign selbst hat mich extrem an Metroid Prime erinnert, während das Kampf- und das Todessystem von den From Soft Titeln inspiriert wurde. Lenken kann man nur ganz kurz mal einen AT-AT.

Zurück
Oben