Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt schon. Aber ich würde eigentlich nie etwas acht Wochen vor einer E3 kaufen. Nur mal angenommen, dass dort eine Slim vorgestellt wird... Ich würde mir jetzt auch kein neues iPhone holen, wo ich genau weiss, dass in ein paar Wochen ein neues Gerät vorgestellt wird.

Dann wird die aber eher zum 4 Q. released werden und wenn Du solange warten kannst - OK

Bei ist es hakt so wenn ich was haben möchte wird es gekauft ausser es stehen schon feste Termine fest für die neue Hardware

Ok, das ist natürlich ein Argument. :D

Kommt drauf an wie wichtig dir eine eventuelle Slim ist.
Ich bin mit der 360 so sehr zufrieden. Habe auch meine "dicke" PS3 behalten,
da mir Slims in den meisten Fällen egal sind. :)

Habs nun durch. Die 90% Wertungen gehen voll ok. Hab das Game fast in einem Rutsch durchgespielt. Macht mordsmäßig Spass. Teilweise fand ich die Speicherpunkte zwar ein wenig Assi, so das an ein paar Stellen doch schon mal ein wenig Frust auf kam... Wild nach vorne rennen und ballern ist jedenfalls net, da segnet man quasi instant das zeitliche...

Habe mir gerade die US Version (wusste garnicht, dass die Region Free ist) mitgebracht. Wird gleich mal angezockt. :hurra:

Mal noch eine andere Frage, ist die Ghost Recon Beta bei jeder Version dabei oder nur nur bei den collector's editions?

Und in welcher Form ist sie überhaupt enthalten? So Halo Reach mässig wo man sie vom Hauptmenü auswählen kann oder liegt ein extra Code bei?

Anvil schrieb:
Mal noch eine andere Frage, ist die Ghost Recon Beta bei jeder Version dabei oder nur nur bei den collector's editions?

Und in welcher Form ist sie überhaupt enthalten? So Halo Reach mässig wo man sie vom Hauptmenü auswählen kann oder liegt ein extra Code bei?

Die Beta ist auch bei der normalen Version dabei. In der Hülle ist ein Flyer mit dem Code.

- Ghost Recon Beta ist bei jeder Version momentan enthalten.
- Desweiteren ist auf der deutschen Fassung die englische Synchro ebenfalls enthalten. Leider ist die nur über die Konsoleneinstellung umzustellen.
- Der Coop Modus hat auch ein Matchmaking.
- Die Standard-Version hat ein Wendecover.

Ich glaube das war es an interessanten Infos die noch unklar sein könnten.

@AirRic
Bei dir ist ein Code auf dem Beta-Zettel :?
Dort steht bei mir nur drauf, das es im Grunde abläuft wie bei der Halo Reach Beta.
Die Beta wird aus Splinter Cell heruntergeladen und gestartet.

Deshalb ist es eigentlich auch fast logisch , das jeder der SC:C momentan kauft an der Beta teilnehmen kann.

Super... heute wollte ich Splinter Cell von der Packstation (vorm Aldi, ungeschützt) abholen, mach die Tür auf und nix war drin...
Gehackt und gestohlen worden, oder einfach noch nicht reingepackt worden? Ich weiß es nicht, auf alle Fälle könnte ich kotzen...

Über 1 Stunde gespielt. Eindrücke:

+ Gute Atmo
+ Spannende Story
+ Gameplay macht Spaß
+ Gute Optik, aber in diesem Punkt keine Referenz

- Speicherpunkte ab und zu doof gesetzt
- Stimmen zum Teil zu leise

Nach der leicht enttäuschenden Demo waren meine Erwartungen etwas gedämpft. Jetzt bin ich aber froh, es gekauft zu haben. Steuerung und Grafik sind gegenüber der Demo auf jeden Fall optimiert worden.

Man fühlt sich wirklich wie ein "Predator". Erst anschleichen und dann die Sau rauslassen.

Habe nun zwei Stunden Singleplayer und gerade noch die erste Coop-Mission im Splitscreen gezockt. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Kein Uber-Spiel, aber es gefällt mir deutlich besser als die Demo.

Die Grafik ist ordentlich. Nicht weltbewegend, aber durchaus hübsch anzusehen.
Die Story... najo, finde ich bis jetzt nicht so besonders. Das Gameplay ist jedoch mehr "Splinter Cell", als ich nach der Demo erwartet habe. Schleichen macht Spaß und wird sogar belohnt. Trotzdem kann man auch mal die MP auspacken und wie Rambo durch die Gänge laufen, ohne dass man sofort ins Gras beißt. Finde ich sehr angenehm.

Was mir dagegen nicht ganz so gut gefällt, ist die Steuerung. Wer hat sich überlegt "Nachladen" auf den linken Stick zu legen? Dauernd werfe ich Granaten, weil ich zum Nachladen "X" drücke. Etwas schade finde ich auch, dass Sam sich nicht mehr "frei" bewegen kann. Wo man was machen kann (beispielsweise klettern) ist nun vorgegeben. Es gab Situationen in denen ich mich am liebsten auf irgendeinen Schrank oder eine Kiste gehockt hätte, um die Feine zu überraschen.

Auch die Sprüche der Gegner gehen mir richtig, richtig derbe auf die Nerven. Die halten nicht eine Sekunde den Mund. Ich höre immer nur "Scheiße! Wo ist er? Scheiße! Der Arsch! Wo ist er? Versteckst du dich bei den Strebern? Wo ist er? Da ist er! Wir haben ihn verloren! Scheiße! ...". Ohne Punkt und Komma. Das stört. Stelle die Sprache morgen mal auf Englisch um. Vielleicht ist es im O-Ton besser.

