Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiegel vs. Stern

Spiegel vs. Stern

• Umfrageteilnehmer
    50

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seltsamer Vergleich, irgendwie.
Ich les am liebsten auf Zeit.de, weil dort relativ schnell die Artikel der Printausgabe landen.

Stern geht ja noch mal deutlich mehr in die Boulevardrichtung als Spiegel, von daher kann man das nur schlecht vergleichen. Online von allen Nachrichtenportalen imo aber klar SpOn.

Wenns hier um Onlineportale geht, dann ganz klar spiegel.de

Print hab ich den Stern im Abo, aber im Moment gefällt mir die Entwicklung hin zu mehr Fotos und weniger Text nicht und allgemein geht die Gewichtung weiter weg von einem herkömmlichen Nachrichtenmag.
Eigentlich mag ich den Stern ja, man muss die Boulevardthemen ja nciht lesen, wenn sie uninteressant sind und die Polit-Abteilung ist auch absolut fundiert und gut.

Mal schauen, vllt kündig ich das Abo und abonnier den Spiegel statt dessen. Kostet halt knapp 30€ mehr im Jahr...

Völkischer Beobachter.

Äh...ne...Spiegel. Aber nur die Ausgaben mit der DVD :)

Und ab und zu "Spiegel Netzwelt" oder wie das da heißt. Oft interessante Artikel dabei.

Auf Spiegel Online lese ich nur noch selten, meist wenn etwas hier verlinkt ist. Da steht oft nur substanzloser Mist, in manchen Fällen nur knapp über BILD-Niveau.

Ich surfe zwar auf beiden Online-Portalen nicht, aber wenn es nach den Zeitschirften geht, ganz klar:
Spiegel>Stern>>>Focus

Die Zeitschrift View find ich aber nicht schlecht.

stern lese ich höchstens beim arzt im wartezimmer. da sind doch auf dem cover immer irgendwelche nackigen menschen, oder? solche schmuddelheftchen würd ich mich nie trauen im laden zu kaufen!

aber beim arzt ist ja immer noch so nen lesezirkel dinges drum.

Zurück
Oben