Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sind Spiele dieser Gen noch interessant, in ein paar Jahren?

Sind Spiele dieser Gen noch interessant, in ein paar Jahren?

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, zumindest die Spiele, die ihren Spielspaß nicht aus der Technik beziehen. Egoshooter oder Rennspiele von 2010 werde ich später sicherlich nie mehr einlegen, weil es dann einfach bessere Titel gibt.

Wenn ich später Zeit dazu finde, werde ich sicherlich nochmal Games wie God of War 3, Mass Effect 1+2, Orange Box und Dead Space einlegen. Die haben mich nicht weniger geflasht als seinerzeit Monkey Island oder Wing Commander. :P

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, zumindest die Spiele, die ihren Spielspaß nicht aus der Technik beziehen. Egoshooter oder Rennspiele von 2010 werde ich später sicherlich nie mehr einlegen, weil es dann einfach bessere Titel gibt.

Sehe ich genauso. Der eine oder andere Titel wird daher sicherlich dabei sein.

Mir fällt da unter anderem Team Fortress 2 ein, welches ich ja jetzt schon seit 2007 spiele. Ansonsten halt noch Half-Life 2 in Form von Mods und GTA IV

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DuQBIvYkIOQ[/vid]

Könnte sein, aber 100 prozentig kann niemand sagen wie die heutigen Spiele in 10-15 Jahren wirken. Mal ehrlich, vieles was auf der PSX und auf dem N64 Spaß machte ist heute teilweise unspielbar. Das betrifft die Technik die einfach so scheiße aussieht dass man kaum hingucken kann, und natürlich auch das Gameplay, was oft nach solch einer langen Dauer antiquiert wirkt, da sich alles stets weiterentwickelt.

Am meisten leiden aber Spiele die vor allem auf Technik setzen. Heute sieht ein Killzone 2 vielleicht unglaublich aus, aber in fünf Jahren vermutlich nur noch gut, und in zehn Jahren lächerlich.

Ich bleibe dabei, gut gemachte 2D Spiele altern wesentlich besser als 3D Spiele.

Für mich hat nur NES, SNES und GameBoy so einen Charakter, wo ich die Spiele nach 10 Jahren noch spielen würde und mir sicher sein kann, dass sie Konsole noch geht. Aber bei den letzten Generationen halten die Konsolen keine 2 Jahre :/

Da gibt es definitiv schon ein paar perlen die auch die Jahre noch überdauern werden. Fallout 3, das ein oder andere wii spiel, Rock Band :D Natürlich noch ein paar wenige mehr. Jede Gen hat so ihren kleinen Kreis an auserwählten.

Freezi schrieb:
(...) und natürlich auch das Gameplay, was oft nach solch einer langen Dauer antiquiert wirkt, da sich alles stets weiterentwickelt.

Leider ist das ja nicht immer so. Spiele wie Final Fantasy büßen pro Erhöhung der Versionsnummer stetig an Komplexität im Gamplay ein, Metal Gear Solid 1 war mehr Spiel als MGS4, WipEout Fusion hatte längere und anspruchsvollere Strecken als WipEout HD, Colin McRae Rally 2.0 war noch ein "echtes" Rallyspiel im Gegensatz zu DIRT.
Muss zwar nicht pauschal heißen, dass die Nachfolger dadurch weniger Spass machen. Aber "Weiterentwicklung" heißt leider auch nicht, dass es immer besser wird. :I

Ich denke es gibt einige die auch in ein paar Jahren noch interessant sind...

• Sacred 2 (die Level und Lootsucht kann jeder Zeit wieder zu schlagen)
  • Fallout 3
  • Mass Effect Reihe
  • Dead Space
  • The Darkness
  • God of War

... doch ob man es Zeitlich hin bekommt Sie nochmal zu spielen, das ist was anderes.

Master-Dan schrieb:
Ich denke es gibt einige die auch in ein paar Jahren noch interessant sind...

• Sacred 2 (die Level und Lootsucht kann jeder Zeit wieder zu schlagen)
  • Fallout 3
  • Mass Effect Reihe
  • Dead Space
  • The Darkness
  • God of War

... doch ob man es Zeitlich hin bekommt Sie nochmal zu spielen, das ist was anderes.

Jo dauert halt sich die Verkauften spiele wieder zu besorgen ! :grins:

Oblivion werd ich glaub ich immer wieder spielen können. Oder Viva Pinata, weils einfach so schön entspannend ist. Mein Bruder spielt momentan wieder Ocarina of time auf der N64, da werd ich auch immer ganz nostalgisch wenn ich an seinem Zimmer vorbei laufe und die Musik und Links Bewegungskeuchen höre

Ich finde Spiele aus SNES- und PSX-Zeiten immer noch besser als die meisten neuen Spiele. Ich liebe es, ein Tomb Raider I oder ein Final Fantasy VII einzulegen, oder mal wieder ein Donkey Kong Country.

Bei den Spielen der aktuellen und letzten Generation fällt mir spontan nicht eines ein, das diesen Wiederspielwert hätte.

Oder ein Zelda - A Link to the Past... absolut spielbar ohne sich wie bei den neuen Casual-Nintendo-Spielen wie ein Vollidiot vorkommen zu müssen. Ich will die aktuelle Generation nicht verteufeln, aber man merkt ganz einfach dass Videospiele nicht mehr von einzelnen Genies angetrieben werden. Sie unterhalten, beindrucken aber nicht mehr auf Dauer.

Zurück
Oben