Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Trek Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das was mich an dem Game am meisten stört:
- Deutsch/englisch misch masch
- Boden Missionen zum großteil gäääähn
- WTF sollen die einzelnen Skills teilweise bringen? :p

- Deutsch/englisch misch masch

In der Tat ein Problem, bemängel sehr viele Spieler. Die einzige, wenn auch suboptimale Lösung ist, auf den englischen Client umzustellen. ;) Damit hat man dann nicht nur eine einheitliche Sprache sondern auch noch detailliertere Informationen zu vielen Dingen im Spiel.

- Boden Missionen zum großteil gäääähn

Wenn zu einfach, einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen. Dann werden Dinge wie Taktik, BO-Skillung etc relevant und überlebenswichtig. Ansonsten mit anderen menschlichen Spielern in den Ring steigen. Teambildung ist in STO denkbar einfach.
Wenn auch das nicht hilft, bleibt wohl nur, die Bodenmissionen großteils zu umschiffen.

- WTF sollen die einzelnen Skills teilweise bringen? :p

STO ist ein sehr komplexes Spiel. Es braucht Zeit und Geduld, um das Spiel zu "begreifen", um zu erkennen, welcher Skill gut ist, wie der funktioniert, wann man ihn einsetzen sollte und welche Energieverteilung dabei vorteilhaft ist etc.
Ansonsten einfach dem deutschen Channel STOGerman beitreten; dort sind viele erfahrene Spieler unterwegs, die einem weiterhelfen, gerade zu Beginn. ;)
Tipp: Im Skill-Tree Fenster gibts rechts oben ein drop-down-Feld. Dort kannst du alle momentanen Skills deiner BOs bzw. deines Personal Kits auswählen um zu sehen, welche zusätzlichen Skills im Skill-Tree diese Skills verbessern. ^^ Klingt komisch, ist aber so.
In STO sucht man sich nämlich via Personal Kit und BO-Fertigkeiten seine Skills erstmal zusammen und levelt diese dann im Skill-Tree entsprechend hoch. Gibt aber auch Ausnahmen, wie zum Beispiel die Schiffsbewaffnung. Hierbei hängt es dann davon ab, welche Waffenart man im Schiff hat und je nachdem muss man dann halt diese Waffenart leveln etc.

Jo, STO ist ein sehr schönes Spiel, wenn man sich erstmal reinfuchst. :) Aber dann geht es ganz gut ab und kann super unterhalten.

Viel Spaß. :)

Ah, ok, also Taktiker. ^^
Taktiker weiß ich leider nicht viel was, bin selbst nur Techniker (Tank) und Wissenschaftler (Support).

Fürn Boden kann aber folgendes nie schaden:

4 x Ingenieur mit folgender Skillung
Ens: Shield Recharge I, Lt: Phaser Turret I, Lt. Cmd: Phaser Turret II, Cmd: Phaser Turret III

Klappt im Moment ganz gut und ist so eine Art Modeskillung - am Boden. :P

Ich geb dem Spiel noch einmal ne Chance. Hab gerade Voyager angefangen zu gucken und mir juckt es in den Fingern! Mal sehen, ob sich inzwischen etwas verändert hat. Und die 30 Tage kann man ja mal kaufen.

So, ich bin jetzt fast bei level 10 und kann sagen inzwischen ist es ein richtig gutes mmo. Mit allen stärken und schwächen, die das genre so mit sich bringt.

3 Dinge gefallen mir besonders gut

1) costumising von Schiff und Besatzung
2) raumkämpfe und Flottenmissionen
3) das man leicht zusammen spielen kann und sich automatisch gruppen bilden. Ich hab schon viele mmo angezockt und fühlte mich immer allein. Hier ist das nicht so, immer viele Spieler unterwegs und 60% aller missionen macht man mindestens zu zweit.

:dhoch:

Es gibt auch noch 3 Dinge, die ich bemängeln muss, und die sich nicht seit meinem letzten Spielversuch verändert haben.

