Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Silvester 2013 - Geht da was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3-

Der Adel
Servus,

hab kein entsprechendes Topic für dieses Jahr gefunden, deshalb hab ich mir mal gedacht, dass ich den Anfang mache. Also Jungs und Mädels, was steht dieses Jahr bei euch an? Feiert ihr in einer Diskothek oder doch lieber besinnlich zu Hause mit der Familie? Juckt euch Silvester überhaupt oder ist es ein Tag wie jeder andere?

Ich persönlich bin noch geteilter Meinung und kann mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite gehen mir die ganzen Preiserhöhungen in den Diskotheken auf den Sack. Es ist im Grunde ein Abend wie jeder andere, nur das dieses mal überall Eintrittspreise von ca. 35-50€ (Raum FFM) anfallen. Des Weiteren ist es auch ein Problem, dass man irgendwo Schlange stehen muss und eventuell dann an der Tür nicht reinkommt, da die Türsteher wieder mal nach diversen Punkten aussortieren (südländisches Aussehen).
Auf der anderen Seite kann ich auch zu Hause mit der Familie verbringen und so keinen kompletten Blackout am Abend erleben, da ich nüchtern bin und am nächsten Tag fleißig für meine Prüfungen weiterlernen kann.
Wie gesagt, bei mir wird es sicherlich eine spontane Entscheidung.

Was steht bei euch an?

Wir gehen zu unseren Nachbarn rüber. Da sind dann noch andere Nachbarn von uns und paar Freunde und Bekannte von unseren Nachbarn, die man auch schon mal vom sehen her kennt.
Wird recht entspannt werden und man kann im Zweifel auf dem Weg heim nur mal kurz über den Zaun fallen :D

Ich feier wie immer in kleiner Runde mit ein paar Freunden. Wird bestimmt gut werden, wie immer eigentlich. Ich freu mich drauf. Auf eigenes Feuerwerk verzichte ich dieses Jahr. Dafür hat ein Kumpel um so mehr eingekauft :D Außerdem haben wir die ganze Stadt vor unseren Augen, da sieht man genug Feuerwerk.

Mein Vater hat am 1.1. Geburtstag. Das ist normalerweise kein Grund, an Silvester mit meinen Eltern reinzufeiern, aber diesmal wird er 60 und feiert dementsprechend groß. Da bin ich natürlich auch anwesend. Ich schmeiß mit meiner Freundin, meiner Schwester und ihrem Freund die Bar. Wird ein lustiger Abend :D

War auch mal schön, dem ganzen "was machen wir dieses Jahr" Stress zu entgehen... Zumal ich an Silvester ein gemütliches Zusammensitzen mit viel Alkohol stark vor (überteuerten und mit seltsamen Leuten gefüllten) Clubs präferiere und einige unserer Freunde lieber groß feiern gehen an Silvester.

Schauspielhaus Frankfurt. Gute DJs, keine Türsteher, "nur" 25 Euro Eintritt. Wird aber wohl ins Wasser fallen, Freundin ist krank. Habe aber über Silvester ein schönes Zimmer im Mövenpick gebucht, das wird chillig :)

Mein Vater hat am 1.1. Geburtstag. Das ist normalerweise kein Grund, an Silvester mit meinen Eltern reinzufeiern, aber diesmal wird er 60 und feiert dementsprechend groß. Da bin ich natürlich auch anwesend. Ich schmeiß mit meiner Freundin, meiner Schwester und ihrem Freund die Bar. Wird ein lustiger Abend :D

War auch mal schön, dem ganzen "was machen wir dieses Jahr" Stress zu entgehen... Zumal ich an Silvester ein gemütliches Zusammensitzen mit viel Alkohol stark vor (überteuerten und mit seltsamen Leuten gefüllten) Clubs präferiere und einige unserer Freunde lieber groß feiern gehen an Silvester.

Dieses Jahr wollt ichs mal klein halten dementsprechend werden wir uns mit 8 Leuten bei mir vollfressen und diverse Alkoholika konsumieren :D

Freund zieht mit seiner Freundin zusammen und schmeißt in der alten Wohnung zum "Abschied" ein Party. Zum Glück fällt die genau auf Silvester, wird also wieder mal richtig knallen. Alle werden da sein. Die Wohnung wird aussehen am 1… :gerri:

Das ist für mich die perfekte Art, Silvester zu verbringen :dhoch:

Um die Arbeit ebenfalls klein zu halten gibts Raclette mit Rinderfilet, Krevetten, Putenbrust und Schweinefilet inkl. diverser Gemüsesorten und Käse. Dazu Pils, Weizen, Weißwein und diverse stärkere Dinge :D

Ich glaub es wird ganz lustig :p

edit: war sonst aber auch eher jmd. der private, größere Feiern mag. Offizielle Feiern wo jeder hin kann gehen aber garnicht imo.

überbewertester "Feier"tag aller Zeiten. Werde sicherlich wieder irgendwo hingeschleppt. Hoffentlich geht es schnell vorbei. Dann ist ja auch erstmal wieder etwas Ruhe bis der nächste Feiertag ansteht. Zum Glück.

Witzig wie hier über jeden Anlass zum feiern gemotzt wir.
Wird wohl mal Zeit für eine Umfrage welcher Feiertag hier nicht als unfug etc. abgetan wird.

Ich feiere wie die letzten 2 Jahre zuhause und lade so 10-12 Leute dazu ein.
Ausserdem hat meine Freundin am 31.12. Geburtstag.

Wenn meiner Frau nicht übel ist fahren wir zu Freunden nach Borgholzhausen. Also verbringen wir Silvester wohl wieder Zuhause... :D

Ich find Silvester aber sowieso scheiße... schön was essen und dann um kurz nach 12 ins Bett wäre auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Silvester ist für mich auch der einzige blöde Feiertag.
Immer diese "was machen wir dieses Jahr"-Hektik, erst weiss keiner was, dann feiert jeder irgendwo anders und so.
Glaub ich werd vielleicht alt :) aber würd auch lieber nur zu Hause hocken, was fressen und gut is.

Zurück
Oben