Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Trek Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cryptics Star Trek Online soll noch in diesem Jahr ein free-to-play-Modell bekommen.

Nach dem Verkauf des Entwicklerstudios an Perfect World kommt das allerdings auch nicht ganz überraschend.

"Cryptic arbeitet an einem free-to-play-Modell für Star Trek Online", verriet Perfect Worlds Finanzchef Kelvin Lau gegenüber Investoren, wie Seeking Alpha meldet.

"Es wird zum Endes des Jahres hin starten", so Lau weiter. "Ich denke, mit dem free-to-play-Modell bieten sich uns größere Möglichkeiten auf dem US- und auch auf dem chinesischen Markt."

Q: Eurogamer.de

:schreck: Jetzt brauche ich es zumindest nicht mal mehr anspielen, wenn es eh bald eingestellt wird.

Free2Play ist quasi das einstellen. Nun ist es nur noch eine Frage von Monaten.

Dazu ist der Weg bis dorthin dank des Free2Plays nervig. Quests kosten Geld, Equipment kostet Geld usw.
F2P ist zu 95% 'ne Seuche.

Ja,ja, wie du meinst.

Edit: Hier nochmal ein "Beweis" für dich, dass es eben mit STO garantiert nicht dem Ende zugeht. ;)
http://star-trek-online.browsergames.de/news/3630/1/star-trek-online-das-mmorpg-wird-noch-2011-free-2-play.html

Wenn das abo modell genug geld in die kassen spühlen würde, dann hätten man bestimmt nicht überlegt auf f2p umzusteigen.

F2p ist in erster linie ne riesen demo, wo man letzen endes richtig schotter lassen darf wenn man wirklich was erreichen sehen will.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als diese f2p mmo scheisse.

Wird das abo modell komplett abgeschafft bei sto?

Meines Wissens nach steht noch nicht genau fest, wie das F2P umgesetzt wird. Im Gespräch ist unter anderem, weiterhin eine Abo-Variante zu führen, wo man dann halt sofort alles freigeschaltet bekommt.

Habe mittlerweile auch mein Abo gekündigt werde aber wieder reinschauen, wenn es F2P ist. Momentan spiele ich einfach zu wenig und durch Season 5 wurde jetzt soviel neu; unter anderem der Skillbaum! Sich da wieder reinfiechen? :gerri:

Außerdem gibt es im Moment Skyrim.

Ab 17.01. ist STO F2P. Neues Website- und Login-Design gefällt mir sehr gut. :)

PS: Die wo schon mal einen STO-Account hatten, können sich schon JETZT gratis einloggen.

Seitdem STO f2p ist, mag ich überhaupt nicht mehr spielen...

Früher waren wir eine kleine, feine aber elitäre Runde von Spielern. Im STOGerman wurde man noch gelesen und respektiert, wenn man etwas schrieb...

Und heute? Teenie-Niveau im Chat, überhaupt massig Einträge im Chat und die beiden genannten Faktoren haben die alte, eingeschworene Gruppe zum Schweigen gebracht.

Ne,ne,ne... So ist das nichts mehr für mich; bisher hat mich die Community immer wieder zum Spielen motiviert aber da dieser Faktor jetzt wegfällt, bliebe nur mehr das Gameplay - und eben dieses kann ich wirklich _nicht_ mehr sehen. :p

Jo, f2p kannst du bei einem MMORPG knicken!

Früher zählte ich zu den besten deutschsprachigen 1vs1-Gamern und zur Spitze der 5vs5-Science-Leuten! Nur damit hier mal Klarheit herrscht!

Jo!

Edit: Meine Aussage oben war eher ironisch gedacht und in diesem Sinne zu dick aufgetragen. :D Aber nicht das du denkst, ich würde hier nur mit Skills aus einem Game protzen wollen, das hier sowieso (keiner) mehr zockt. ;)

Ich gucke gerade Star Trek: Enterprise. Ich habe die Serie bisher nicht verfolgt. Find ich geil. Wollte deshalb mal wieder mit der Enterprise ein paar Missionen spielen. Gibts das Spiel noch?

Zurück
Oben