Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich mal bewusst ausprobieren :D

Hab mir die Karten ehrlich gesagt schon lange nicht mehr angeschaut... und die Area Maps kaufen tu ich auch nie, weil mich die 3D-Rotation in der Bildecke total nervt ^^

Und es wird altbacken. :D

Und wie :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jau! Auch wenns nur ne Momentaufnahme ist, freut es mich auch sehr!

Wie ne gute Indie-Band, die mal kurz in der Releasewoche in die Top 100 huscht <3

Ich freue mich auch sehr auf Shenmue. Deine Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen, sry.

Habe damals die ganze Release-Zeit mitbekommen, habe Zeitungen verschlungen wo man von der Grafik einfach nur geflasht war und hatte leider zu diesem Zeitpunkt keine DC.

Das gerade dieses Spiel, was damals über allem stand technisch nun die "Indie Band" ist, ist einfach nur total traurig. Ja, du fändest zu diesem Spiel jede Meldung super, objektiv ist das aber leider kein positiver Punkt :(

Naja, man muss einfach sehen, dass es damals die teuersten Spiele aller Zeiten waren und die Entwicklungskosten nicht wieder eingespielt wurdeb. Selbst wenn es einen Meilenstein war und ein ganzes Genre neu defniniert hat, setzt da halt niemand weiter drauf, wenn damit Verlust gemacht wird.

Mich würde dabei mal interessieren, wie weit Sega damals mit Shenmue 3 bereits war. Zu dem Spiel gibt es ja auch Screenshots.

Jedenfalls hat sich die Situation des Titels nunmal verändert und nun ist man froh, die Serie mit kleinerem Budget überhaupt fortzuführen zu können. Die Fans freuts, dass sie nach 18 Jahren endlich wieder weiterspielen können und Yu Suzuki kann sein Lebenswerk fortsetzen. Ich sage es immer wieder, ich hoffe der Zuspruch reicht aus, um sogar weitere Teile bekommen zu können.

Ich persönlich kann aber die Worte traurig und Shenmue nicht zusammenbringen. Dazu freue ich mich viel zu sehr auf das Spiel. Zumal ich das bisher gezeigte Material echt schön finde und das Team es scheinbar geschafft hat, das Feeling von damals gut einzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals die ganze Release-Zeit mitbekommen, habe Zeitungen verschlungen wo man von der Grafik einfach nur geflasht war und hatte leider zu diesem Zeitpunkt keine DC.

Das gerade dieses Spiel, was damals über allem stand technisch nun die "Indie Band" ist, ist einfach nur total traurig. Ja, du fändest zu diesem Spiel jede Meldung super, objektiv ist das aber leider kein positiver Punkt :(

Bei mir war es damals nichts anderes. Ich hatte von Shenmue zuerst aus der Mega Fun erfahren, noch vor dem eigentlichen Release der Dreamcast-Konsole und war seitdem total vernarrt in das Projekt.

mf%203.99-500x500-0.jpg

Natürlich find ich es schade, dass Shenmue nicht den Anklang in der breiten Masse gefunden hat, den es meiner Meinung nach verdient hätte, aber ich will auch realistisch bleiben. Wenn sich nach all den Ambitionen dann herausstellt, dass es vielen Leuten zu speziell ist, dann nehm ich das so hin, aber ich möchte dennoch kein Teil von ihnen sein...

Ich mein wir warten jetzt nicht seit 18 Jahren auf Shenmue III, weil Suzuki-san nach Shenmue II von Publisherhartgeld erschlagen wurde...

Mich würde dabei mal interessieren, wie weit Sega damals mit Shenmue 3 bereits war. Zu dem Spiel gibt es ja auch Screenshots.

Während Shenmue noch für den Saturn geplant wurde, waren selbst Teile von Shenmue II schon in der 32-Bit-Fassung realisiert. Auch in frühen Shenmue-Trailern, noch vor dem Release von Shenmue I für Dreamcast, sieht man bereits viele Szenen, die später erst in Shenmue II auftauchten, bspw. die Busfahrt nach Kowloon, Rens Versteck auf dem Schrottplatz, den Man Mo Tempel.

Die Szenen, die man vermeintlich als "Shenmue III"-Dreamcastgrafik bezeichnet, sind im Prinzip aber nur ungenutzte Szenen für die Guilin-Region. Eigentlich sollte Shenmue II die Ankunft dort gar nicht mehr beinhalten. Kurz vor knapp entschied sich Suzuki diesen Part nach dem eigentlichen Showdown in Kowloon noch mit reinzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt war SEGAs Zukunft ungewiss. Daher wollte Yu Suzuki unbedingt sicherstellen, dass der Spieler noch in Shenmue II auf Shenhua persönlich trifft, was eigentlich nie der Plan war. Wahrscheinlich ahnte er da längst, was den Fans bevorstehen wird...

Viele finden ja genau diesen Part langatmig bis langweilig... ich find ihn wunderschön, auch wenn er hier und da noch aufgrund der Entwicklungsgeschichte unfertig wirkt. Kaum Action, kaum wirkliche Aufgaben, dafür aber eine Tonne an Informationen, die eigentlich der Spieleinstieg von Shenmue III hätten sein sollen. Er ist aus der Not heraus so geworden, aber ich find ihn nach dem Hauptspiel so einzigartig und entspannend, einfach magisch <3

P.S.: Im Moment übrigens #1 im Gesamtbereich Gaming :)

Zuletzt bearbeitet:
Find's übrigens nach wie vor scheiße, dass es nicht für Switch erscheint. Wäre meine favorisierte Konsole gewesen.

Zurück
Oben