Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch nur in solchen Peak-Situationen, wo Du durch Fenster schaust oder unter Tüten durchlugst. Es wird immer noch genug Gegner geben, die Du manuell erschießen darfst.

Hab schon früher Sam Fisher eher so als eine Art Ninja gespielt, der sich durch die Levels schleicht und einen Gegner nach den anderen ausknipst. Passt also perfekt :D

Joe Genius schrieb:
Was hab dann ich als Spieler noch zu tun, wenn der automatisch feuert?

Feuern musst du schon selber, sie wollen damit halt einfach Zeigen das Sam Fisher ein Meister in seime Fach ist, und das geht nur so, ich denke aber das man das auch ignorieren kann.

ihr macht euch da zu viele sorgen. man wird wahrscheinlich 2 gegner bzw. objekte markiere können, die dann automatisch anvisiert werden. schießen muss man selbst. ich finde das ganze bringt eher noch ne taktische komponente mit ins spiel.

sagen wir mal, es sind 5 gegner im raum, ein kronleuchter, eine munitionskiste und ein wachhund. man kann aber nur 2 objekte markieren, um sie gleich auszuschalten. da muss man schon überlegen und prüfen, was man am besten macht. mal abgesehen davon, bringen diese quickkills zusätzlich action. ich bin begeistert :dhoch:

Tobi23TS schrieb:
ihr macht euch da zu viele sorgen. man wird wahrscheinlich 2 gegner bzw. objekte markiere können, die dann automatisch anvisiert werden. schießen muss man selbst.

Nein, das Schießen übernimmt bei den getaggten Gegnern wirklich der Computer. Guck Dir die Demo nochmal an, vor allem bei der Szene am Ende, wo Sam die Tür öffnet und die Shotgun auspackt: Da schießt er automatisch die markierten Gegner ab, das sieht man auch daran, wie gezielt er sich "wie auf Schienen" hindreht.

Aber mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang. Man muss das Taggen ja nicht benutzen, wenn man selber Rambo sein will.

Insane Kraut schrieb:
Tobi23TS schrieb:
ihr macht euch da zu viele sorgen. man wird wahrscheinlich 2 gegner bzw. objekte markiere können, die dann automatisch anvisiert werden. schießen muss man selbst.

Nein, das Schießen übernimmt bei den getaggten Gegnern wirklich der Computer. Guck Dir die Demo nochmal an, vor allem bei der Szene am Ende, wo Sam die Tür öffnet und die Shotgun auspackt: Da schießt er automatisch die markierten Gegner ab, das sieht man auch daran, wie gezielt er sich "wie auf Schienen" hindreht.

Aber mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang. Man muss das Taggen ja nicht benutzen, wenn man selber Rambo sein will.

Also ich habe es so gesehen das man auf die Leute selber zielen muss aber man einen großen Radius hat wo man eben den getaggten Punkt inne haben muss damit dann auch der getaggte Gegen getroffen werden soll.

Insane Kraut schrieb:
Tobi23TS schrieb:

für mich hat es ausgesehen, als würde zwar automatisch anvisiert werden, aber das abdrücken (schießen) an sich, macht der spieler noch selbst. naja, warten wir mal ab, mich stört das auf jeden fall nicht.

mich stoert dieses ghost-bild da, das zeigt, wo die wachen fuer sam gucken. ich weiss, ist net so schlimm, aber doch ein bisschen noobig...

Das Taggen ist doch nichts anderes, als das, was man in Rainbow immer gemacht hat. Auch da hat dann der Computer geschossen. In Form der Teamkollegen, ok, hier macht es der eigene Mann selber. Aber das Prinzip bleibt das Gleiche.

Infos und Eindrücke zu Splinter Cell: Conviction

02.06.09 - Gamespot hat Ubisofts Splinter Cell: Conviction angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Sam Fisher sucht den Fahrer, der seine Tochter Sarah Fisher getötet hat. Auf seiner Suche kommt er nach Malta und wohl auch nach Washington, wo er die Verschwörung aufdecken will, die sich hinter ihrem Tod verbirgt.

- Da Sam auf einem persönlichen Rachefeldzug ist, hat er nicht die Ausrüstung wie in den vorherigen Abenteuern.

- Waffen schnappt sich Sam von Feinden, Verbündeten oder nimmt irgendwas Provisorisches aus der Spielwelt auf.

- Später im Spiel könnte Sam wohl wieder zu Third Echolon kommen.

- Chef-Analystin Anna Grimsdottir ist einer Nebenrolle wieder mit dabei.

- Ein weiterer Charakter ist Victo Coster, ein ehemaliger Navy Seal, der jetzt ein Sicherheits-Beratungs-Unternehmen leitet.

- Sarahs Mörder scheint wohl der Waffenhändler Andriy Kobin zu sein, der sich in Malta herumtreibt.

