Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Splinter Cell: Conviction - Entwarnung Producer beruhigt Fans 08.06.2009, 11:20



In den auf der E3 veröffentlichten Spielszenen zu Splinter Cell: Conviction wurde erstmals das neue "Mark and Execute"-Feature vorgestellt. Dieses erlaubt Protagonisten Sam Fisher aus dem Verborgenen Gegner zu markieren, die er dann durch Knopfdruck in der festgelegten Reihenfolge vollautomatisch ausschaltet.

Fans der Serie hatten angesichts dieses Action-Features arge Bedenken, dass Splinter Cell: Conviction deutlich zu leicht werden könne.




Der Producer Alexandre Parizeau von Ubisoft Montreal beschwichtigt jetzt aber im Interview mit der Spieleseite joystiq.com: Die "Markieren und Ausführen"-Funktion solle dem Spieler nur den ersten Schritt ermöglichen, beispielsweise wenn er einen Raum voller Gegner stürmen möchte.

Weiterhin erklärt Parizeau, dass diese Funktion ins Spiel eingebaut wurde, um das Konzept der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Stealth" für Spieler zu ändern. In der Vergangenheit seien Stealth-Spiele immer nach dem gleichen defensiven Muster abgelaufen. In Splinter Cell: Conviction wolle man dem Spieler eine offensivere Stealth-Erfahrung geben.

gamepro.de
 
Die "Markieren und Ausführen"-Funktion solle dem Spieler nur den ersten Schritt ermöglichen, beispielsweise wenn er einen Raum voller Gegner stürmen möchte.

Ähm... bisher hieß das in Splinter Cell sofort Game Over. Oder anders: Kein Splinter Cell Fan "möchte" einen Raum voller Gegner stürmen.
 
Ich find das Mark and Execute geil. Es wirkt einfach superdynamisch und manuell bekommt kein Spieler so schnelle Kills hin.
Bringt echt ne gute Portion Jack Bauer ins Spiel rein :D
 
Sehe ich genauso wie el_barto...
Das Feature hat Style, eventuell kann es zusätzlich für eine taktische Komponente sorgen, da die Reihenfolge der markierten Ziele durchaus Einfluss auf die Effektivität der Angriffskette haben könnte.
 
Ich hab nun seit einigen Tagen mein 360-Double Agent. Vom SP habe ich bisher nur das übelst schlecht gemachte Tutorial gespielt. In die Missionen steige ich erst ein, wenn ich wieder mit meinem 5.1-Headset spielen kann.

Dafür habe ich bisher umso mehr Multiplayer gespielt, der fast so viel Spaß macht wie in den Vorgängern. Wer mal Lust auf eine Runde hat, sei es Challenges oder Versus, kann mich ja mal adden.
 
Packshot:

pic-1350-popup.jpg


http://www.zoomgamer.net/news,id6502,splinter_cell_conviction_packshot_erschienen.html?sec=all


Splinter Cell: Conviction: Sam Fisher ist im neuen Teil älter als 50 Jahre

Ein kleines Detail am Rande, enthüllte einer der Entwickler von Splinter Cell. Conviction. „Sam ist ziemlich alt geworden. Er befindet sich jetzt in seinen 50ern.“ Ob der alte Sam an Agilität und Durchschlagskraft verloren hat, lässt sich noch nicht sagen. Ende des Jahres soll Splinter Cell: Conviction auf den Markt kommen, spätestens dann wissen wir mehr. Bereits zur E3 sorgte die Präsentation des Schleich-Shooters für rege Diskussionen. Besonders das so genannte „Mark and Execute Feature“, mit dem Sie Gegner quasi vom Computer erledigen lassen, sorgte für Wirbel. Auch Download-Inhalte und ein Multiplayer-Modus sind für Splinter Cell: Conviction geplant.

http://www.pcgames.de/aid,687375/Splinter-Cell-Conviction-Sam-Fisher-ist-im-neuen-Teil-aelter-als-50-Jahre/PC/News/
 
Nachdem ich jetzt einige HD-Gameplayvids und dergleichen gesehen habe, bin ich eigentlich recht optimistisch. Zumindest atmosphärisch scheint da doch einiges drin zu liegen und fett aussehen tuts auch :)

Ausserdem ist das Game schon lange in Entwicklung und wird glaub von den gleichen Leuten entwickelt, welche SC1 und SC3 gemacht haben, meine persönlichen Lieblingsteile. Ich und optimistisch - ein denkwürdiges Ereignis :D
 
Zurück
Oben