Ansonsten bin ich positiv überrascht. Vor allem die Coop-Missionen sind grandios, da diese vom Gameplay her fast noch "Splinter Cell-iger" sind, als der Singleplayer.

Gerade den Spot im Fernsehen gesehen.

Interpol kommt immer gut! Also musikalisch gefällt mir das sehr was da MS in letzter Zeit veröffentlicht.:dhoch:

Ich habe gestern auch angefangen und so ca. 1 1/2 Stunden gespielt. Nach den durchaus guten Tests und ersten Eindrücken habe ich mir Conviction doch geholt, auch wenn ich vorgängig als sc-Fan erster Stunde schon sehr enttäuscht über die Entwicklung der Serie war...

Nun gut: Das Spiel gefällt mir bisher überraschend gut: Ansehnliche Grafik (auch wenn weit davon entfernt so state of the Art zu sein wie bei den alten Teilen), flüssiges Gameplay und v.a.: Ähnlich wie in Batman AA hat man in den Räumen stets das Gefühl der Jäger zu sein und Angst und Schrecken zu verbreiten - das hat was. Bei den alten Teilen dagegen war man meist mehr Gejagter...

Ich glaub aber, dass mir das Spiel bisher nur deshalb gut gefällt, weil ich einfach nichts - und v.a. kein echtes sc - erwartet habe. Das Gameplay ist nämlich völlig neu und (auch wenn das bereits bekannt war) für Fans der "echten" sc eine herbe Enttäuschung: Viel schneller, viel actionhaltiger, viel bleihaltiger, viel weniger taktisch und v.a. sehr viel brutaler... :staun: Während bei den Stealth Moves anfänglich den Gegnern noch nett die Lichter ausgeknipst wurden (sc 1 und 2), wurde im dritten Teil bereits recht grobschlächtig mit dem Messer umgegangen - man hatte aber immerhin noch die Möglichkeit, Gegner auch nur zu betäuben. Selbiges galt für double agent. Nun legt Sam schon eine ganz viel üblere Machart an den Tag: Stealth Kill von hinten => Schlag und dann schlicht ein Schuss mit gedämpfter Pistole aus wenigen Zentimetern in den Kopf - erledigt. Da sind wir dann auch bei der Story, welche mich bisher nicht wirklich umhaut; aber das war ja auch nicht zu erwarten. Was mich aber doch etwas stört ist, dass
ich offensichtlich einmal mehr in einem Videospiel irgend ein Arschloch spielen muss: Sam hört ein Stimmlein flüstern, dass seine Tochter umgebracht wurde und exekutiert darauf gleich mal jeden ohne zu fragen... man hört Munkeln, seien Tochter könnte noch Leben, Sam exekutiert wiederum jeden... Sam bestellt eine Pizza, die Pepperoni fehelen: Sam... nun ja, er scheint einfach auch nur ein Arschloch zu sein - schade, ich mochte den alten Persilflaggen-Sam viel lieber, aber das ist sicherlich Geschmacksache
Ich hoffe, dass sich die Story noch steigern wird.

Schlussendlich ist es halt kein Stealth-Spiel mehr, sondern ein Versteckspiel wo ich einfach jeden irgendwie umhaue. Hat man dies verstanden und akzeptiert bzw. mag man dies, so mach sc zumindest auf den ersten Blick vieles richtig. Leider werde ich aber den Eindruck nicht los, dass einfach zu wenig Zeit vorhanden war, dies wohl wegen den zahlreichen Konzeptwechseln. Anders lässt es sich z.B. nicht erklären, dass man Leichen nicht verstecken kann: Ein absolutes no-go für Spiele, welche zumindest ein wenig Stealth Game sein wollen.

Ach ja, ich habe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad angefangen und bisher war das Spiel damit viel zu leicht. Sam ist übermächtig, sofern man sich immer wieder zurückzieht. Sollte da nicht noch sehr viel mehr kommen, so rate ich gleich auf realistisch anzufangen.

Sam Fisher goes John Woo!!! Auch wenn das Spiel neue Wege geht; ich bin absolut begeistert vor allem die Bullet-Time Sequenzen und die krassen "Verhör- und Foltersequenzen sind echt das Brett!!! Auf dem Highway des Todes in Irak habe ich mich echt gegruselt - Danke für das tolle Game Ubisoft; meine Erwartungen sind mehr als übertroffen und der Onlinemodus verdient eine 1 mit Stern!!! :)

Auch die Sprüche der Gegner gehen mir richtig, richtig derbe auf die Nerven. Die halten nicht eine Sekunde den Mund. Ich höre immer nur "Scheiße! Wo ist er? Scheiße! Der Arsch! Wo ist er? Versteckst du dich bei den Strebern? Wo ist er? Da ist er! Wir haben ihn verloren! Scheiße! ...". Ohne Punkt und Komma. Das stört. Stelle die Sprache morgen mal auf Englisch um. Vielleicht ist es im O-Ton besser.

Gerade die Sprüche der Gegner finde ich unterhaltsam!

- Sam komm raus, in nem leeren Museum kann man sich nicht verstecken! :ugly:
- komm schon, ich zeig dir Malta und stell dir ein paar nette Mädels vor! :lol:

......und ich denk mir nur, wart´s ab Bursche! :twisted:

Aber die brauchen das Wort Scheisse echt scheisse viel. An jeder Ecke Scheisse und das finde ich mit der Zeit echt auch Schiesse, denn ich denke mir: Scheisse, haben die den kein beschissenes anders Wort als Scheisse...?

Und, nervt's? :grins:

Ansonsten schon cool, dass die Gegner bzw. Opfer nicht einfach stumm sind... An diejenigen, die schon etwas weiter sind: Zieht der Schwierigkeitsgrad noch an?

Zurück
Oben