- Den Entwickler ist es wichtig, dass es zwar noch Schleich-Manöver gibt, die aber nicht mehr so langsam sein sollen wie im Stealth-Genre (inkl. Splinter Cell) üblich. Jetzt bewegt sich der Spieler schneller als zuvor, während die Animationen noch weicher sind.

- Neu ist, Ziele schon vor dem Kampf zu markieren. So lassen sich Feinde in einem Raum vor dem Stürmen markieren, die Sam dann automatisch anvisiert und erschießt, wenn er den Befehl vom Spieler hierfür kriegt. Neben Feinden lassen sich auch Fallen oder Lampen als Ziele markieren.

- Eine weitere Neuerung ist die 'Letztbekannte Position': Hat ein Feind Sam entdeckt, erscheint ein Geist von Sam in der Spielumgebung. Er soll zeigen, wo der Feind Sam zuletzt gesehen hat. Während der Gegner direkt zu dieser letzten Position geht, kann Sam einen Angriff planen.

- Wenn Sam entdeckt wurde, ist die gesamte Umgebungsgrafik komplett farbig; ist er versteckt im Schatten, wird die Grafik in Graustufen gezeigt (farbig sind nur noch Objekte, mit denen Sam interagieren kann).

Eindrücke (+/-)

+ Das frustrierende Steuerungs-Schema von Double Agent soll ausgemerzt und überarbeitet worden sein, wobei sich Ubisoft hier noch mit Details zurückhält.

+ Es gibt weder ausdauernde Zwischensequenzen noch Ladebildschirme.

+ Texte im Spiel werden direkt in die Welt selbst projiziert: So erscheint auf einem Gebäude der Text 'Infiltriere dieses Haus'.

+ Es gibt Video-Updates, die direkt vor Sam eingeblendet werden (ähnlich wie in Dead Space), wobei der Spieler entscheiden kann, ob er sie anschaut oder nicht. Die Videos scheinen eine mentale Projektion von Sams Gedanken zu sein, darunter Rückblenden zu Sarahs Tod oder Informationen von Verdächtigen. Im Spiel hat das gut funktioniert.

+ Die Grafik sieht erstklassig aus.

Durch das makieren wird das spiel viel zu leicht

rumes schrieb:
- Sam Fisher sucht den Fahrer, der seine Tochter Sarah Fisher getötet hat. Auf seiner Suche kommt er nach Malta und wohl auch nach Washington, wo er die Verschwörung aufdecken will, die sich hinter ihrem Tod verbirgt.

- Da Sam auf einem persönlichen Rachefeldzug ist, hat er nicht die Ausrüstung wie in den vorherigen Abenteuern.

- Später im Spiel könnte Sam wohl wieder zu Third Echolon kommen.

- Chef-Analystin Anna Grimsdottir ist einer Nebenrolle wieder mit dabei.

- Ein weiterer Charakter ist Victo Coster, ein ehemaliger Navy Seal, der jetzt ein Sicherheits-Beratungs-Unternehmen leitet.

- Sarahs Mörder scheint wohl der Waffenhändler Andriy Kobin zu sein, der sich in Malta herumtreibt.
Noch ein paar Spoiler bitte? Wie ich Ubi kenne, werden diese Dinge eh alle in derselben 40sekündigen Cutszene abgehandelt.

rumes schrieb:

- Neu ist, Ziele schon vor dem Kampf zu markieren.

- Eine weitere Neuerung ist die 'Letztbekannte Position'

:tip:

+ Texte im Spiel werden direkt in die Welt selbst projiziert: So erscheint auf einem Gebäude der Text 'Infiltriere dieses Haus'.

hae.. wie ploed ist das denn :skep:

zur story: ich werde wohl den vierten teil spielen muessen, wenn ich die story ganz kapieren und geniessen will... dabei wollte ich liebe chaos theory spielen...

TCRS schrieb:
zur story: ich werde wohl den vierten teil spielen muessen, wenn ich die story ganz kapieren und geniessen will... dabei wollte ich liebe chaos theory spielen...
Nö, ich fass dir die Story zusammen:

Sams Tochter wird überfahren und Sam nutzt das, um sich bei Waffenschmugglern einzuschleusen. Das war's.

Bart Wux schrieb:
TCRS schrieb:
Nö, ich fass dir die Story zusammen:

Sams Tochter wird überfahren und Sam nutzt das, um sich bei Waffenschmugglern einzuschleusen. Das war's.

teil 4 ist doch DA ?

also so einfach ist das wohl nicht. sam wird wohl etwas debri, lambert bringt in dazu den auftrag anzunehmen in der hoffung SAm fängt sich wieder. Dafür wird er in Gefängnis eingeschleust. Hilft nun der JBA und am ende rettet er (glaube) New York vor einer roten Quecksilber bombe.

so wie du das hinstellst ging SAM der tot seiner Tochter nicht nahe.

Zurück
Oben