Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Standard weils jeder Receiver mit bringt und man wie du schon bemerkt hast man den Kanal simulieren kann und man bei jeder 5.1 Aufnahme du hinten einen sauber getrennten Kanal bekommen wirst. Und ja, auch bei 80cm Entfernung bringts was. Vielleicht solltest du weniger Facepalms setzen und Theorie zur Praxis machen und dir selbst ein echtes Bild bilden solltest. Ich wette, du hast das nicht mal mit einer zusätzlichen Box ausprobiert und willst jetzt hier groß mitreden. Ich hab das bei mir Zuhause, meine Rearbox sitzt 60cm hinter mit und ja, sztell dir vor es bringt etwas. Nein, stells dir nicht vor, ich will dir unmöglich deine Illusion nehmen dass du jemand gut beraten kannst. Schawatz halt allen Plasmas, LCD Projektoren und 5.1 Anlagen auf und sei weiterhin so ignornat zu jedem der eine eigene, selbstgemacht Ehrfahrung besitzt und diese eigene Erfahrung auch gerne teilt. Hast du deine ganzen Infos eigentlich nur aus Foren wie Beisammen oder machst du auch mal eigene echte Erfahrungen? Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne aber deine Ignoranz ist zum reiern hier.

:lol:

Im Gegensatz zu dir empfehle ich Leute nicht nur was, sondern nenne ihnen auch die Nachteile und erzähle nicht irgendeinen Bullshit, der nicht stimmt (RBE gibt es nicht mehr, usw. ) Aber mir soll das vollkommen egal sein. Ich bekomme weder Provision noch irgendwelche Bonuspunkte dafür dass ich Leuten versuche zu helfen. Von daher ist es mir auch noch immer vollkommen egal für was sich die Leute letzten Endes entscheiden.

Ich bekomme nur immer wieder nen Hals wenn Leute wie du daher kommen, und "ihr" Ding empfehlen, und dabei Blödsinn erzählen.

Ich bin noch immer der Meinung dass Leute, wenn sie ein paar Hundert Euro für etwas ausgeben, wirklich sämtliche Pro und Contras erfahren sollten. Und nicht nur was zB du für erwähnenswert und richtig hältst.

Und wo soll ich Blödsinn erzählt habe? Ich bitte dich. Du kennst nicht mal den Unterschied wofür eine Box im Rücken gut ist und wieso die auch funktioniert, wenn diese nur 80cm hinter einem ist. Vielleicht stellst du dir mal ein Flugzeug vor das von vorne nach hinten fliegt. Bei 5.1 fliegt es von vorne nach hinten in alle Richtungen. Bei 6.1 fliegt es direkt nach hinten ohne dass auch nur ansatzweise seitlich etwas zu hören ist und das selbst bei nicht EX. Und das auch, wenn ich seitlich sitze was bei 5.1 dann erst Recht ungünstig ist, dann fliegt das Flugzeug nämlich zu Seite weil man den seitlichen Effektlautsprecher zu deutlich wahrnimmt. Aber wem erzähl ich das überhaupt.

pil schrieb:
Vielleicht stellst du dir mal ein Flugzeug vor das von vorne nach hinten fliegt. Bei 5.1 fliegt es von vorne nach hinten in alle Richtungen. Bei 6.1 fliegt es direkt nach hinten ohne dass auch nur ansatzweise seitlich etwas zu hören ist...

Hä????

Wieso in alle Richtungen bei 5.1?

pil schrieb:
Und wo soll ich Blödsinn erzählt habe?

Sagte ich bereits; z.B. als du die Behauptung aufgestellt hattest, es gäbe keinen Regenbogeneffekt bei DLP-Beamern mehr.

Und jetzt weiß ich nicht einmal für was die Rears gut sind... :D

Aber ich denke ich lasse es lieber sein. Ich denke nicht dass es sonderlich viel Sinn macht mit dir zu diskutieren. Ich will nur Leuten wie Frequenzberater helfen und nicht sinnlos Zeit verschwenden in dem ich mich mit dir über solchen Kram unterhalte.

Du hilfst nicht wenn einer einen Vorschlag macht wie dieser hier

"7.1 hat glaub dann noch mal hinter einem eine Kanaltrenung, ist wahrscheinlich noch besser. Also 5.1 würde ich heutzutage nicht mehr holen, wozu wenns was besseres gibt. Braucht man aber auch mehr Boxen. Ist halt angenehmer wenn man nicht gerade mittig sitzt weil man dann immer noch eine gute Ortung von hinten hat."

und du anschließend versuchst, mir Unwissenheit zu unterstellen, dann kommt noch einer der sich so überhaupt nicht mit der Technik auskennt und nicht mal eine Phantom Center Funktion kennt. (die es seit mehr als 20 Jahren gibt und in jeder Anleitung eines Tuners erklärt ist).

Hier wird man ja gleich so derb angepisst weil man mal erwähnt, dass er auch eine weitere Box installieren könnte und daraufhin wird man hier angepisst als ob man den größten Dreck einem aufquatschen will. Ich kenne echt keinen der bei mir meint, dass er es scheiße findet. Erst vor 3 Tagen hab ich einem Kollegen RDR auf dem Beamer gezeigt. Klar, hatte geflasht ohne Ende, er guckte irgendwann mal nach hinten und fragte mich, woher der Sound kommt, er fands irre als es aus allen Seiten gedonnert hat. Bei Final Destination 2 bin ich und mein Kumpel nach vorne gesprungen als was aus den Boxen kam, wir dachten, die Wand hinter uns kracht ein. So was ist geil. Das empfehle ich eben gerne weiter. Ich hab mit einem 5.1 angefangen der hinten noch keine Kanaltrennung hatte, gabs damals auch nicht im Consumer markt, dann kam ein richtiger 5.1 und dann noch einer und dann jetzt ein 6.1 und ich kann nur aus eigener 20 Jahre lange 5.1 Erfahrung sprechen, dass das besser ist als 5.1

Wenn die Diskussion etwas positives gebracht hat, dann mein gesteigertes Interesse an 6.1 bzw. 7.1. :p
Ich bin eigentlich nie auf die Idee gekommen von 5.1 aufzurüsten, aber das was Pil berichtet hört sich eindeutig interessant an. :deal:

pil schrieb:
dann kommt noch einer der sich so überhaupt nicht mit der Technik auskennt und nicht mal eine Phantom Center Funktion kennt. (die es seit mehr als 20 Jahren gibt und in jeder Anleitung eines Tuners erklärt ist).

