Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Sind Konsolen inzwischen überflüssig?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Accountbindung bei Steam und Co interessiert mich überhaupt nicht. Hab immer genug Spiele auf Halde um mir nix zum Release kaufen zu müssen. Dadurch bezahle ich für die Games meist 5-15 € und dann ist es mir auch völlig egal, daß ich sie nicht mehr verkaufen kann. Sobald ich mit einem Titel in meiner Steam Bibliothek fertig bin, wird er in die Durchgezockt Kategorie verschoben und sieht nie wieder das Licht meiner Festplatte. Zusätzlich hab ich nicht den ganzen Müll hier rumstehen, den ich ständig abstauben muss. :D

Mandos schrieb:
Also gibt es eine Master Master Race? :grins:

Eher ne Dumme mit zuviel Geld Race. :D

Glod schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Die Exklusivtitel werden es am Ende wieder rausreißen und das ist ein Feld, auf dem Steam & Co. auch in Zukunft nichts gegenzusetzen haben werden.

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber der PC hat mehr Exklusiv-Titel als die Konsolen zusammen. Und da meine ich nicht mal zwingend so einen Scheiß wie Gabelstabler-Simulator.

Und ich meine AAA Exklusivspiele mit Budget und Marktkraft, keinen Indie-Shit.

Bart Wux schrieb:
Bitte immer auch daran denken, dass wir in Deutschland sind. Sprich, Schnitte, USK, keine Veröffentlichung, Sprache, späterer Release, etcetc.

Das dürfte in Zukunft sicherlich eines der größten Probleme werden.

So Zeugs wie Silent Hunter oder so würde mich schon reizen. Da hat der PC viel zu bieten. Andererseits fehlen mir da richtige Kracher wie Uncharted, Xenoblade Chronicles oder sowas in der Richtung. Das hat der PC einfach nicht.

Bart Wux schrieb:
Ich will nicht abhängig sein von Internet, Accounts, externen Servern und Kopierschutz. Gerät an, Scheibe rein, spielen. Das ist Konsole, dieser Vorteil gegenüber dem PC besteht nach wie vor und ich hoffe, MS, Sony und Co sind schlau genug, das zu erhalten.

naja...erstens das, was ich schon gesagt habe (es ist schon in gewissen Zügen der Fall), und zweitens: wir werden sehen. Ich bin mir sicher, dass da deutlich mehr reglementiert werden wird.

Bart Wux schrieb:
Bitte immer auch daran denken, dass wir in Deutschland sind. Sprich, Schnitte, USK, keine Veröffentlichung, Sprache, späterer Release, etcetc.

Ist doch kein Problem, wenn ich ausländische Keys kaufe, bleibt das Spiel ungeschnitten. Besser als 2 Wochen auf die Lieferung der Retailversion zu warten.

Sicherlich wäre Steam ne schöne Sache für mich bis die neuen Konsolen kommen aber mit meinem alten Pc zieh ich bestimmt kene Bockwurscht mehr vom Teller.

AMD 965 4kern CPU
8 Gb RAM
ATI 5970

Edit: Die ATI 5970 hab ich echt schon ne halbe Ewigkeit (ca. 3 Jahre) grad mal geschaut was sie noch kostet.....noch 440€!!!!! :shock:

LoL jetzt weiß ich auch warum immer alles über TV geruckelt hat der TV war bei den Einstellungen am PC mit 24Hz eingestellt jetzt rennt das Ding wie Atze mit 60Hz und ich hab mich schon gewundert warum er so lange und ewig lädt.

@Zerfikka

Ja die ATI 5970 ist glaub ich auch zu schnell für mein System die wird durchs Mainboard und den CPU, glaub ich, ausgebremst.

Bart Wux schrieb:

Das ist wirklich en großes Problem, bei Steam schaut man öfters in die Röhre, weil entweder "dieses Angebot ist in deinem Land nicht verfügbar" oder "Achtung: gekürzte Version".
Klar, über VPN, Giften etc gehts auch so, aber dann wirds eben aufwendig.

Allerdings würd ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es bei den nächsten Konsolen genauso aussieht... Wenn Sachen wie Accountbindung, Online-Freischaltung etc kommen, würde es mich schon ein wenig wundern, wenn da keine restriktive Regionalpolitik betrieben wird... Würd dem momentanen Trend komplett widersprechen.

Ach, Thema Sprache: Wurd hier schon mal geschrieben. Da hat man auf Steam weit (!!) weniger Probleme als auf Konsolen. Auf der Xbox muss ich immer schauen, ob die deutsche Version multilingual ist oder ob ich mit minderwertiger Synchro und schlechten Übersetzungen leben muss, wenn ich nicht aus UK importiere.
Bei Steam klick ich auf die Spieleeigenschaften und stell das Ding auf Englisch. Fertig.

