Trayal schrieb:
Wir kennen ja dieses Phänomen, dass wir uns alle irgendwie für manche, älteren Titel begeistern lassen, sodass wir über technische Zumutungen - nach heutigem Stand der Dinge - hinweg sehen und uns dennoch wie kleine Kinder daran erfreuen können.
Haben sich in dieser Gen bereits ein paar Titel herauskristallisiert, bei denen dies zutreffen könnte?
Wenn ja, welche sind das für euch persönlich?
Diese Gen hat definitv schon ein paar Spiele, die ich auch in Zukunft noch Spielen würde.
Das Problem liegt lediglich daran dass in der nächsten Gen höchstwahrscheinlich alle Titel die in dieser Gen erfolgreich waren auch nen Nachfolger bekommen werden und somit das Verlangen die "alte Kamelle" zu spielen flöten geht, insofern das Spiel nicht komplett verhunzt wird.
Ein Blaz Blue würde ich z.B. jederzeit einlegen, aber da es fast sicher ist, dass es ein "Blaz Blue: The Continual Calamity Shift Trigger" mit verfeinerter Balance und einfach allem verbessert geben wird macht es kaum Sinn das veraltete Spiel zu spielen. Anders ist das dann bei Titel die Stark auf atmosphäre aufbauen, da kann mich nichtmal unzeitgemäße Grafik dran hindern das zu genießen... Warum auch? Als nicht mehr ging war ich doch damit genauso beeindruckt. SH2 z.B. spiel ich noch immer 100 mal lieber als SH5. Und so Spiele wie Uncharted oder MGS4 werde ich auch in der neuen Generation nochmal einlegen um die Errinnerungen wieder zu wecken. Gute RPGs die ich noch nicht spielen konnte, würde ich auch ohne Probleme in der nächste Gen nachholen wollen.
Spiele wie GoW z.B. würde ich ja auch immer wieder einlegen, einfach wegen den geilen Erinnerungen an XBL zeiten; aber das wird das gleiche Schicksal wie Blaz Blue erfahren bzw. ist das Spiel wesentlich eher austauschbar als ein Blaz Blue.
Anfangs hatte ich mir sorgen gemacht dass sich die Spiele wegen der Achievments und Trophies verbrauchen, aber diese Sorge konnt ich jetzt ad Acta legen, da ich einfach gar nichts mehr auf die Dinger geb und sie nur versuch zu bekommen wenns auch wirklich ohne all zu großen Aufwand/mit Spaß verbunden ist. Und wenn ich sie auch bekommen hab, spiel ich das Spiel einfach weiter nach Lust und Laune. Zugegeben, direkt nachdem man 100% hat ists etwas flau mit dem Spiel, aber in der Regel legt sich das Recht schnell, wenn die Achievments nicht wirklich grauslig waren.