Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES Classic MINI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal im Expert vor Ort vorbestellt. Da hab ich den NES Mini auch bekommen obwohl ich erst ein paar Tage vor Release vorbestellt hatte.

Ich hab Jurassic Park und WWF überhaupt nicht in guter Erinnerung. :D

Wenn jeder seine Wünsche und Nostalgie behafteten Spiele dazu packen würde, würde die Konsole mit 300 Spielen auf den Markt kommen. :ugly:

Wie geil wäre es eigentlich, wenn jeder sich einfach individuell 21 Spiele zusammenstellen könnte? Ist natürlich nicht sonderlich realistisch, aber es wäre einfach nur genial.

wird doch sowieso nach paar tagen gehackt sein und so kann jeder seine SNES Mini um seine fehlenden favoriten ergänzen... wie zb. Demons Crest, Diddys Kong Quest, Hagane usw. :sabber:

:liebe:

Ja man! Hab damals irgend ne alte TOTAL! gelesen bei nem Kumpel, Demon's Crest hatte glaub ich 94% und ich fand die Screens so megagut, da war das Spiel zwar schon nicht mehr ganz so aktuell aber ich bin dann ab zu Karstadt und es kostete nur 20 Mark :sabber:

P.S.: Das Gerät bleibt aber auch bei mir unmanipuliert.

Konsole mit Onlinefunktion samt VC (komplette Library) veröffentlichen, die ersten 21/30 Spiele wahlweise gratis herunterladen und den Rest halt kaufen.

Träumen darf man ja wohl.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und ich frage mich woran es liegt. Wahrscheinlich wäre eine Konsole mit passender Netzwerktechnik (Hard- und Softwareseitig) dann schon wieder so teuer, dass sie als reine Retro-Konsole unattraktiv wird. Das wäre alles nicht so kritisch, wenn Nintendo bereits eine gut bestückte VirtualConsole auf der Switch hätte. So werden viele durch die retromäßigen Mini-Konsolen angefixt, können ihren Kaufrausch aber nicht ausleben.

Aber grundsätzlich finde ich es sogar eher gut als schlecht dass man hier keine 1000 Games in 1 Konsole bekommt, da würde der gefühlte Wert jedes einzelnen Spiel doch rapide sinken. Nintendo pflegt seine alten Games aber lieber, statt sie zu verramschen. Ergibt ja auch Sinn.

:liebe:

Ja man! Hab damals irgend ne alte TOTAL! gelesen bei nem Kumpel, Demon's Crest hatte glaub ich 94% und ich fand die Screens so megagut, da war das Spiel zwar schon nicht mehr ganz so aktuell aber ich bin dann ab zu Karstadt und es kostete nur 20 Mark :sabber:

ja und heute ist es ein schnäppchen wenn man nur das 20fache bezahlen darf! :D

P.S.: Das Gerät bleibt aber auch bei mir unmanipuliert.

bleibt bei mir ja auch unberührt und wird genauso wie das NES mini nur ein stündchen auf funktion getestet und dann wieder ab in die OVP, denn möglichkeiten die alten sachen zu zocken hab ich genügend! :deal:

Selbst die popelige PSTV für 49.- kriegt das problemfrei hin. Man soll ja auch keine Tausend reinstecken und es so auf den Markt werfen, sondern eine Bibliothek zum freien Erwerb anbieten.

Ist aber utopisch. Der Grund das nicht zu tun, ist auch schnell gefunden und du hast ihn schon angeschnitten. Die Leute ohne entsprechende Hardware möglichst mit einem hichwertigen Querschnitt anfixen, um die hoffentlich zeitgleich/zeitnahe zu veröffentlichende Virtual Console der Switch zu vermarkten.

So oder so ist das ein gefragtes Sammlerstück, da astreiner Fanservice - um nicht zu sagen Nostalgieköder.

Selbst die popelige PSTV für 49.- kriegt das problemfrei hin. Man soll ja auch keine Tausend reinstecken und es so auf den Markt werfen, sondern eine Bibliothek zum freien Erwerb anbieten.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Das Mini-SNES wie es jetzt ist, nur mit Erwerbsmöglichkeiten.

Ja, wenn selbst PSTV eine Shopanbindung hinbekommt, dann weiß ich auch nicht mehr was Nintendos Ausrede ist. Auf welcher Plattform du die Games verkaufst, sollte ja egal sein.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Das Mini-SNES wie es jetzt ist, nur mit Erwerbsmöglichkeiten.

Ja, wenn selbst PSTV eine Shopanbindung hinbekommt, dann weiß ich auch nicht mehr was Nintendos Ausrede ist. Auf welcher Plattform du die Games verkaufst, sollte ja egal sein.
wieso braucht nintendo eine ausrede? sie wollen es nicht und fertig. diese diskussion gabs schon beim nes mini. nintendo hat damals schon geäußert, eine simple und leicht zu bedienende konsole veröffentlichen zu wollen die möglichst wenig angriffspunkte hat. man habe zwar an netzwerkfähigkeit gedacht, sich aber letztlich bewusst dagegen entschieden.

wieso braucht nintendo eine ausrede? sie wollen es nicht und fertig. diese diskussion gabs schon beim nes mini. nintendo hat damals schon geäußert, eine simple und leicht zu bedienende konsole veröffentlichen zu wollen die möglichst wenig angriffspunkte hat. man habe zwar an netzwerkfähigkeit gedacht, sich aber letztlich bewusst dagegen entschieden.

Ja okay, ich suche halt immer nach plausiblen Gründen die dagegensprechen viel Geld zu verdienen. Warum ich das nach all den Jahren und all den fragwürdigen Geschäftsentscheidungen von Nintendo immer noch tue, bleibt mein Geheimnis.

Ich finde ja, dass dieses "geschlossene" System, ohne Internet-Konnektivität das System sympathischer macht. Es ist einfach ein rundes Paket.

Zurück
Oben