Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man sieht hier im thread mal wieder eine alten binsenweisheit: über geschmäcker kann man nicht streiten.

hätte ich das geld wärs für mich ein tag 1 kauf. :(

Also , der Style des Spiels sagt mir noch nicht so richtig zu aber ich liebe die Splinter Cell-Reihe und werde das Spiel schon alleine deswegen zocken weil ich wissen will wie es mit Sam Fischer und Co weitergeht!!!
Denn ich will nur eins: Der Mörder von Sams Tochter muss seiner gerechten Strafe zugeführt werden!!! :)

Gungrave schrieb:
Also , der Style des Spiels sagt mir noch nicht so richtig zu aber ich liebe die Splinter Cell-Reihe und werde das Spiel schon alleine deswegen zocken weil ich wissen will wie es mit Sam Fischer und Co weitergeht!!!
Denn ich will nur eins: Der Mörder von Sams Tochter muss seiner gerechten Strafe zugeführt werden!!! :)

ich habe ja noch die hoffnung das sie lebt. würde mich bei story schreibern über sowas nie wundern.

crazy schrieb:
Gungrave schrieb:

ich habe ja noch die hoffnung das sie lebt. würde mich bei story schreibern über sowas nie wundern.

jepp, und sie steht eines Morgens einfach unter der Dusche und rubbelt sich einen mit Sam´s "Lockpick"!!! ^^

tastepolice schrieb:
ich finde die demo klasse. ist mmn auch noch absolut splinter cell mässig, nur halt böser.
nur die ki ist wirklich mal nicht die hellste.

Die ist mir viel zu undynamisch. Und das ist leider auch so gewollt. Auch Granaten werfen, Hilfmittel benutzten, von Deckung zu Deckung huschen... das ist mir alles viel zu simple umsetzbar.
Schade eigentlich, war das doch ein Titel den ich wegen KoOp im Auge hatte. Werde die Demo heute noch mal auf dem höchsten SG anspielen, viel erwarte ich allerdings nicht, ausser das ich nach ein paar treffern das Zeitliche segnen werde.
Zudem ist es viel zu einfach Gegner mit gezielten Kopfschüssen auszuschalten, da sie a) wie angewurzelt an Positionen stehen, und b) einen sich stetig wiederholenden Laufweg entlang gehen. Die Möglichkeit seine Ziele zu markieren ist für mich völlig unnötig bei der KI.
Präsentation ist hingegen top.
Als low budget Titel riskier ich evtl. noch einen Blick, werd mir noch 1 - 2 Tests durchlesen, aber die Demo sagt mir nicht sonderlich zu, obwohl es an sich bestimmt ein gutes Spiel ist, wenn es deinen Nerv trifft.

Spielor schrieb:
Grafisch ist es wirklich sehr stark und ich würde mich echt freuen mal wieder ein richtiges Splinter Cell mit der Optik zu spielen aber leider ist Teil 5 kein richtiges Splinter Cell mehr. Eher ein Heavy Rain mit Actionbonus.
Wenn das so weitergeht wird man demnächst bei jedem Spiel nur noch 2 Knöpfe drücken müssen um durchzukommen :wand:
Das neue Gameplay soll wohl cool und stylisch sein, aber ich finde es einfach nur scheiße. Man kann mit einem Knopfdruvck von Deckung zu Deckung hechten, Gegner im Nahkampf erledigen oder bis zu 3 im Fernkampf...wo ist denn da der Anspruch geblieben???
Ich war schon immer dafür, dass sich beliebte Serien nie weit von ihrem Grundkonzept entfernen sollten. Hier und da ein paar kleine Verbesserungen sind ok und wünschenswert aber aus welchem Grund sollte man eine Serie vollkommen umkrempeln? Diejenigen die bisher alle Teile gekauft haben taten dies höchstwahrscheinlich, weil ihnen das Gameplay so wie es war gefallen hat. Wenn man unbedingt was neues machen will, dann soll man halt ne neue Franchise gründen. Hätte Capcom auch so gedacht gäbs heutzutage vielleicht auch noch richtige Resident Evil Spiele.
Tja...jetzt wird eine weitere beliebte Serie einfach mal ausgeknipst und ich denke das ist das richtige Wort denn mit dem originärem Splinter Cell Gameplay hat Conviction nicht mehr viel gemein - sehr schade!

P.S: Das sich der Bildschirm häufig grau verfärbt nervt mich auch ziemlich und würde bei mir sogar zu Abstrichen bei der Grafikwertung führen denn was hat man denn schon von einer schönen Grafik wenn man 50% der Zeit nur in Schwarz/Weiß rumläuft.
Die Text und Videoeinblendungen auf den Wänden finde ich auch total daneben und sehr atmosphäreraubend.

Sehe ich genau so.

Es gibt kaum/keine Alternative Wege, man sieht immer den idealen Lösungsweg.
Entweder hängt über 2 Typen ein abschießbarerer schwerer Gegenstand. der beide zeitgleich platt macht oder 3er Gruppen sind immer so angeordnet, dass man 2 Gegner bereits im Vorraus markieren kann, den außen stehenden einfach im Nahkampf killt und dann die selbstablaufende Killsequenz ablaufen lässt :sleep:
Und warum kann Sam auf einmal gut mit der Pistole schießen?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die KI wesentlich blöder ist, als in den Vorgängern.
Die haben zwar Lampen an den Gewehren, aber die Gegner sehen einen nicht, wenn man schräg neben ihnen steht, sie nutzen die Lampe nur im vorderen Bereich und suchen die Gegend gar nicht richtig ab.

