Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LCD an die Wand, 5 Wandlautsprecher von Nubert, ein Subwoofer. Macht ca. 1300€ exkl. Versand. :)

Oder wie viel wolltest du ausgeben? XD

:ugly:
gehts auch billiger?
dann brauch ich aber gleich auch noch neue Möbel, da dann mein TV Rack ziemlich scheiße aussehen würde, wenn nix draufsteht :D aber wär auf jeden Fall ne Möglichkeit, sonst noch Vorschläge? :D

Ryuu schrieb:
Gibt's was vernünftiges für unter 300€?

So für zocken, Musik, Filme.

Zimmer ist 16qm groß.

Nein.
Sorry, die Antwort ist arg kurz und nicht unhöflich gemeint aber schlichtweg nein.

Absolute Einstiegsklasse die noch ganz passabel klingen sollte:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-5-1-Surround-Receiver-MW-Tuner-Digital/dp/B001T5HDAK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279391851&sr=1-13[/ama]

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

zusammen:
349,- Euro

Je nach Anspruch sollte das ok sein.
Tu dir bloß keine Kompaktanlage an.

Ryuu schrieb:
Hm, ok. Hatte mir schon gedacht, dass 300 EUR ziemlich knapp sind. Weiß halt nicht, ob sich sowas "teures" für die 16qm lohnt.

Na ja so weit sind 349,- jetzt auch nicht entfernt und wieso
soll man auf 16qm keinen guten Klang genießen ?

Jetzt, nach über 10 Jahren gibt mein alter 5.1 Yamaha Receiver langsam den Geist auf. Der schaltet sich immer ab, wenn eine Surround Quelle wiedergegeben soll. Egal ob normaler TV Ton, DVD, Konsole oder sonstwas. Stereo macht er aber noch. Egal, ein neuer muss her. Leider hab ich die letzten Jahre nicht so viel Zeit mit Produktneuheiten verbracht. Ich dachte, so im Bereich von 400 Euro sollte doch was zu kriegen sein, oder? Nur für den Receiver, alles andere ist vorhanden. Jeder Markenhersteller ist wilkommen. Da ich mit dem letzten Yamaha so gute erfahrungen gemacht habe, darfs auch gerne wieder einer werden.

Wichtig ist, das er mehrere HDMI 1.4 eingänge hat. Wieviel ist da heute Schnitt? Es soll die 360 ran, ein Blu Ray Player, der PC und natürlich der TV Ton. PC und TV aber ohne HDMI. Macht mind. 2 besser 3 HDMI Eingänge und ein paar normale Audioquellen. Und nen Plattenspieler will ich auch noch anschließen können, ein entsprechender Vorverstärker sollte also auch noch vorhanden sein.

Ryuu schrieb:
Gibt's was vernünftiges für unter 300€?

So für zocken, Musik, Filme.

Zimmer ist 16qm groß.

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem das Teufel Concept E 400 zugelegt und ist schwer begeistert (er hat PC, Xbox und Blu-ray Player angeschlossen). Ist natürlich nichts für Sound-Fetischisten (wobei die eh bei allem, was weniger als 1500€ kostet, die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D), aber eine gute, relativ günstige Lösung.
Teufel gibt sogar an, dass bis zu 30m² damit beschallt werden können. Sollte also ausreichen.

blue schrieb:
Jetzt, nach über 10 Jahren gibt mein alter 5.1 Yamaha Receiver langsam den Geist auf. Der schaltet sich immer ab, wenn eine Surround Quelle wiedergegeben soll. Egal ob normaler TV Ton, DVD, Konsole oder sonstwas. Stereo macht er aber noch. Egal, ein neuer muss her. Leider hab ich die letzten Jahre nicht so viel Zeit mit Produktneuheiten verbracht. Ich dachte, so im Bereich von 400 Euro sollte doch was zu kriegen sein, oder? Nur für den Receiver, alles andere ist vorhanden. Jeder Markenhersteller ist wilkommen. Da ich mit dem letzten Yamaha so gute erfahrungen gemacht habe, darfs auch gerne wieder einer werden.

