Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lass dich nicht von der technik und mechanik abschrecken. bedenke, dass die spiele schon ihr alter haben und das HD daran nichts ändert.
genieße die atmo und nörge nicht wie träge die steuerung ist, oder wie hölzern einige animationen sind und wie matschig einige texturen aussehen :)

Wow, hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so krass packen würde. Es ist echt der Wahnsinn, wie ich während dem spielen permanent alle 5 sekunden Gänsehaut bekomme

Der Pyramidenhead macht mich echt extrem fertig, vor allem die Szene am Ende im Krankenhaus :shock:

Nachdem ich den zweiten Teil ja durchgespielt habe, lese und höre ich mir auch alle möglichen Interpretationen zu der Geschichte von SH2 an.

Unter anderem habe ich ein sehr altes Making Of von SH 2 gefunden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zU6506yLGr0[/vid]

Überraschend für mich...

Die Leiche im Fernsehsessel, im Apartment war James :shock:

Ist eigentlich jeder Silent Hill Teil in sich abgeschlossen?

Ich hab bisher nur den ersten durchgespielt und mit der Collection jetzt den zweiten angefangen!

Fanmake schrieb:
Nachdem ich den zweiten Teil ja durchgespielt habe, lese und höre ich mir auch alle möglichen Interpretationen zu der Geschichte von SH2 an.

Unter anderem habe ich ein sehr altes Making Of von SH 2 gefunden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zU6506yLGr0[/vid]

Überraschend für mich...

Das hab ich aber auch erst später wirklich realisiert. Er geht ja auch wirklich nicht so direkt auf die Sache ein. :D

Jetzt haue ich auch nochmal einen Majorspoiler raus, auch wenn du das vielleicht schon weißt:

Findige Leute haben das Charaktermodell von Pyramid Head genommen und die Kopfbedeckung abgenommen. Darunter war James, in dieser Fleischer/Executioner Kluft gehüllt.

Ja, das wusste ich. Diese Details (auch wenn man es im Spiel nicht "so" erfährt) sind einfach genial. Igendwie hab ich bock noch mehr Silent Hill Spiele zu spielen, aber andererseits finde ich es so schade, dass kein Teil mehr so eine Tiefe hat wie SH2.

Na klar werde ich den dritten Spielen bzw. habe ich schon (siehe Tagebuch ^^), aber es geht auch irgendwie Wehmut mit. Silent Hill 2 hat mir vor Augen gehalten, wie man ausgeklügelte, erwachsene Themen in ein Videospiel verpacken kann. Ich kann jeden SH 2 Fan verstehen, der besonders vor über 10 Jahren das Erlebnis hatte, der behauptet, dass kein SH Spiel mehr so mitreissend war. Ich behaupte jetzt aber nicht, dass SH 3 nicht so gut ist wie Teil 2, vielleicht ist es sogar das bessere Videospiel, aber SH2 ist eine zeitlose Erfahrung und zumindest ein im Videospielsektor einzigartiges Erlebnis. Gott, das klingt jetzt nach mehr Huldigung als ich es eigentlich wollte :ugly:

Fanmake schrieb:
Überraschend für mich...

Wenn man etwas genauer hingeguckt, sehen (fast) alle Leichen im Spiel aus wie James, was zu mindestens Kleidung und Haare drauf schließen lassen.

ich weiß immer noch nicht ob die hd collection für die ps3 sich lohnt oder obs ne beschissene umgesetzte ist wie man manchmal liest?

Silent Hill fans, we are currently aware that many users have encountered technical issues while playing Silent Hill HD Collection and Silent Hill Downpour.

Development teams are currently creating online patches for both games, which will fix frame rate issues, as well as the audio-synching in Silent Hill HD Collection and the Auto-Save issues in Silent Hill Downpour. Players have voiced their concerns and solutions to these issues will be fixed and launched in the coming weeks. Patches for Silent Hill Downpour and Silent Hill HD Collection will be made available on both XBOX®Live Arcade and PlayStation®Network.

Was mache ich wenn ich nicht weis wohin aber nicht in der Lösung nachschauen will? Bin im Arpartment West und da ist ne verschlossene Tür an der steht "Der Schlüssel ist im Raum neben den Treppen im ersten Stock", aber in dem Raum ist absolut nichts....

Ich hab die Originale nie gespielt.

Und eigentlich wollte ich aufgrund des ständigen abkotzens bei der Steuerung auch nicht.

Und doch,.... es reizt mich.

Ist es ein schwerer nachteil dass ich teil 1 nicht gespielt habe?

Für Teil 2 brauchst du jedenfalls keinerlei Vorwissen. Beim Nachfolger kann es allerdings nicht schaden vorher Teil 1 gespielt zu haben...

Zur Steuerung, man kann sie zwischen 2D und 3D umstellen, so das es auch möglich ist direkt in die Richtung zu laufen in welche man den Stick bewegt, also wie bei aktuellen Top-Down Spielen auch. Das ging auch schon immer, die Panzersteuerung ist nicht zwingend...

Zurück
Oben