Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
Wollte mir demnächst eine Heimkinosytsem zulegen.Da ich momentan nur wenig Platz habe erstmal ein 2.1 System.
Hatte an diese hier gedacht:
[ama]http://www.amazon.de/B003AXMX3G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282316127&sr=8-2[/ama]

jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann ich da auch die Konsolen drüber laufen lassen?

Ja ich habe die 360 und die PS3 über HDMi angschlossen und für diesen Preis ist die Anlage total in Ordnung aber Vergleichen mit einer 5.1 oder gar 7.1 darfst du nicht, auch empfinde ich den blu ray player als recht gut.

Ich möchte demnächst auf Kopfhörer umsteigen, wobei ich mich für die Sennheiser HD650 entschieden habe.

Was mir nun noch fehlt ist ein passabler Dolby Headphone Dekoder.
Da der famose Philips SBC HD 1500U mittlerweile selbst bei Ebay verdammt rar (& auch teuer) geworden ist, bin ich noch diesen hier gestolpert: JVC SU-DH1 Surround Headphone Adapter ( http://www.audiocubes.com/product_info.php?products_id=1633 )

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem JVC gesammelt bzw. was gäbe es noch für vergleichbare Alternativen?

Aldebaraner schrieb:
Als Alternative würde mir nur ein AV Reciever mit DH einfallen. :)

Das würde aber auf einen enormen Mehrpreis hinauslaufen für Dinge die ich eigentlich erstmal gar nicht brauche ;)

Dann werde ich mein Glück mal mit dem JVC-Würfel versuchen :)

eMKay schrieb:
Warum Kopfhörer? Darfst du nicht laut sein?

Klanglich sind selbst 1000€ Kopfhöhrer einer Anlage deutlich unterlegen.

Verliere durch Umzug meine Narrenfreiheit was die Lautstärke angeht D:

Was Surround angeht mögen Kopfhörer vielleicht noch unterlegen sein, aber bei Musik definitiv nicht!

Die Dolby Headphone Geschichte ist schon sehr ausgereift. :)

Ich habe den Philips KH Verstärker und den Sennheiser HD 600 und ich kann die Kombi uneingeschränkt weiterempfehlen.:dhoch:

Hab jetzt nochmal ne (blöde) Frage, aber ich kann auch meine PC-Soundkarte (onboard) mit nem AV Receiver verbinden und dann einfach über die angeschlossenen Boxen den Sound ausgeben? Einfach nur Kanal wechseln und fertig, oder?
Welches Kabel brauch ich dafür?

Jep, einfach nen Chinch Kabel (weiß rot) und nen Chinch auf Klinke Adapterstecker. Hab ich bei mir auch so angeschlossen und klingt überraschenderweise ziemlich geil.

Dann einfach den Klinkestecker an der Soundkarte in den grünen Port und an der anderen Seite halt an nen freien Port am AV-Receiver den roten und weißen Stecker.

Edit: Optimaler wärs natürlich per optischem Kabel aber ich hab am Receiver kein Port mehr dafür frei.

Hab noch ne Frage ...
auf der Teufel-Seite, wird für das Concept S Set
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-s.html
35_6650.jpg
einer der folgenden Receiver empfohlen ( http://www.teufel.de/av-receiver.html )
# Onkyo TX-SR578
# Onkyo TX-SR608

ich hab aber mehr diesen Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver ins Auge gefasst.

Entsteht mir irgend ein wichtiger "Nachteil" wenn ich zum billigeren Receiver greife, anstatt zum teureren in Verbindung mit dem Teufel Concept S? Nicht, dass ich dann evtl. Einbußen beim Sound habe, oder etwas nicht voll ausschöpfen kann :?
Was meint ein Profi dazu?

PS: Will wirklich nur 5.1 und brauch vorerst nicht mehr ... das is schon ein riesen Schritt für mich ;)

-------

Zusatzfrage ... angenommen mir werden irgendwann meine links und rechts Lautsprecher zu leise/lame, kann ich dann einfach solche hier an den Receiver klemmen?
http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/t-400.html

Wenn du guten klang haben willst, dann investiere in Lautsprecher. Der 308 passt schon ganz gut zu dem Set.

Tach zusammen!

Dank eurer Empfehlungen hab ich mir gestern den Onkyo TX-SR508 und das Harman-Kardon HKTS11 Lautsprecherset gekauft. Hab meinen BR Player über HDMI angeschlossen und der Sound ist echt bombig. Danke schonmal dafür :dhoch:

Vorhin wollte ich dann mal meine 360 anschliessen. Da ich noch eine ohne HDMI habe muss ich das gute Stück über Componente anschliessen. Habe also die drei RGB Stecker in den Componenteneingang meines Recievers gesteckt und zusätzlich ein optisches Kabel für den Sound angeschlossen. Bin jetzt schon seit Ewigkeiten am fummeln aber ich bekomm weder Bild noch Sound. Die Receiver-Anleitung hilft mir da auch nicht weiter...Jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

edit: Ok ich hab jetzt einfach die Componentenkabel direkt an den TV angeschlossen und nur das Soundsignal über optisches Kabel auf den Receiver gelegt. Funktioniert bestens...Aber ich hab ja noch ne Wii. Ebenfalls mit Componentenkabel und da hab ich das selbe Problem...
Oder kann es sein das der Reciever, wenn etwas über Komponente angeschlossen ist, auch nur über seinen Komponentenausgang das Bild wieder ausgibt?
Hab den Onkyo über HDMI mitm TV verbunden.

Anscheinend hab ich mir n Receiver gekauft der das Eingangssignal nicht umwandeln kann...Bedeutet:

Hdmi in geht nur über Hdmi auch wieder raus. Component in geht auch nur über componente wieder raus...Component in---> Hdmi out geht nicht...dachte eigentlich sowas wäre standart :roll:

Naja...häng ich meinen Reciever eben über Hdmi UND Component an den TV.

Bräuchte nochmal euren Rat bei der Speakeraufstellung. So in etwa sieht mein Wohnzimmer aus:

[attachment=2603]

Das rote stellt den TV dar. Die zwei Sourroundspeaker hab ich schonmal eingezeichnet da ist die Anordnung ja sowieso klar. Aber wie mach ich das mit den vorderen drei? Bau ich mir die flach an die hintere Wand oder sollten die in ihrer Anordnung in der Flucht zum TV liegen? Wie würdet ihr das machen?

Anhänge

• Speakeraufstellung.jpg
    Speakeraufstellung.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben