Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
ich find double agent auch klasse. hab die 360 version gezockt.

Fürchterbar :D

Für mich hat jeder Teil bis auf DA etwas gehabt dass toll war.

SC1 einfach weils genial ausgeschaut hat und das Genre quasi perfekt umgesetzt hat für die damalige zeit.

SC2 hatte wohl den besten MP aller zeiten

SC3 brachte CoOp, Mörder Grafik und erweiterte den besten CoOp aller Zeiten.

SC:C krempelte alles um und so enstand ein spaßiges Actionspiel das it Splintercell rein gar nichts zu tun hat, der CoOp macht wie gehabt sehr viel spaß.

SC: DA: Hat rein gar nichts; die grafik war für next-gen durchschnitt, das Gameplay weiß net so recht ob action oder schleichen, geradlinige levels ohne mehrfache wege zum ziel (gerade SC: CT war da sehr geil). Dämliche Story und noch dämlichere umsetzung letzterer. Was fand ich die HQ-Missionen zum kotzen.
Und den MP haben sie auch völlig in den Sand gesetzt. Im ganzen Spiel war nur die Shanghai mission interessant.
 
Ich hab auch die 360-Version gespielt.
Ich fand die Story und die Atmosphäre genial und die HQ-Missionen mit den verschiedenen Missionen für beide Seiten irgendwie besonders.

Dagegen ist Conviction für mich der schwächste Teil der Serie.

So unterschiedlich sind Geschmäcker! :D
 
als splinter cell da erschienen ist war die grafik ganz sicher nicht nur durchschnitt. ich fand sie atemberaubend. ok vllt weils mein erstes spiel auf der 360 war. ich konnte einfach nicht glauben , wie gut das spiel aussah
 
so richtig hab ich nur Teil 1 und Conviction gezockt..
DA hab ich mal kurz angemacht aber hat mich irgendwie irritiert.
Aber vielleicht spiele ich es nochmal....aus Mangel an Alternativen.

Conviction war nicht schlecht aber auch nicht wirklich ein Topgame.
Es gab zu viele Dinge , die mich gestört haben.

Ich hab nichts gegen eine Art SpielThriller und eine gute Mischung aus Stealth und Action. Aber conviction wirkte teilweise billig und undurchdacht.

Die typischen SC Verstecke wurden schlecht eingebaut und man war dort teilweise unbesiegbar, zu viel sehr simple Action, Stellen wo schleichen nahezu unmöglich war, teilweise dummes KI Gelaber, ermüdender Schwarzweiss Effekt usw...........

Spass hats trotzdem gemacht.
Aber bei so einem Namen erwarte ich einfach ein bisschen mehr.
 
Dixxhead schrieb:
Nene, ich hab letzthin wieder den ersten Teil gespielt und das unbemerkte vorgehen bzw. der nervenkitzel nicht entdeckt zu werden ist schon verdammt geil. Vorallem hat Ubisoft Sam in SCC einfach nur vergewaltigt. Das ist nicht der Sam Fisher den wir aus teil 1-3 kennen (teil 4 hat es für mich nicht gegeben :D; unglaublicher schrott).

Double Agent auf der alten Box war sehr gelungen, wenn auch nicht auf dem extrem hohen Niveau wie Chaos Theory. Das ist für mich nach wie vor das fast perfekte Spiel. Superbe Grafik für den alten Brotkasten, ausgereiftes Gameplay, perfekte Steuerung, eine interessante Story, den (angeblich charakterlosen) Sam mit seinen sarkastischen Kommentaren und endlich Quick Save. Dazu der Koop, der mit dem Singleplayer verknüpft war.
Irgendwie trau ich Ubi Soft so ein Meisterwerk heutzutage gar nicht mehr zu, und nach DA für die 360 war ich mit der Neuausrichtung und Conviction ganz zufrieden.

Ich hab bei Conviction nie verstanden, warum alle Tester meinten, dass Sam endlich einen Charakter bekommt. In den alten Teilen fand ich ihn fast interessanter.
 
tastepolice schrieb:
die tollen aussenlevel mit den vielen passanten komplett als open world, SO stelle ich mir ein modernes spiel vor :D

Vor allem das Level 1. Leider baut SC:C danch doch sehr ab. Ich fand z.b. die zu offentlichen Alternativrouten störend. Auch das Haus in Haus Design der Levels ist völlig Banane.
 
"AC" in der Jetzt-Zeit im Fisher-Style fände ich auch wunderbar. In einem Interview in der 360LIVE stand aber glaub ich mal, das es an einem Punkt im Spielverlauf so kam, dass Sam einfach zu bekannt war und das ganze wohl in ein GTA ausgeartet wäre wegen Polizeipräsenz usw. Aber ich hoffe doch stark, dass Rockstars "Agent" das Konzept aufnimmt, klang in den ersten Pressemeldungen auf jeden Fall so ähnlich.
 
Hab Conviction am Freitag durchgespielt, nachdem ich mich vor einem Monat in der Third Echelon Eingangshalle festgebissen hatte. Kein schlechter Titel, der aber nur noch rudimentär an Splinter Cell erinnert und den Fokus deutlich auf die Actionkomponente setzt. Ein paar der besagten Szenen gingen mir dann aber schon gehörig auf den Senkel, weil die Möglichkeiten, die einstürmenden Gegner wirklich auszuspielen, teilweise extrem minimal waren und man nicht allzuviele Treffer einstecken kann.

Jetzt freue ich mich aber auf die Coop-Missionen, sobald ein Kumpel von mir auch an der Eingangshalle vorbei ist und den Rest des Spiels durchgespielt hat. :ugly:
 
ich bin jetzt auch durch und ich finde es einfach grossartig. für mich der beste teil der serie, wobei ich mich ehrlich gesagt an die alten teile nicht mehr wirklich erinnern kann.

für mich passt bei dem titel fast alles, ausser das man erledigte gegner nicht mehr wegräumen kann finde ich schade. das es rabiater zur sache geht finde ich im kontext gar nicht falsch, schliesslich sind die gegner diesmal ausgesprochene arschgeigen und keine dahergelaufenen 0815 terroristen. die locations sind durch die bank super, die level mit den belebten tagarealen gehören zu den besten was ich überhaupt je gespielt habe. als grosser fan von realistischen settings genau mein ding.
 
wieviele bereiche haben den die jeweiligen nebenmissionen ? hab gestern die erste mal bis bereich 4 gespielt, bin dann mal raus um zu gucken ob gespeichert wird. aber dem ist natürlich nicht so :klopf:
 
Conviction ist ein tolles Action Game, aber kein Splinter Cell mehr. Echt mies das dieses Spiel so einen Erfolg hat und das sie das aktuelle Konzept für die nächsten Teile beibehalten werden.

Da kaufe ich mir die HD Triologie für PS3 nach, die irgendwann erscheinen soll.
 
Also wenn müsste es doch eigentlich eine Quadrologie werden, schließlich erschien auch eine Old Gen Double Agent Version (die sogar besser sein soll). Ich denke wenn nehmen die die PC Version, ich kann mir vorstellen, dass man die am einfachsten für die PS3 umsetzen kann.

Eigentlich muss Ubisoft doch die UE3 Engine wieder einmal lizensieren und mit der dann die UE2 Splinter Cell Spiele dort drauf laden. Dann müsste es doch super gehen!
 
Zurück
Oben