Wichtig ist, das er mehrere HDMI 1.4 eingänge hat. Wieviel ist da heute Schnitt? Es soll die 360 ran, ein Blu Ray Player, der PC und natürlich der TV Ton. PC und TV aber ohne HDMI. Macht mind. 2 besser 3 HDMI Eingänge und ein paar normale Audioquellen. Und nen Plattenspieler will ich auch noch anschließen können, ein entsprechender Vorverstärker sollte also auch noch vorhanden sein.

Bin nun schon seit mehreren Jahren zufriedener Onkyo-Kunde und kann die Receiver der Japaner nur empfehlen. Ihr neustes Modell, der TX-SR608 für um die 410€, dürfte alle deine Wünsche erfüllen:
[ama]http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-AV-Receiver-Select2-Audyssey/dp/B003AXJ9T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279401657&sr=1-1[/ama]

MiXeR schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem das Teufel Concept E 400 zugelegt und ist schwer begeistert (er hat PC, Xbox und Blu-ray Player angeschlossen). Ist natürlich nichts für Sound-Fetischisten (wobei die eh bei allem, was weniger als 1500€ kostet, die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D), aber eine gute, relativ günstige Lösung.
Teufel gibt sogar an, dass bis zu 30m² damit beschallt werden können. Sollte also ausreichen.

Bei dem Set ist aber kein Decoder bei, richtig?

ein kumpel von mir hat auch ein concept e...weiss aber nicht welches von denen...
das macht aber ordentlich bumms...er hatte allerdings noch die decoderstation von teufel dabei...
wird bei eingigen auch direkt mit angeboten....enttäuscht wird man damit nicht

ich war sogar eher überrascht ob der kleinen boxen

snowman schrieb:
Nein.
Sorry, die Antwort ist arg kurz und nicht unhöflich gemeint aber schlichtweg nein.

Absolute Einstiegsklasse die noch ganz passabel klingen sollte:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-5-1-Surround-Receiver-MW-Tuner-Digital/dp/B001T5HDAK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279391851&sr=1-13[/ama]

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

zusammen:
349,- Euro

Je nach Anspruch sollte das ok sein.
Tu dir bloß keine Kompaktanlage an.

Jetzt mal ne absolute Noob-Frage.

An den Receiver schließt man einfach seine Box, PS3 über HDMI an und das ganz dann über HDMI Out an den Fernseher, oder wie is das?

Flips360 schrieb:
Jetzt mal ne absolute Noob-Frage.

An den Receiver schließt man einfach seine Box, PS3 über HDMI an und das ganz dann über HDMI Out an den Fernseher, oder wie is das?

So ist es. Alles wird an den Receiver angeschlossen und der leitet es dann an den TV, sowie die Lautsprecher weiter.

Das hört sich gut/einfach an.

Wie läuft das mit dem Fernsehprogramm?

Würde sich das "neue" Model lohnen, oder gibts da keine allzugroßen Unterschiede?
http://www.amazon.de/Sony-STR-DH510-AV-Receiver-Eing%C3%A4nge-Ausgang/dp/B003DKJ262/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IGL93UMR4BUD3&colid=2GTTZDU22GJPM

Teufel Set mit Decoder Station ist imo keine gute Idee. Ich selbst hab mir damals das Concept E Magnum Power Edition geholt und die Decoder Station 3 dazu. Jetzt ärger ich mich richtig, nicht noch ein bisschen Geld drauf gelegt zu haben und direkt ein vernünftigen AV Reciver geholt zu haben Denn so eine Decoder Station ist nicht viel günstiger als ein preiswerter Reciver und kann deutlich weniger.

Die Decoderstation is einfach nur zu teuer. 50,- Euro druff und man bekommt nen Receiver der Klassen besser ist und dem Boxenset noch mehr Spielraum lässt, weil der Sub die Sats nimmer mitversorgen muss. Würde die Deciderstatiuon 79,- Euro kosten, ginge das ja noch in Ordnung..

Zurück
Oben