Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony kauft Bungie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jim hat in der Abendschule neben Phil gesessen und fleißig abgeschrieben.

mr-bean-copy.gif

Kann mir jemand den recht hohen Preis für Bungie erklären? Macht Destiny dermaßen viel Kohle?
Ich liebe Halo 1-3 abgöttisch und daher wird Bungie für mich wie Rare und Bioware immer in meinem Gamerherzen sein, aber der Preis macht für mich als absoluter Laie keinen Sinn. Das ist kein Kauf wie bei Microsoft wie mit Bethesda wo ich mir dachte "WTF? Wahnsinn!" Es ist eher so ein "Sie haben Destiny... weiter?" Da wäre ja ein Ubisoft oder Sega, die ich glaube nicht mehr so viel mehr gekostet hätten oder zumindest potentiell, für mich sinniger gewesen. Aber vielleicht weiß ich von Bungie zu wenig.

Kann mir jemand den recht hohen Preis für Bungie erklären? Macht Destiny dermaßen viel Kohle?
Ich liebe Halo 1-3 abgöttisch und daher wird Bungie für mich wie Rare und Bioware immer in meinem Gamerherzen sein, aber der Preis macht für mich als absoluter Laie keinen Sinn. Das ist kein Kauf wie bei Microsoft wie mit Bethesda wo ich mir dachte "WTF? Wahnsinn!" Es ist eher so ein "Sie haben Destiny... weiter?" Da wäre ja ein Ubisoft oder Sega, die ich glaube nicht mehr so viel mehr gekostet hätten oder zumindest potentiell, für mich sinniger gewesen. Aber vielleicht weiß ich von Bungie zu wenig.

Momentan ist galt alles teuer.
Vorallem weil Sony Bungie "nötig" hatte. Die sind ja schin eine ganze Weile auf der Suche.
Sony will Multiplayer und GaaS.
Warum Sony allerdings zugesteht dass Bungie weiterhin Multi macht wundet mich etwas. Warum diese Zugeständnisse?
Und entgegen der Meinung dass das Faustpfand wegen CoD ist ... glaube ich nicht.
Destiny ist eh multi, das können die nicht abstellen.
Und CoD ist ne jährliche Marke und Bungie bringt wieviel Spiele?
Und wie sind die Spielerzahlen im Vergleich?
Nee, das steht gar nicht in Relation.

Generelle Marksituation. Und ja. Destiny macht ordentlich Geld.
Ansonsten Know-How und "Tools" in Bezug auf GaaS, auf die nun andere Playstation Studios Zugriff erhalten.

Ok, da wären genaue Zahlen und Pläne interessant. Wie gesagt ich bin nur der kleine Zuschauer am Rande... Aber der Kauf macht mich null an.
Aber genauso wenig wie ich weiß wie Microsoft die Kohle mit AB reinholen wird, genauso wenig weiß ich warum Sony für ein einzelnes Studio mit einem Spiel so viel Kohle raushaut. Die Welt ist verrückt - aber es ist spannend und aufregend.

Als großer Destinyfan mit Xbox Konsole als Main - beunruhigt mich das ein wenig.

Aber ich denke, dass man sich nicht so einfach die Playerbase auf Xbox & PC zerschießen wird.

Abwarten :fauli:

Zurück
Oben