Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm bei aller Liebe zum Spiel aber technisch anscheinend sehr unoptimiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS4 864p, Pro 1080p, durchschnittlich 42fps auf der PS4 und 51fps auf der pro

Das Spiel ist installiert.
Erstes Update wurde ebenfalls gezogen.
Der 23jährige Marci würde nach dem Ende von Shenmue2 verwundert in die Glaskugel gucken, wenn er sehen würde dass das Spiel erst weitergeht, wenn die eigenen Haare weg sind und der Bart schon erste graue Spuren zeigt. :lol:
Aber magischer Moment gleich incoming.
Die Geschichte geht weiter.
cee06c15-156f-4fd4-a9f1-c20166766b35_Thumbnail.PNG

Ich bin jetzt fünf Stunden dabei. Es ist Shenmue pur, ich liebe es! <3

Die Steuerung ist sehr angenehm, als Shenmue-Fan ist man sofort drin, sie ist allerdings nicht mehr so steif wie in Teil 1&2. Die Grafik ist natürlich bodenständig aber hat sogar oftmals wirklich wunderschöne Momente. Das Kampfsystem mit dem viel übersichtlicheren Leveln gefällt mir sehr gut, auch wenn es im Vergleich zu früher keine Wurftechniken mehr gibt (fielen dem Animationsbudget zum Opfer). Man nimmt das Trainieren, insbesondere das Kung Fu Level und die Angriffsstärke halt viel ernster. Auch das neue System mit dem "Essen müsen" hat sich schnell eingespielt. Die Minispiele (hab die erste kleine Spielhalle erreicht, wo es was anderes gibt als Lucky Hit und Würfel) sind sehr witzig, ich denke ich stehe kurz vor dem ersten Mal Angeln. Ein paar Einfälle der Entwickler

Kinder zwingen einem zum Versteckspielen bevor sie einem was erzählen z.B.

haben mich ordentlich schmunzeln lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel einen Shenmue-Fan der ersten Stunde enttäuschen kann.

Bin jetzt grad an einem Punkt, wo ich glaube, dass der vom Spiel selbst gesteckte "Prolog"-Einstieg abgeschlossen ist - denn es gab den ersten Kampf, den man bewusst nicht gewinnen kann! Ich hab bisher all die Dialoge zwischen Ryo und Shenhua geliebt. Shenmue hat so eine besondere Art! Und... "jetzt geeeeeeeeehts los!!!" <3

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meine Codes bekommen, sodass ich an meine internationale Telefonkarte komme für die Anrufe und damit verbundenen Flaschbacks! Bleiben die wirklich Backer-Exklusiv?

Hier übrigens die Credits, wenn man sich suchen möchte. Ich bin von 11:51 auf dem Schirm. 7 Sekunden Gamer-Fame :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kacke, die haben mich vergessen.

Fand die ersten Stunden „schwierig“. Das Menü und die Buttons unten rechts sind einfach grausam. Das Dorf war mir zu sehr vollgepackt mit Minigames (die sich leider null weiterentwickelt haben) und die Orientierung wer jetzt wo wohnt war auch so lala.

Heute gings schon besser und jetzt ist auch der Shenmue Flow drinne bzw. läuft die Story jetzt. Die Kämpfe empfinde ich immer noch als etwas frickelig, hab das nicht so steif in Erinnerung. Aber wird schon, muss noch ein paar Moves lernen.
Das man Essen muss bzw. das man durch Laufen seine Lebensenergie verliert nervt aber und hätte nicht sein müssen. Zumal das Holzhacken (zum Geld verdienen um Essen zu kaufen) dümmer nicht sein könnte.

Bislang ist es ein „OK“ Game mit dem Shenmue Bonus. Muss schauen wie die Story am Ende ist, das ist entscheidende Faktor. FÜR MICH wäre ein Shenmue 3 mit der alten Engine tatsächlich sehr viel besser gewesen, da hätte man mehr verziehen und der Charm wäre mehr erhalten geblieben.

Muss ich komplett das Gegenteil berichten. :D
Ich liebe es und wie es sich spielt.
Das ist Shenmue in seiner reinsten Form. Menüs und Aktionen/Bestätigungen sind sofort gewihnt drin. Ich finde sogar die Grafik richtig schön, soviel hatte ich gar nicht erwartet. Die Animationen sind flüssig. Der Soundtrack bisher gewohnt Bombe. Sogar das Holzhacken hat mir Spaß gemacht. Kampfsystem ist anders und noch etwas ungewohnt für mich. Das einzige was mich bisher etwas nervt ist das Essen.
Aber ansonsten ist es einfach herrlich. Krieg gar nicht genug davon mir die Abendstunden anzugucken mit den Lampen und tagsüber die ganze Landschaft.

Hab heute auch meine Codes bekommen, sodass ich an meine internationale Telefonkarte komme für die Anrufe und damit verbundenen Flaschbacks! Bleiben die wirklich Backer-Exklusiv?

Hier übrigens die Credits, wenn man sich suchen möchte. Ich bin von 11:51 auf dem Schirm. 7 Sekunden Gamer-Fame :grins:

Hilft da wirklich nur auf den Screen starren oder kann man irgendwo im Internet erfahren, an welcher Stelle der Credits der eigene Name auftauchen könnte?

Zurück
Oben