PS4 Sony kauft Insomniac Games

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Fox, 19. August 2019.

1. Cthulhu

Cthulhu

Verachtenswerte Veröffentlichungspolitik?

silbex gefällt das.
  2. eape

eape slicing up eyeballs

Nach all den Jahren traditionsreicher PC-Releases von Insomniac (Beispiele: Sunset Overdrive.) echt eine traurige Entwicklung.

3. TheProphet

TheProphet Stimme der Vernunft

Exakt, wenn MS was aufkauft, dann erscheint das nicht nur auf Xbox sondern auch in der überragenden PC Version, bei Sony wird alles auf Konsolenniveau runtergedrückt und da gehalten. Quantic Dream ist ja auch glücklicherweise aus deren Knebelvertrag draußen und kann sich jetzt auf erstklassige Optik konzentrieren.

Bin auch gespannt wie lange es bei Insomniac dauern wird, bis sie den Weg von Psygnosis gehen werden, schade um die Firma.

4. Zimtzicke

Zimtzicke

Das kann man so sehen. Muss man aber nicht. :D

Blacki138 und M4rius93 gefällt das.
  5. Cthulhu

Cthulhu

Natürlich handhabt das MS so. MS hat halt mehr davon, wenn man beide Plattformen bedient, bei Sony ist das halt anders. Was daran jetzt verachtenswert ist, erschließt sich mir nicht. Kann man nervig finden, aber verachtenswert....

Jayroc, M4rius93 und 0shikuru gefällt das.
  6. M4rius93

M4rius93

Oh ja, Sonys böse Knebelverträge! Deswegen hat Sony so viele Studios runtergewirtschaftet und die Spiele sind so schlecht :lol:... und Kojima, der Idiot, geht da freiwillig hin und muss sich auch noch mit der dämlichen GG-Engine begnügen. :ugly:

Jayroc und silbex gefällt das.
  7. TheProphet

Ganz deiner Meinung :dhoch:

Und ja, Kojima geht natürlich dahin wo der Mammon wartet, man wird sehen was dabei rauskommt.

8. M4rius93

M4rius93

Wir kriegen echt nur die CW-Pflegefälle :(

9. pil

pil Administrator

Finde den pc Weg von ms auch geil, kann aber verstehen dass sony das weder nötig findet noch gut wäre, aber persönlich fänd ich ms weg auch bei sony besser, wird nur nicht kommen.

TheProphet gefällt das.
  10. Yzerman

Yzerman Alle Konsolen sind grün

Ich finde es klasse, dass Sony nur Konsolenreleases zulässt. Und ich bin eher ein Grüner... ;)

Elfchen und dynosys gefällt das.
  11. TheProphet

Ja, was genau ist an weniger Auswahl jetzt besser? :roll:
    Welche Pflegefälle? Dein Verhalten hier erinnert aber ein wenig an einen, vielleicht solltest du weniger in den Spiegel blicken?
    Die Stimme der Vernunft :dhoch:

Man muss aber anerkennen, dass MS hier völlig selbstlos den Großteil der Xbox Spiele auf den PC bringt, klar es stärkt die Plattform Windows weiter aber mit den Endusern macht diese Sparte nur einen sehr kleinen Teil der Gewinne(Win10 wird quasi verschenkt), auch verdient MS kein Geld in Sachen Lizenzgebühren abseits ihres bei PC Spielern eher ungeliebten Game Stores, den sie aber wiederum selbst torpedieren, indem sie viele Spiele auch über Steam anbieten.

Diese Einstellung ist außerdem nichts selbstverständliches, wir erinnern uns an den Xbox Launch, wo MS Bungie als PC Entwickler abgeworben hat um exklusiv Halo für ihre Xbox zu entwickeln. Damals wäre etwas wie die Masterchief Collection am PC völlig undenkbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  12. DaMeep

DaMeep

Und warum?
    Klar macht das für Sony Wirtschaftlich sinn, aber als Konsument hat man dadurch doch keinerlei vorteil.

Roy Ernest Faulskemper und Cale gefällt das.
  13. TheProphet

Ich nehme an jetzt kommt die Argumentation "Da kann der Entwickler sich auf eine Plattform konzentrieren und das beste daraus machen". Was aber natürlich Unsinn ist, dank der PC-nähe der Konsolen ist der Aufwand einer Portierung sehr gering und selbst wenn man die Entwickler damit nicht beschäftigen wollte gibt es einige Studios die darauf spezialisiert sind, Portierungen durchzuführen und deren Honorar holt man spielend mit den kommenden Verkäufen wieder rein.

Um bei Insomniac zu bleiben, ein kurzer Blick auf die Wiki Page offenbart auch schon, dass sie sich nicht mit der PC-Portierung von Sunset Overdrive beschäftigen mussten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  14. DoK

DoK

Warum sollte Sony für den PC entwickeln?
    Wenn man den diesbezüglichen Unterschied zwischen Sony und Microsoft nicht kennt oder sieht, weiß ich auch nicht...

15. Zimtzicke

Zimtzicke

Sony und Nintendo gehen ihren Weg, und das mit Erfolg. Die Marke PlayStation zu verwässern für ein paar Einheiten zusätzlich auf dem PC macht keinen Sinn.

Nur weil MS jetzt einen anderen Weg einschlägt, muss das ja nicht DER Weg sein, den es zu gehen gilt.

16. TheProphet

Dennoch nur Nachteile für den Konsumenten, ich warte noch immer vergebens auf eine 60FPS 4K Version von Bloodborne die nicht von laufenden Mikrorucklern und penetrantem Aliasing geplagt wird. Vielleicht auf der PS5, "warten" ist aber natürlich falsch gewählt, mir war klar, dass Sony kundenfeindlich agieren und Portierungen auf den PC blockieren würde, daher habe ich auf meiner PS4 in den sauren Apfel gebissen und dieses exzellente Spiel in fragwürdiger Qualität durchgespielt.

17. Darko

Darko

Nach der Logik müßtest ja die Xbox hassen.

M4rius93 gefällt das.
  18. Cthulhu

Cthulhu

Nach der Logik müssten einfach alle an einer gemeinsamen Plattform werkeln. Aber so funktioniert das Geschäft nun mal nicht.

0shikuru und M4rius93 gefällt das.
  19. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Naja, Kojima ist kein gutes Beispiel. Der fährt sich selbst grad mit seiner Wandersimulation gegen die Wand. ^^

Aber generell verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich ist es schade um die Entwicklung von PC Games seitens Insomniac, aber Sony hat doch rein gar nichts davon Titel auf dem PC zu bringen?! Und wenn man das rein wirtschaftlich betrachtet, ohne die rosarote Was-auch-immer-Brille, dann sollte das auch klar sein.

Cthulhu und M4rius93 gefällt das.
  20. dynosys

dynosys In my restless dreams, I see that town...

MS ist einfach toll. :)

TheProphet und DoK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.