Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, ich erwarte schon einen etwas zeitgemäßeren Look. Aber gut, wenn nicht, dann nicht.

Argh. Leute, es ist der erste Teaser (!) im gesamten Entwicklungsprozess. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Mimik längst nicht mehr den Stellenwert einnehmen wird, den sie noch 1999 hatte, wird da nicht das letzte Wort gesprochen sein. Ebenso beim Logo. Yu Suzuki hat die Kickstarter-Backer natürlich bereits wie immer nach ihrer Meinung gefragt.

shenmuedezitat.jpg

Ich finde den Teaser, für das was er ist, klasse. Für mich war eine der größten Sorgen, dass sich die Figuren anders bewegen (ich meine nicht steuern lassen), aber ich erkenne viele Parallelen in den Animationen, gerade wenn sie aufeinander zulaufen oder beim Kampf. Sie scheinen das gut hinzukriegen, sodass man trotz 15 Jahren und mehreren Konsolengenerationen nicht denkt irgendein 08/15-Game zu spielen, dass es inzwischen schon 20x gab, sondern tatsächlich die Fortsetzung von Shenmue. Die Umgebungsgrafik sieht sehr schön und detailliert aus. Ich gehe persönlich davon aus, dass in Shenmue III kaum Städte und Läden im Stil von Yokosuka oder Kowloon vorkommen, deswegen hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, ob sie trotz dieser fehlenden Elemente und einer wahrscheinlich vorherrschenden Ländlichkeit das gewisse Etwas Lebendigkeit in die Welt kriegen.

Und hey,... sie sind raus aus der Höhle... alleine die Szene im Trailer vom 15 Jahre alten Cliffhanger ließ mich schmunzeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stilistisch schon schön aus, aber wie schon beim Promo-Bild hoffe ich, dass man nicht zu sehr auf "Retro" setzt und die Gesichter noch deutlich verbessert. Ansonsten sieht das vielversprechend aus. Allein die Musik. :liebe:

Ich denke mal das wird noch passieren. Das Voice Acting zum Beispiel wurde noch nicht mal begonnen, in diesem Zusammenhang wird garantiert auch an Mimikschrauben gedreht.

20989006_10214167151083644_7268065670973210650_o.jpg

20988344_10214167151803662_5621142821612538494_o.jpg

20934005_10214167151603657_1290239950675487762_o.jpg

Da gehe ich auch einfach mal stark von aus. Andernfalls würde sich das für mich aus sehr stark mit dem restlichen Look beißen. Mal sehen, was da in der Zeit noch passiert.

Zudem glaube ich, dass viele (nicht alle) ihre Erwartungen viel zu hoch schrauben. Shenmue hatte damals einen wahnsinnigen Impact, gerade was die technische Seite angeht. Das macht die alten beiden Teile auch heute noch so gut spielbar, wenn man mit etwas Kantenflimmern klar kommt. Aber das wird jetzt nicht Shenmue im Uncharted 4-Gewand.

Naja, und dann natürlich nicht zu vergessen die, die einem eh nur die Freude dran nehmen wollen :ugly:

Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass die Leute wirklich so etwas technisch brillantes erwarten. Ich selber bin da eigentlich gar nicht so anspruchsvoll, aber die Figuren im Teaser fände ich so zum Release ziemlich abschreckend. Aber bis zum Release ist ja noch massig Zeit.

Wenn wieder soviel wert auf cineastische Kameraperspektiven und -fahrten gelegt wird, bin ich ganz deiner Meinung. Aber ich lasse mich vom ersten Teaser des gesamten Entwicklungsprozesses nicht verrückt machen. Ich rege mich viel mehr über das Logo auf. Das Shenmue-Logo ist soooo schön und trotz Suzukis Erklärung verstehe ich einfach nicht, was das jetzt auf einmal soll :lol:

Gerade im Juni wurde das zu den alten Teilen passende "Shenmue III"-Logo als offizielles Logo präsentiert und jetzt das :schreck:

Ach, ich lasse mich davon auch nicht verrückt machen. Wenn es für mich am Ende nicht passt, ist das halt so.

Die Erklärung zum Logo verstehe ich überhaupt nicht und es sieht echt nicht gut aus.

Zurück
Oben