Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill V: Homecoming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Frank schrieb:
Ich muß Homecoming unbedingt nochmal durchzocken, das bisher gruseligste Spiel dieser Gen. Mit Abstand!

Aber ich warte lieber auf Winter, mach die Heizung aus, reiß alle Fenster und Türen sperrangelweit auf und zock dann in Eiseskälte nachts ... trägt bestimmt gut zum Spielerlebnis bei :ugly:

Jetzt ohne scheiß? :staun:

Ohne Scheiß. Kein Spiel hat bisher so ein gehetztes Gefühl und Unbehagen ausgelöst. Alan Wake oder Dead Space waren vergleichsweise pillepalle.

Frank schrieb:
Master-Dan schrieb:
Frank schrieb:
Ich muß Homecoming unbedingt nochmal durchzocken, das bisher gruseligste Spiel dieser Gen. Mit Abstand!

Aber ich warte lieber auf Winter, mach die Heizung aus, reiß alle Fenster und Türen sperrangelweit auf und zock dann in Eiseskälte nachts ... trägt bestimmt gut zum Spielerlebnis bei :ugly:

Jetzt ohne scheiß? :staun:

Ohne Scheiß. Kein Spiel hat bisher so ein gehetztes Gefühl und Unbehagen ausgelöst. Alan Wake oder Dead Space waren vergleichsweise pillepalle.

Dead Space und Alan Wake sind ja auch nicht sooo die krassen Horrortitel.
Hast du schon Condemned (1!) gezockt? :D

Uuhhh, ja ... stimmt. Das war ja schon vor Jaaahren, aber das war auch Horror pur. Offenbar hat der zweite Teil die Erinnerung an Teil 1 verdrängt :D.
Ok, aber Silent Hill ist gleich auf Platz 2 ;). Resi ist eh schon kein Horror mehr, Silent Hill für Wii mehr nervig als alles andere, Alan Wake ist langweilig, Dead Space mehr ein Mutantenshooter ... ok, die Horrortitel dieser Gen sind etwas dürftig, aber mein Ranking gilt auch konsolenübergreifend. Suffering und die alten Silent Hill waren gut, aber nicht so bedrohlich wie Homecoming, Project Zero hat mich nur gelangweilt.

Homecoming schafft auch das Kunsstück vorhersehbare Szenen unfassbar spannend zu gestalten, z.B. der übrflutete Keller. Und die Geräuschkulisse als man das erste mal lang in der Parallelwelt, in der unterirdischen Maschinenhalle, unterwegs ist :schreck:. Außerdem ist das Gegnerdesign nach wie vor klasse, auch wenn der Bezug wie noch bei Silent Hill 2 nicht mehr so stark gegeben ist. Auch der Hauptcharakter ist etwas langweilig und zu "stoisch", aber trotzdem bauen wenig Spiele eine solche Spannung auf. Meine Freundin konnte nicht mal zusehen.
Die Parallelwelt wirkt auf jeden Meter bedrohlich und gefährlich. Der lahme Anfang täuscht etwas drüber weg, aber das Spiel dreht später gewaltig auf.

@ Frank
Sehe das ähnlich wie Du. Unvergessen die Szene
in der Kirche oder überhaupt das Gefängnis, das so dermaßen geil aussieht :dhoch:
Oder die Szene mit der Mutter.
Wahnsinn ! Kann ich nie vergessen, so sehr geht das unter die Haut !
Für mich rangiert Homecoming gleich knapp hinter Teil 2 :dhoch:

Zurück
Oben