Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab normal angefangen und bin mir da in den ersten 1 1/2 Stunden wie Kratos in der Kinderspielgruppe vorgekommen...

Ich werde wohl nochmals beginnen und dann umstellen auf realistisch... Ich habe auf normal angefangen, da die vergangenen Splinter Cells imo durchs Band sehr anspruchsvoll waren (insbesondere 1 und 2).

Bin jetzt gerade im dritten Level und doch eher enttäuscht. Irgendwie komm ich mit dem Gameplay gar nicht klar, respektive der Steuerung. Ich eier nur herum, wirkliche Kontrolle fühlt sich anders an. Mal sehen was wird, wenn ich weiterspiel aber bisher vermisse ich das "alte" SC Gameplay.

was denn?

Die Kamera nervt mit zu kleinem Bildausschnitt. Aauch die fehlende Möglichkeit eine Waffe vorzuhalten fehlt mir. Sam zieht sie immer erst wenn man schießt.
Außerdem ist die Analogstickkontrolle wirklich nicht sonderlich präzise. Ich hoffe ja wirklich dass ich damit noch warm werde, ich finds nur schade dass man nahezu perfektes Gameplay so stark verändert. Bitte noch einen Teil wie Chaos Theory :traurig:

@ Frank: Wenn ich dich betreffend "Waffe vorhalten" richtig verstanden habe, kann Sam das sehr wohl. Einfach Stick klicken zum zoomen, dann zielt Sam. Solange du den Gehen-Stick nicht voll durchdrückst (Rennen), kannst du zielend gehen.

Einen Teil wie Chaos Theory würde ich mir aber auch wünschen. War imo eines der perfektesten Spiele der letzten Gen. Habe es mir gar für den PC geholt und spiele es hie und da immer noch... :dhoch:

Ähm RTFM

Kennst du das oder nicht?

Drück mal den rechten Stick dann kannst zielen bevor du schießt.

Dann zoomt er aber auch gleich. Ungezoomt kann ich die Waffe nicht ziehen. Und der eh schon zu kleine Bildausschnitt wird im Zoom-Modus nicht übersichtlicher. Ich bin ja noch nicht weit, ich hoffe ich gewöhne mich noch drann.
Bisher ist mein größter Feind aber die Steuerung, und vor allem kommt das Gefühl einen perfekt ausgebildeten Geheimagent zu steuern nie so auf wie in den Vorgängern.

Wenn ich mich recht erinnere war das mit dem Zielen in den alten Teilen nicht anders und auch dort wurde zielend sehr stark reingezoomt. Allerdings wirkt sich dies in Conviction durch das schnellere Gameplay und die Shooterlastigkeit natürlich vermehrt aus.

Grösser war für mich die Umstellung, die Kamera nicht mehr gleich frei um Sam kreisen lassen zu können wie früher. Gerade bei Ecken wo man nicht Deckung nehmen kann (und die gibt es), hat man so kaum die Möglichkeit, die Geschehnisse dahinter einzusehen.

Ich finde es einfach auch ein Stück unübersichtlicher... bin allerdings jetzt in der White Box und komme langsam rein. Washington Monument war klasse, auch wenn es wieder in Schießerein endete. Der Rückblick davor war allerdings ein spielerischer Tiefpunkt...

Nur ein kleiner Tipp für leute die noch zögeren!
Habe es grade bei amazon.co.uk für umgerechnet etwas über 41,- € bestellt!
http://www.amazon.co.uk/Tom-Clancys-Splinter-Cell-Conviction/dp/B000S8EXDO/ref=pd_ts_zgc_vg_h__676519011_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=472155193&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=15826471&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=0GXW5QHW06ATESE51QKT

Ist dieses Magazin noch ernst zu nehmen?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/9078/67843/Splinter_Cell_Conviction.html

73% von 4players:lol:

Mir egal, ich find es geil!

Zurück
Oben