Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der UHD-Receiver läuft schon geschmeidiger und bietet halt UHD. Die Frage ist, wie viel UHD du nutzen wirst. Serien und Filme gibt es ja nicht so viele. Hinzu kommt, dass der UHD-Receiver kleiner ist, 1 TB statt 2. Das merkt man gewaltig. Du hast viel weniger Filme On Demand.

Ich habe mich dennoch für UHD damals entschieden, weil ich einfach Bock auf UHD hatte. Bereut habe ich das nicht, vor allem bei Sportübertragungen ist das Bild weitaus besser. Der geringere On-Demand-Umfang stört mich zugegebenermaßen aber dennoch. Viele Filme sind nicht lange in HD verfügbar und/ oder fliegen weitaus früher insgesamt raus.

Der UHD-Receiver läuft schon geschmeidiger und bietet halt UHD. Die Frage ist, wie viel UHD du nutzen wirst. Serien und Filme gibt es ja nicht so viele. Hinzu kommt, dass der UHD-Receiver kleiner ist, 1 TB statt 2. Das merkt man gewaltig. Du hast viel weniger Filme On Demand.

Ich habe mich dennoch für UHD damals entschieden, weil ich einfach Bock auf UHD hatte. Bereut habe ich das nicht, vor allem bei Sportübertragungen ist das Bild weitaus besser. Der geringere On-Demand-Umfang stört mich zugegebenermaßen aber dennoch. Viele Filme sind nicht lange in HD verfügbar und/ oder fliegen weitaus früher insgesamt raus.

Hat der „normale“ Reciever überhaupt ein UHD Menü?

Habe nun auch Sky Q. Gefühlt sieht das Bild nun schlechter aus, aber das kann ja eigentlich gar nicht sein.

Bin zwar auch kein Fan vom Sky Q (komplizierte Favoritenverwaltung, hoher Stromverbrauch etc...), allerdings hat sich in meinem Fall nach dem Update auf Q die Bildqualität auf meinem LG OLED wesentlich verbessert. Vorher hatte ich immer so ein Pumpen und Flackern im Bild, besonders auffällig in dunklen Bildsequencen, das ist jetzt Gott sei Dank komplett verschwunden.

Bei mir ist die 1080 Quali identisch, nur dass der Senderwechsel gefühlt jetzt 4x solange dauert.

Eigentlich ist das Q Update nur optisch schicker. Ansonsten Schrott.

@Spanky

Das Pumpen und Flackern wirst du hin und wieder noch beobachten können. Das liegt daran, dass Sky Filme gerne aufgehellt ausstrahlt, also nicht nur das Filmmaterial, sondern auch die schwarzen Blaken! :O_o: Das bringt das Dimming im TV teilweise komplett durcheinander.

Ach so, ich dachte die beiden wären identisch von der Hardware. Ich habe den selben wie du und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Hast du Kabel oder Sat? Via Sat ist bei mir der Senderwechsel richtig schnell, keine 4 Sekunden.

Ach so, ich dachte die beiden wären identisch von der Hardware. Ich habe den selben wie du und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Hast du Kabel oder Sat? Via Sat ist bei mir der Senderwechsel richtig schnell, keine 4 Sekunden.

Kabel. Wenn du den Sender wechselst wird das Bild doch schwarz und unten links poppt so ein Fenster auf mit den Sendeinformationen. Es dauert genau 4 Sekunden bis das Bild dann da ist.

Bei der alten Software war das sofort da.

Also bei meinem 4K-TV sieht das Bild mit dem SKY Q-Reciever wesentlich besser aus, knackig scharf, alles bestens und kein Vergleich zu vorher.
Kurios. Gestern Abend hatte ich allerdings auch keine UHD-Inhalte on Demand. Von irgendeinem technischen Fehler wurde da gefaselt ... Liegt das daran, dass die alten UHD Filme nicht mehr in meinem Speicher sind? Ansonsten stimmt ja scheinbar irgendwas anderes nicht.

Wäre es nicht möglich gewesen, eine neue Verschlüsselung nur über das Ci Modul einzuführen?
Kann jeder die Hardware seiner Wahl verwenden. Diese Drecksteile kostet Sky doch selbst ein Vermögen. War das noch geil. Sky mit gutem Programme auf meinem Kathrein UFS 924. In Summe 3TB. Ordnerfunktion, Streaming von Aufnahme auf Smartphone und Tablet. Aufnahmen von unterwegs auf programmieren. Tja und all das ist jetzt einige Jahre her und was bietet uns Sky im Jahr 2018 an ?

Ich hab so kein Bock mehr auf den Laden.

Zurück
Oben