Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Sind Konsolen inzwischen überflüssig?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema verbuggte Spiele... seit 2 Tagen tue ich mir Mass Effect 3 an der Xbox an, mit dem Resultat dass ich in 50% der Fälle nicht mal ins Hauptmenu komme und auch sonst das Spiel einfach mal einfriert. Die letzten 6 Monate hatte ich auf meinem PC weniger Probleme als hier in 2 Tagen

Ich bleibe beim PC. Sinn macht für mich höchstens noch eine Nintendo Konsole (Zelda, Mario...), die Spiele die mich an den "großen Konsolen" reizen gibt es meistens in besser und günstiger für den PC. Wenn ich für einen Key am Releasetag < 20€ zahle sind mir auch irgendwelche Aktivierungen (die es sowieso in der nächsten Konsolengeneration auch geben wird) egal.

Trotzdem freue ich mich über jeden, der für sein Halo 17 und Uncharted 9 69€ ausgibt, mittlerweile seine 4. Xbox 360 in dieser Generation hat und noch immer glaubt, dass ein Spielerechner mindestens 20.000€ kostet und jeden Tag aufgerüstet werden muss. :grins:

Mein 800€ Rechner wird bald 2 Jahre alt und Far Cry 3 läuft mit max. Details und 50-60 FPS, ich denke die nächsten 2-3 Jahre nimmt er noch locker mit. :dhoch:

Die nächsten 2-3 Jahre wirst du allerdings nen größeren Sprung am PC erleben als in den letzten.

Es kommen die neuen Konsolen und die Hersteller werden nun einiges mehr an Leistung von den Grakas ziehen.

Ich hab im Notebook ne gtx660 drinn und rechne nicht damit das kommende Jahr zu überstehen.

Im Sinne Tim Buktus Aussage von max/hohen Details bei allen Spielen.

Im übrigen nerven deine Null Aussage Posts ziemlich und erinnern mich persönlich an den glorreichen PCKonsolereo. So hieß der Knilch doch oder?

Habe mir gerade einen spieletauglichen Rechner bestellt, damit wird der PC für mich wohl nach längerer Zeit wieder die Spieleplattform Nr. 1. Allerdings wird die Xbox auch weiterhin mindestens für lokalen Koop und Arcade-Spiele im Einsatz bleiben. Das Argument Exklusivspiele fällt bei MS ja leider ziemlich weg.

Naja, wenn ihr so daherträumt, weiß ja nicht, was du glaubst, was die Hersteller nächstes Jahr so alles züchten, die neuen Konsolen kommen, wenn überhaupt, am Jahresende und vorher wirst du auch am PC keine Steigerung spüren und ich wette: Wenn die neuen Konsolen draußen sind, reicht die 660er immer noch aus ...

P.S.: @Geächteter, wenn's dich nervt, gibt 'ne Ignorierliste.

Melphiz schrieb:
Naja, wenn ihr so daherträumt, weiß ja nicht, was du glaubst, was die Hersteller nächstes Jahr so alles züchten, die neuen Konsolen kommen, wenn überhaupt, am Jahresende und vorher wirst du auch am PC keine Steigerung spüren und ich wette: Wenn die neuen Konsolen draußen sind, reicht die 660er immer noch aus ...

P.S.: @Geächteter, wenn's dich nervt, gibt 'ne Ignorierliste.

da machst du dich auch ganz gut drauf.

Der_Geächtete schrieb:
Die nächsten 2-3 Jahre wirst du allerdings nen größeren Sprung am PC erleben als in den letzten.

Es kommen die neuen Konsolen und die Hersteller werden nun einiges mehr an Leistung von den Grakas ziehen.

Ich hab im Notebook ne gtx660 drinn und rechne nicht damit das kommende Jahr zu überstehen.

Naja ganz so extrem wirds dann auch nicht werden. Gerade zu Beginn werden die neuen Konsolen ja auch nicht direkt ausgenutzt. Unabhängig davon ist ne GTX660M ja nun auch keine Mörderhardware. Die Desktop GTX660 und GTX660Ti haben mehr als doppelt so viel Rohleistung.

Ich hab ne HD7970 drin und denke ich kann damit selbst in der kommenden Gen gut fahren. Brauch nur nen neuen Prozzi und ein neues MB sobald die neuen Konsolen kommen...

Atari vs Commodore, PS vs Xbox, Konsolen vs PC, merkt ihr was ? Es wird immer Konsolen geben, so wie es auch immer Magnetband geben wird. Oder Kino. Oder Zeitung. Oder oder oder. Nichts davon ist überflüssig. Alles macht Sinn.

close thread please

Blackacidevil138 schrieb:
Ich hab ne HD7970 drin und denke ich kann damit selbst in der kommenden Gen gut fahren. Brauch nur nen neuen Prozzi und ein neues MB sobald die neuen Konsolen kommen...

Ich hab die HD 5970 und selbst die hat keinerlei Probleme mit Far Cry 3 in Ultra mit 1080p. Das hätte ich im Leben nicht gedacht. Die hab ich schon 3 Jahre.

Zu Far Cry 3 gibt es auch ne schöne Tabelle dazu wie es mit welchen Settings läuft.

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/artikel/far_cry_3_im_technik_check,45692,3006886,4.html

Steffko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Naja ganz so extrem wirds dann auch nicht werden. Gerade zu Beginn werden die neuen Konsolen ja auch nicht direkt ausgenutzt. Unabhängig davon ist ne GTX660M ja nun auch keine Mörderhardware. Die Desktop GTX660 und GTX660Ti haben mehr als doppelt so viel Rohleistung.

Ich habe aber bewusst von meinem Notebook und der 660m gesprochen da TimBuktu von seinem 2 Jahre alten Notebook sprach. Und meine Aussage bezog sich eben nur darauf dass er nicht davon ausgehen sollte die nächsten 2 Jahre so problemlos mit seiner Graka im 800 Euro Notebook zu überleben wie die vergangenen 2 Jahre.

Blackacidevil138 schrieb:

Du hast einen halbwegs guten 4 Kerner drin, oder?
Mit allen besseren CPUs, ab der Phenom II Reihe, sehe ich überhaupt keine Probleme in der Zukunft. Man bedenke nur wie wenig aktuelle Spiele den Prozessor fordern. Früher kommt es wahrscheinlich zum erneuten Tausch deiner Grafikkarte, bevor dein Quadcore zum echten Limiter wird.

Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Ich habe aber bewusst von meinem Notebook und der 660m gesprochen da TimBuktu von seinem 2 Jahre alten Notebook sprach. Und meine Aussage bezog sich eben nur darauf dass er nicht davon ausgehen sollte die nächsten 2 Jahre so problemlos mit seiner Graka im 800 Euro Notebook zu überleben wie die vergangenen 2 Jahre.

Tim buktu sprach von einem Rechner ;)

Steffko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Tim buktu sprach von einem Rechner ;)

:skep:

Das habt Ihr doch editiert!

Ne ernsthaft sorry. Hatte wohl Wahnvorstellungen.

Zurück
Oben