PS4 Sony kauft Insomniac Games

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Fox, 19. August 2019.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.098
    Verachtenswerte Veröffentlichungspolitik?
     
    silbex gefällt das.
  2. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    35.131
    Zustimmungen:
    37.086
    Nach all den Jahren traditionsreicher PC-Releases von Insomniac (Beispiele: Sunset Overdrive.) echt eine traurige Entwicklung.
     
  3. TheProphet

    TheProphet Stimme der Vernunft

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.465
    Exakt, wenn MS was aufkauft, dann erscheint das nicht nur auf Xbox sondern auch in der überragenden PC Version, bei Sony wird alles auf Konsolenniveau runtergedrückt und da gehalten. Quantic Dream ist ja auch glücklicherweise aus deren Knebelvertrag draußen und kann sich jetzt auf erstklassige Optik konzentrieren.

    Bin auch gespannt wie lange es bei Insomniac dauern wird, bis sie den Weg von Psygnosis gehen werden, schade um die Firma.
     
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.717
    Zustimmungen:
    32.399
    Das kann man so sehen. Muss man aber nicht. :D
     
    Blacki138 und M4rius93 gefällt das.
  5. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.098
    Natürlich handhabt das MS so. MS hat halt mehr davon, wenn man beide Plattformen bedient, bei Sony ist das halt anders. Was daran jetzt verachtenswert ist, erschließt sich mir nicht. Kann man nervig finden, aber verachtenswert....
     
    Jayroc, M4rius93 und 0shikuru gefällt das.
  6. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    24.126
    Zustimmungen:
    35.220
    Oh ja, Sonys böse Knebelverträge! Deswegen hat Sony so viele Studios runtergewirtschaftet und die Spiele sind so schlecht :lol:... und Kojima, der Idiot, geht da freiwillig hin und muss sich auch noch mit der dämlichen GG-Engine begnügen. :ugly:
     
    Jayroc und silbex gefällt das.
  7. TheProphet

    TheProphet Stimme der Vernunft

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.465
    Ganz deiner Meinung :dhoch:

    Und ja, Kojima geht natürlich dahin wo der Mammon wartet, man wird sehen was dabei rauskommt.
     
  8. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    24.126
    Zustimmungen:
    35.220
    Wir kriegen echt nur die CW-Pflegefälle :(
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.320
    Zustimmungen:
    24.535
    Finde den pc Weg von ms auch geil, kann aber verstehen dass sony das weder nötig findet noch gut wäre, aber persönlich fänd ich ms weg auch bei sony besser, wird nur nicht kommen.
     
    TheProphet gefällt das.
  10. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    3.260
    Ich finde es klasse, dass Sony nur Konsolenreleases zulässt. Und ich bin eher ein Grüner... ;)
     
    Elfchen und dynosys gefällt das.
  11. TheProphet

    TheProphet Stimme der Vernunft

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.465
    Ja, was genau ist an weniger Auswahl jetzt besser? :roll:
    Welche Pflegefälle? Dein Verhalten hier erinnert aber ein wenig an einen, vielleicht solltest du weniger in den Spiegel blicken?
    Die Stimme der Vernunft :dhoch:

    Man muss aber anerkennen, dass MS hier völlig selbstlos den Großteil der Xbox Spiele auf den PC bringt, klar es stärkt die Plattform Windows weiter aber mit den Endusern macht diese Sparte nur einen sehr kleinen Teil der Gewinne(Win10 wird quasi verschenkt), auch verdient MS kein Geld in Sachen Lizenzgebühren abseits ihres bei PC Spielern eher ungeliebten Game Stores, den sie aber wiederum selbst torpedieren, indem sie viele Spiele auch über Steam anbieten.

    Diese Einstellung ist außerdem nichts selbstverständliches, wir erinnern uns an den Xbox Launch, wo MS Bungie als PC Entwickler abgeworben hat um exklusiv Halo für ihre Xbox zu entwickeln. Damals wäre etwas wie die Masterchief Collection am PC völlig undenkbar gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  12. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Und warum?
    Klar macht das für Sony Wirtschaftlich sinn, aber als Konsument hat man dadurch doch keinerlei vorteil.
     
    Roy Ernest Faulskemper und Cale gefällt das.
  13. TheProphet

    TheProphet Stimme der Vernunft

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.465
    Ich nehme an jetzt kommt die Argumentation "Da kann der Entwickler sich auf eine Plattform konzentrieren und das beste daraus machen". Was aber natürlich Unsinn ist, dank der PC-nähe der Konsolen ist der Aufwand einer Portierung sehr gering und selbst wenn man die Entwickler damit nicht beschäftigen wollte gibt es einige Studios die darauf spezialisiert sind, Portierungen durchzuführen und deren Honorar holt man spielend mit den kommenden Verkäufen wieder rein.

    Um bei Insomniac zu bleiben, ein kurzer Blick auf die Wiki Page offenbart auch schon, dass sie sich nicht mit der PC-Portierung von Sunset Overdrive beschäftigen mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  14. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    7.672
    Warum sollte Sony für den PC entwickeln?
    Wenn man den diesbezüglichen Unterschied zwischen Sony und Microsoft nicht kennt oder sieht, weiß ich auch nicht...
     
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.717
    Zustimmungen:
    32.399
    Sony und Nintendo gehen ihren Weg, und das mit Erfolg. Die Marke PlayStation zu verwässern für ein paar Einheiten zusätzlich auf dem PC macht keinen Sinn.

    Nur weil MS jetzt einen anderen Weg einschlägt, muss das ja nicht DER Weg sein, den es zu gehen gilt.
     
  16. TheProphet

    TheProphet Stimme der Vernunft

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.465
    Dennoch nur Nachteile für den Konsumenten, ich warte noch immer vergebens auf eine 60FPS 4K Version von Bloodborne die nicht von laufenden Mikrorucklern und penetrantem Aliasing geplagt wird. Vielleicht auf der PS5, "warten" ist aber natürlich falsch gewählt, mir war klar, dass Sony kundenfeindlich agieren und Portierungen auf den PC blockieren würde, daher habe ich auf meiner PS4 in den sauren Apfel gebissen und dieses exzellente Spiel in fragwürdiger Qualität durchgespielt.
     
  17. Darko

    Darko

    Beiträge:
    20.168
    Zustimmungen:
    5.268
    Nach der Logik müßtest ja die Xbox hassen.
     
    M4rius93 gefällt das.
  18. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.098
    Nach der Logik müssten einfach alle an einer gemeinsamen Plattform werkeln. Aber so funktioniert das Geschäft nun mal nicht.
     
    0shikuru und M4rius93 gefällt das.
  19. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.569
    Zustimmungen:
    10.287
    Naja, Kojima ist kein gutes Beispiel. Der fährt sich selbst grad mit seiner Wandersimulation gegen die Wand. ^^

    Aber generell verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich ist es schade um die Entwicklung von PC Games seitens Insomniac, aber Sony hat doch rein gar nichts davon Titel auf dem PC zu bringen?! Und wenn man das rein wirtschaftlich betrachtet, ohne die rosarote Was-auch-immer-Brille, dann sollte das auch klar sein.
     
    Cthulhu und M4rius93 gefällt das.
  20. dynosys

    dynosys In my restless dreams, I see that town...

    Beiträge:
    21.259
    Zustimmungen:
    22.669
    MS ist einfach toll. :)
     
    TheProphet und DoK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.