Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt müssten die Boxen nur noch etwa 15 cm höher stehen..
20151015_220938-1024x576.jpg

@JokerofDarkness : gibts ne Möglichkeit Clipping zu bemerken? Nicht das ich mir den Hochtöner schieß wen ich mit dem Teac zu laut aufdrehe......

@Alle : Ich such ne Soundbar, am Besten ohne Sub (geht aber auch mit), für meine Eltern. Jmd. ne Idee bis 400€?
Also wenn man sich langsam rantastet, dann hört man schon vorab deutlich, ob einem der Lautsprecher abkackt.

Als Soundbar guck doch mal nach Canton DM bei eBay Kleinanzeigen, da gibt es diverse Modelle.

Also wenn man sich langsam rantastet, dann hört man schon vorab deutlich, ob einem der Lautsprecher abkackt.

Als Soundbar guck doch mal nach Canton DM bei eBay Kleinanzeigen, da gibt es diverse Modelle.

danke dir, meine eigene Recherche hat mich auch auf die Canton aufmerksam gemacht, deine Bestätigung hat dann die Entscheidung gefällt :D
Jetzt nur noch aufn Angebot warten für die DM 9

So, der Teac scheint die LS zu packen (Dauerttest steht noch aus).

Lohnt sich auf nen Vollverstärker zu setzen? Da kann man ja mit dem Equalizer der mir beim AVR fehlt leicht den Ton verändern. Denkst du man hört ob ich die LS an nem 250€ Teac oder 310€ Yamaha Vollverstärker hab? Quelle ist einzig und allein ein Apple TV. Beim AVR hab ich noch nen Digital => Analog Wandler zwischengeschaltet.

Der Teac hat laut Datenblatt 160W, der Yamaha 180W.

ja das ist schon bitter, jetzt weiß ich nur immernoch nicht ob es sich lohnt :D
Rein vom Nutzen lohnt es sich nicht und das meine ich jetzt bei all den Frotzeleien absolut objektiv. Denn wenn die LS genug Leistung bekommen, dann ändert auch ein anderer Verstärker daran nichts. Dieser kann dann vielleicht mehr Leistung abgeben, aber am Grundklang der LS ändere ich damit nichts. Und von lauter als laut hat man auch nix.

Mh ok danke, dachte vllt das es qualitativ was bringen könnte....
Nöö, denn streng genommen verstärkt ein Verstärker nur das Signal. Mehr sollte da nicht passieren.

Ich bin vor Jahren von AVR auf Vor- Endstufe gewechselt und am Klang hat sich wirklich nix getan. Das ist im Endeffekt alles nur eine Kopfsache bzw. für die dickeren Eier in der Hose. Meine Endstufe gebe ich aufgrund Multiroom zwar nicht mehr her, aber statt einer neuen Vorstufe kommt je nach Lieferfähigkeit innerhalb der nächsten 2 Wochen ein neuer AVR. Bin da ehrlich, ich höre keinen Unterschied und meine Eier sind dick genug. Im Gegenzug spare ich knapp 500€ und habe noch 9 zusätzliche Endstufen.

Rein vom Nutzen lohnt es sich nicht und das meine ich jetzt bei all den Frotzeleien absolut objektiv. Denn wenn die LS genug Leistung bekommen, dann ändert auch ein anderer Verstärker daran nichts. Dieser kann dann vielleicht mehr Leistung abgeben, aber am Grundklang der LS ändere ich damit nichts. Und von lauter als laut hat man auch nix.

Noch eine Frage hätte ich. Vielleicht kennst du dich damit ja aus.

Ich hab zwischen dem ATV und dem AVR den hier geschaltet, da der AVR in Zone 2 nur mit analogem Signal umgehen kann.

Denkst du ich hab dadurch eine Verschlechterung der Qualität bzw. eine Verkleinerung des Frequenzbereiches?

Zurück
Oben