Zerfikka schrieb:
Bisher brauchte ich für kein einziges Game ein Proxy, weder bei Dead Island noch bei Sleeping Dogs. :P

Muss das nochmal kurz aufgreifen:
Wenn ich mir nen UK-Key kaufe, kann ich den dann einfach so aktivieren? Ohne VPN, ohne Proxy oder ähnlichen Firlefanz?
Einfach Key reinkloppen und los gehts?

Zerfikka schrieb:
Du hast die gleiche CPU wie ich und ne schnelle ATI Karte. Trayal hat noch ne 5870 und kann fast alles in höchsten Einstellungen zocken. :skep:

Selbst ich mit meinem Laptop mit Core i5@2,5 GHz, 4GB RAM und Geforce GT 640M kann fast alles auf höchsten Einstellungen, mit 4xFSAA und AF zocken...
Wenn ich AA und AF wegnehm, hatte ich noch nie Probleme. Selbst Crysis 1 tuts auf Very High.

EDIT: Halt, Arkham City (Demo) mit DX11-Effekten ging nicht gescheit, Battlefield 3 wohl auch nicht auf Anschlag (auch wenn ichs noch nicht ausprobiert hab)

Muss man halt abwarten. Vielleicht kommen auch alternative Deluxe-Downloads, die mehr Kosten, aber dafür auch mehr Nutzungsrechte beinhalten. Ansonsten hat man ja immer noch die Möglichkeit, sich die PC-Versionen auf Disk zu kaufen und trotzdem über Steam zu aktivieren. Insofern sehe ich die Problematik nicht so krass.

@el_Barto UK, US und so Zeuch klappt einfach so. Key rein und los gehts. Das wird ja auch von einigen deutschen Usern bewusst so gemacht, um der jeweiligen "Anpassung" des Spiels zu umgehen :D

In Sachen PC/Konsolen überflüssig: Ich glaube schon, dass die Konsolen in den letzten Jahren viele Vorteile in Sachen "Usability" eingebüßt haben. Die vereinfache Bedienung der Windows Betriebssysteme, Steam Big Picture, überhaupt Steam und der Onlinekauf an sich. Bei Steam hab ich ein Spiel schon gekauft, bevor ich auf jeder beliebigen Konsole den Store auch nur geöffnet hab.
Ich sehe dennoch eine gewisse Koexistenz der Plattform. Wer den baldigen Tod des PCs vorhersagt, sollte vielleicht ins Jahr ~2002 zurückgehen, die wollen ihren Slogan zurück :ugly: Ebenso wenig glaube ich an das Ende der Konsolen. Allein schon die Erwähnung des Begriffs "PC" löst ja bei einigen Leuten anscheinend Bauchkrämpfe aus und überhaupt ist das Teil gestern 17 Mal abgestürzt :D

Steffko schrieb:
@el_Barto UK, US und so Zeuch klappt einfach so. Key rein und los gehts. Das wird ja auch von einigen deutschen Usern bewusst so gemacht, um der jeweiligen "Anpassung" des Spiels zu umgehen :D

Eben, es gibt auf Steam zwei Möglichkeiten sich gegen die Länderrestriktion zur Wehr zu setzen. Entweder man kauft im Handel zB die österreichische Version und aktiviert mit diesem Key dann das Spiel (bzw. dasselbe Spiel halt mit online gekauften Keys) oder man bekommt das Spiel über Steam zB von jemanden außerhalb Deutschlands geschenkt (dazu werde ich laufend genötigt). Die Version des Spiels ist an den Key gebunden und nicht an den eigenen Steam-Account. Man kann halt als Deutscher im deutschen Steam Store nur zugelassene Keys fürs eigene Land erwerben, andere jedoch problemlos aktivieren.

Wow, das ist ja geil :D

Wusst ich nicht, ich dachte dass man ausländische Keys nur über VPN aktivieren kann.

tumblr_m5y78vm1Al1rqfhi2o1_500.gif

Trayal schrieb:
Steffko schrieb:

Eben, es gibt auf Steam zwei Möglichkeiten sich gegen die Länderrestriktion zur Wehr zu setzen. Entweder man kauft im Handel zB die österreichische Version und aktiviert mit diesem Key dann das Spiel (bzw. dasselbe Spiel halt mit online gekauften Keys) oder man bekommt das Spiel über Steam zB von jemanden außerhalb Deutschlands geschenkt (dazu werde ich laufend genötigt). Die Version des Spiels ist an den Key gebunden und nicht an den eigenen Steam-Account. Man kann halt als Deutscher im deutschen Steam Store nur zugelassene Keys fürs eigene Land erwerben, andere jedoch problemlos aktivieren.

Ist das etwas, was Steam bewusst so organisiert hat, oder ist das eher eine ungewollte Nische, die Steam irgendwann finden und schließen könnte?

Zurück
Oben