Wenn man gesehen wurde und dann schnell abhaut erscheint an der Stelle eine durchsichtige Silhouette, wo die Gegner Sam zuletzt gesehen haben und da gehen die stumpf drauf zu und man kann sie bequem von der Seite wegholen :vogel:

Und überhaupt fühlt sich die Steuerung irgendwie komisch an.
Splinter Cell hatte für mich immer ein sehr gutes Steuerungsgefühl, man konnte die Laufgeschwindigkeit stufenlos ändern etc., hier drückt man sich im Prinzip an eine Wand und läuft dann per a-Button an die nächste Deckung und killt per b den Gegner, das reicht im Prinzip schon um den Level zu schaffen.

Außerdem lebte SC von den Gadgets, die es hier zwar gibt, allerdings werden die in der Demo gar nicht benötigt :sleep:

Gerade die Demo gespielt und die neue Richtung gefällt mir persönlich sehr gut. Kannte bisher nur den ersten Teil und das war ja Hardcore-Stealth in Reinkultur. Dagegen kann man Conviction wie nen arcadigen Deckungs-Shooter spielen. Fans wirds ärgern, ich finde es toll.

Die Grafik schwankt in der Tat zwischen gut und Szenen, die einfach nur mittelmäßig aussehen. Vor allem einige Texturen sind unpassend schwach.

Werd zum Budgetpreis zuschlagen, momentan kommen einfach zu viele Kracher, die in meiner Gunst höher stehen.

Nasreddin schrieb:
Gerade die Demo gespielt und die neue Richtung gefällt mir persönlich sehr gut. Kannte bisher nur den ersten Teil und das war ja Hardcore-Stealth in Reinkultur. Dagegen kann man Conviction wie nen arcadigen Deckungs-Shooter spielen. Fans wirds ärgern, ich finde es toll.

Die Grafik schwankt in der Tat zwischen gut und Szenen, die einfach nur mittelmäßig aussehen. Vor allem einige Texturen sind unpassend schwach.

Werd zum Budgetpreis zuschlagen, momentan kommen einfach zu viele Kracher, die in meiner Gunst höher stehen.

Jep, bei mir waren auch schon ein zewi Hänger aber es macht schon echt spass. Finde es zwar schade, dass die Wege recht linear (zumindest in der Demo) und man auch ohne Probleme alle abballern kann ohne sich anzuschleichen aber heutzutage legt fast jedes Spiel mehr Wert auf Action. Von daher finde ich es als Budget Titel sehr empfehlenswert :dhoch:

Ich frage mich, ob dann hartes Vorgehen bestraft wird irgendwie oder nicht. Also wie in den Teilen zuvor.
Hab die Demo angezockt, kam nicht wirklich klar. Vielleicht wegen dem Alkoholpegel.^^
Ich probiers morgen nochmal. Grafisch nicht so das Nonplusultra, KI hat bei mir auch ein bisschen versagt. Finde es irgendwie schade, dass dieser Schleichenfaktor kaum eine Rolle spielt, wird für mich so zu einem 3rd-Person-Shooter.

Oh gott...was hat Ubisoft aus Splinter Cell gemacht.

Im Prinzip kann ich ihre Entscheidung nachvollziehen. Ubi wollte einfach auf Nummer sicher gehen und das merkt man wie bei fast jedem 2. Spiel das heutzutage das Licht der Sonne erblickt und so ist es auch nicht weiter verwunderlich das aus einem Stealth Spiel eine simple Actionballerei geworden ist. Zu splinter cell 1 Zeiten war Stealth in Mode, nun schwimmt ubi mit dem Trend und bringt uns ein 08/15 "ich versteck mich hinter hüfthohen wänden und bringe alle im Weg um" spiel.

Es ist natürlich nur eine Demo, weiss Gott wie der Rest aussieht aber ich vermute sie werden diesen Zug weiter fahren. Warum auch anders? Die Xbox Live Bewertungen sind gut und der Anspruchslose möchtegern Hardcore Gamer bekommt anscheinend heutzutage garnicht genug von dem Baller Einheitsbrei der die Konsolen überschwemmt.

Das neue Splinter Cell = Gears of War + Stealth Elemente.

Mir macht es Spaß, aber das hat mir den vorherigen SC-Teilen nichts mehr zu tun.

An der Demo würde ich mich nicht aufhängen. Ist bestimmt eine wiederbelebte uralte E3-Demo.

ich verstehe das genörgel nicht. wenn mann dementsprechend spielt ist nicht weniger splinter cell als die anderen teile. nur weil man es wie rambo spielen kann heisst es nicht das man es auch tun muss.

Es geht aber nicht anders. Man kann die Leichen ja nichtmal verstecken.
Davon abgesehen, dass die nichtmal nach ihren vermissten Kameraden suchen...

Mutzi schrieb:
Das neue Splinter Cell = Gears of War + Stealth Elemente.

Das kommt mir so bekannt vor... ja genau, vom neuen "Rollenspiel-Überhit" :nein:

Das neue Mass Effect = Gears of War + Gespräche

Hab ich schon öfters gesagt zu ME2, aber diese Entwicklung ist ja echt grauenhaft. Ich habe das erste Splinter Cell geliebt, es lag meiner ersten Xbox bei im Karton. Dann lade ic mir hier nichtmal die Demo runter :drunter:

Zurück
Oben