1) die bodenkämpfe gehen nicht flüssig von der hand
2) es wiederholt sich alles zu oft.
3) denglish

So, wer damit leben kann, und geteiltes leid ist halbes leid, der hat wirklich nen solides mmo am start mit starker lizenz.

Möglicherweise werde ich monatsspieler. Wenn es mich langweilt wieder pause machen, den nächsten kontent abwarten, wieder 30 Tage zocken. Etc

Ich kann Dow Jones nur beipflichten. STO ist ein solides Spiel; im Laufe meiner nun fast nicht durchgängigen einjährigen Spielzeit (mal ein paar Monate nicht gespielt, dann in den Ferien wieder öfters gespielt, manchmal gespielt etc.) ist es am Ende des Tages immer so gewesen, dass ich DOCH weitergespielt habe, auch wenn dazwischen zum Teil herbe Motivationsprobleme auftraten. ^^

Oft habe ich mich als Max-Levler eingeloggt und schon kurz nach dem Einloggen die Flinte ins Korn geworfen: Was mache ich noch hier? Ich habe schon das meiste erreicht und die durch Grinding erspielbaren Items sind eher minimal besser als Standard-Items. Raids gibt es nur 4, der Content wiederholt sich oft und ist generisch, manches ist lieblos hingeklatscht. Und um im PVP ganz vorne dabei zu sein, muss man sowieso süchtig sein. :P
Und DOCH gab es immer wieder Faktoren, die mich am Spiel gehalten haben: Neuer Content in Form von kostenlosen Updates, Community-Raids, weil es halt doch jedes Mal was besonderes ist, Chat, tolles Eintauchen in die ST-Atmosphäre.

Also, wenn ihr mal einen Tag habt, an dem euch STO einfach nur langweilt und nervt, am besten ausloggen und an einem anderen Tag, einer anderen Woche oder in einem anderen Monat wieder einloggen. So macht STO langfristig Spaß und nach einer mittel- bis langfristigen Spielpause ist es fast wie neu. :dhoch:

Star Trek Online Gold Edition gibt es gerade für 4,99€ bei Amazon:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0031ESL26/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

Ein T-Shirt ist auch dabei. Daher gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Wie hoch sind derzeit die Monatsgebühren?

silbex schrieb:
Star Trek Online Gold Edition gibt es gerade für 4,99€ bei Amazon:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0031ESL26/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

Ein T-Shirt ist auch dabei. Daher gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Wie hoch sind derzeit die Monatsgebühren?

Kommt darauf an. Ein Einzelmonat kostet im Moment glaube ich 12,99€

Ich zocks ja auch erst wieder seit einer Woche und es macht mir persönlich mehr Bock als mein erster Versuch. Auf der anderen Seite kannst du den Client einfach so runterladen.

EDIT:

Ich hab echt ne heiße Vulkanieren am Start. Eine Tussi, die geradezu mit der Logik vögelt. Das MUSST du dir reinziehen.

13€ finde ich schon heftig. Aber mich würde es nicht wundern, wenn die bald die Server schließen, oder so. Das Spiel wird derzeit oft herausgeschleudert. Free2Play wäre auch nicht schlecht.

Hauptsache ich habe die Gold Box. Finde ich als Sammler toll.

Naja, WoW ist nicht billiger. Und ob die bald die Server schließen oder nicht, kann man ja hinten anstellen. Man kann ja ersteinmal das spielen, was sie momentan anbieten. Und das ist okay. Und sagen wir mal, wenn du in 3-4 Monaten alles gesehen hast, wenn du regelmäßig spielst ist es doch auch okay.

Willst du denn wirklich derart absuchten, wie manche bei WOW? Die jetzt ausm Fenster gucken und feststellen, dass schon 2010 ist? Ich weiß nicht, aber die 7 Jahre..echt hart.

Zurück
Oben