Soll damit ich gemeint sein? :lol:

Ich nutze den Thread einfach mal für mein Anliegen. :)

Und zwar möchte ich die 5.1 Anlage in meinem "Kinokeller" ein wenig aufmotzen.
Habe bis dato ein kleines Pioneer System dort stehen, was auch gute Dienste verrichtet, jedoch wollte ich nun mit und mit die "Brüllwürfel" gegen irgendwelche Standlautsprecher (müssen jetzt nicht unbedingt Standlautsprecher sein, wäre aber bequem, da ich sonst wieder rumbohren oder Standfüße kaufen muss) austauschen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

Sollten jetzt nicht zu teuern sein. Dieses Jahr muss nämlich auch noch ein neuer Beamer her, sodass ich eigentlich keine Lust habe wieder 800€ in den Sound zu investieren. So um die 60€ - 80€ pro Lautsprecher würden in Ordnung gehen. Gibt es in dieser Preisregion überhaupt gute Standlautsprecher? Kenne mich da nicht so aus.

Der zu beschallende Raum ist übrigens ca. 25m² groß. Außerdem wird die Anlage fast ausschließlich zum Filme gucken verwendet.

Trossinger schrieb:
für den preis kannste doch gleich bei deinen brüllwürfeln bleiben?

Was kosten denn "Einsteigerstandlautsprecher" so?
Da ich sie eh mit und mit austauschen möchte, wäre ich vielleicht sogar dazu bereit mehr auszugeben. :D

also ein gutes einsteigersystem ist das heco victa set, das wollte ich mir auch lange holen, habe dann aber die jamo606 genommen (haben ne bessere qualität und sind nicht viel teurer, der besitzer von lostinhifi.net hat mir damals von den victa auf die jamos geraten, da die nicht viel mehr kosten als die victa, und doch eine bessere qualität soundtechnisch als auch materialmäßig haben sollen)

Trossinger schrieb:
also ein gutes einsteigersystem ist das heco victa set, das wollte ich mir auch lange holen, habe dann aber die jamo606 genommen (haben ne bessere qualität und sind nicht viel teurer, der besitzer von lostinhifi.net hat mir damals von den victa auf die jamos geraten, da die nicht viel mehr kosten als die victa, und doch eine bessere qualität soundtechnisch als auch materialmäßig haben sollen)

Das Heco Victa sieht nicht übel aus. Die Regalboxen sind sogar recht günstig und werden auf jeden Fall besser sein, als meine kleinen Pioneer-Satelliten.

funGus schrieb:
Was nutzt du denn für einen Receiver?

Momentan steht da noch der aus dem Pioneer 5.1-Set, das ich mir damals gekauft habe. Ist aber auch schon älter und hat nichtmal HDMI, sodass ich früher oder später sowieso auf einen Onkyo umsteigen werde.

So ich hab mal ne Frage, an die Leute, die sich auskennen ;)
Ich frag mich gerade ob es Sinn macht sich ein 2.0 oda 2.1 System für mein kleines Zimmer anzuschaffen.
Zimmer kennt ihr ja;
attachment.php
wäre gewillt mir auch nen teuren Receiver extra dafür zu kaufen.
Idee wär also links und rechts vom TV-Rack ne große Standbox mit ordentlich Sound, aber das würd sich halt nur ausszahlen, wenn das dann besser klingt als mein 2.1 Logitech System ink. dicken (für mich zumindest) Subwoofer (links unten) :D
(Dürfte das hier sein http://www.amazon.de/Logitech-2300-2-1-THX-PC-Lautsprecher/dp/B00031S4KO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278955816&sr=8-1 ) oder ein ähnliches, bin mir nicht mehr sicher, habs ja schon einige Jahre ...
also zahlt es sich aus da umzusteigen oder bin ich besser mit meinen PC Boxen dran, die auch wirklich nen guten Sound für ihr Geld machen?!

Verwendung wär halt dann für alles, Musik, Filme, Zocken ...

Ja ja .. ich weiß ich weiß, das Problem is halt nur, dass mein Zimmer nicht wirklich für 5.1 ausgerichtet is, d.h. die hintern Boxen sind dann auf Sitzhöhe, und das is ja nicht wirklich optimal. Sollten ja hinter mir sind, nur das Sofa steht schon an der Wand und an der gegenüberliegenden Wand steht der TV ;) deshalb frage ich ja explizit nach nem 2.0 oder 2.1 System ^^

35295_1408210573509_1479793606_31178127_6855661_n.jpg

35126_1408210093497_1479793606_31178126_2333318_n.jpg

verstehst du was ich meine?

:?
Ich weiß nicht, wenn das den besten Sound bietet?! Darum frag ich ja hier ^^

Ich dachte ja mehr an sowas,
31mcdt508ZL._SL500_AA300_.jpg

aber ich weiß nicht, ob die Dinger (alleine) genug Bass liefern, weil wenn ich mir 2 solche besorge, weiß ich nicht wo ich noch nen Subwoofer hinstellen soll.

Zurück
Oben