Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Freut mich Fauli - auch wenn dein Einstieg in die Sourround Welt ziemlich spät kommt.
Der Preis ist immer noch krass (alle Kabel waren mit dabei?)

Habe diesen Aspekt einfach zu lange vernachlässigt bzw. der richtige Impuls kam nie.

Dann ist da natürlich noch die Frage, wie lange es für den moderaten Preis für 369 schon solche tollen Sets gibt.

Evin schrieb:
@fungus:

Ich antworte dir (zusätzlich) hier auch noch; vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. :)

bux94jda3ll7gy811.jpg

Hier die 311er als Fronts und Center. Wie gesagt möchte ich die stehende Box als Center nicht mehr missen.

da würde ich den Center mit dem Verstärker tauschen, wenn man die Wahl hat sollte man dem doch ein wenig Luft zum atmen geben.

Nein, da...
• der Center unten nicht rein passt.
• ich die 3 Boxen aus Gründen der Homogenität auf einer Ebene haben will.
• warme Luft nach oben aufsteigt. Die aufsteigende Wärme hat mehr als genug Platz.

mir wärs zu knapp wenn ich die Möglichkeit hätte ihm mehr Luft zu geben, sieht schon arg eng aus aber ist natürlich deine Sache.

Nochmal, warme Luft steigt nach oben auf.
Wie soll warme Luft zurück stauen, wenn sie genug Platz zum entweichen hat? Wir reden hier ja nicht von m³ an Luft, die hier bewegt werden. Worauf du abzielst ist, wenn nicht nur oben der Platz "knapp" ist, sondern auch noch unten, links, rechts und hinten. DANN könnte es zu warm werden.

klar geht die warme nach oben, nur da dort ein Hindernis ist eben langsamer, ich hab da aber zu wenig Ahnung von ob sich das auswirken kann oder nicht.

Wenn Du die Fronts mal etwas auseinanderstellen könntest, dann hättest Du noch mehr vom Mittendrin-Gefühl. Stereodreieck anvisieren wäre eine richtig gute akustische Maßnahme und danach gönnst Du Deiner Leinwand noch eine ordentliche Maskierung, ansonsten verschenkst Du mit dem 4000er Sanyo nur unnötig Potential.

JokerofDarkness schrieb:
Wenn Du die Fronts mal etwas auseinanderstellen könntest, dann hättest Du noch mehr vom Mittendrin-Gefühl. Stereodreieck anvisieren wäre eine richtig gute akustische Maßnahme und danach gönnst Du Deiner Leinwand noch eine ordentliche Maskierung, ansonsten verschenkst Du mit dem 4000er Sanyo nur unnötig Potential.

Die Fronts sind ca. 1,90m auseinander, Betrachtungsabstand beträgt ca. 2,50m.
Ist ein schwieriger Grundriss, lange überlegt, lange eingerichtet (mit Laserdistomat punktgenau auf einen Referenzpunkt ausgerichtet und 3 Plätze vom Yamaha mittels Stativ einmessen lassen).

Bezüglich der Maskierung siehst du vielleicht die gelben Tape-Streifen. Die sind die Anhaltepunkte für das schwarze DC-Fix. Bin aktuell nur zu faul. :ulgy:
Vermutlich mache ich die mal nächstes Wochenende wenn ich noch die Verdunklung der Fenster verbessere bzw. in Angriff nehme.

Gestern noch den BRP auf "Bitstream audiophil" eingestellt und dann zeigte der Denon "True HD" an.
:hurra:

Ich weiß nicht mehr wie es bei der Soundbar war, aber der Denon zeigt nur wirklich das an, was er auch gerade kann bzw. empfängt.

Einfach ein Sahneteil :fauli:

Faultier schrieb:
Gestern noch den BRP auf "Bitstream audiophil" eingestellt und dann zeigte der Denon "True HD" an.
:hurra:
Super, dann haben wir es ja jetzt so wie es soll und beim Denon leuchten sämtliche Lampen :)

Gerri schrieb:
Evin schrieb:
@fungus:

Ich antworte dir (zusätzlich) hier auch noch; vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. :)

bux94jda3ll7gy811.jpg

Hier die 311er als Fronts und Center. Wie gesagt möchte ich die stehende Box als Center nicht mehr missen.

da würde ich den Center mit dem Verstärker tauschen, wenn man die Wahl hat sollte man dem doch ein wenig Luft zum atmen geben.

Ich würde die beiden Frontboxen durch Standboxen austauschen.Und das nicht nur wegen der Optik.So kleine Dinger sind ganz nett, aber solltest du Stereo-Musik hören, muss dir doch etwas an Volumen fehlen!? Für 5.1 sind so kleine Boxen in einem kleinen Zimmer natürlich Ok.

Grüße

Answer

1, Wenn ich Standboxen haben wollen würde, hätte ich mir welche gekauft, oder?
2, Es gibt nicht viel, das mich weniger interessiert als Stereo-Musik
3, Es sind keine kleinen Boxen. Kleine Boxen sind etwas anderes.
4, Was ich von deiner Meinung zu dem Thema halte dürfte ich dir doch schon beim letzten Mal recht deutlich klar gemacht haben, oder?

Zurück
Oben